Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche pedale?
Es steht ja eh schon oben... 424 oder 545 sind der beste Kompromiss aus Funktion, Preis und Gewicht. Natürlich gibts leichtere Pedale, im BMX Race habe ich sogar schon welche mit Rennrad-Pedalen gesehen, aber wennd dann einmal ausklicken musst und nicht gleich wieder rein kommst verfluchst diese Entscheidung. Die FUnktion ist eben manchmal ein paar Gramm wert. Du fährst ja auch nicht mit Rennradreifen 4X?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
4x_racer schrieb:aha

welche leichten klick pedale gibs den für so max. 120 euro ?

die carnkbrother mallet ??

hab jetzt ca. 5 Minuten gegoogelt...

Crankbrothers Mallet C: 540g pro Paar (ca. 90,-- Euro)

Shimano PD-M424: 472g pro Paar (ab ca. 25,-- Euro)

Natürlich kannst auch ultraleichte Cross Country Pedale probieren. Du sparst dann vielleicht 200-300 Gramm aber gibst 300,-- Euro mehr aus und ob Du damit viel Freude haben wirst is fraglich. Der Käfig bei PD-M424 is nämlich durchaus sinnvoll falls du mal ausklickst und nicht sofort wieder ins Pedal kommst. Kann mich nur dem Pagey anschliessen: vergiss das Gewicht, schau auf Funktion und Preis/Leistung.
Ein Kumpel von mir hat an seinem 4X-Radl die M424 montiert. Der ist hoch zufrieden damit.
Ich hab an einem meiner Radl das M545, das tut seit ca. 5 Jahren problemlos den Dienst. Gut, langsam merkt man schon, dass es alt wird.
An meinen DH'ler habe ich gerade die M647 geschraupt.Über die kann ich aber noch nichts sagen.

Würd aber auch sagen, die 424 reichen. Kauf dir die, und du hast keine Probleme. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, entweder die 545 oder 647. Bei Shimano-Clickis kannst du generell nicht viel falsch machen.
ja dann hol ich mir die 424

und welche schuhe würdet ihr empfelen ??

im mtb-rider katalog habe ich northwave lizzard gesehen, die sollen perfekt für 4x sein...
nimm die Shimano Mp56. die sind relativ billg und passen von der sohle perfekt ans pedal (und das ist wichtig dafür, wie schnell man im ausgeklickten zustand wieder ins pedal findet)
Wyatt_Erb schrieb:nimm die Shimano Mp56. die sind relativ billg und passen von der sohle perfekt ans pedal (und das ist wichtig dafür, wie schnell man im ausgeklickten zustand wieder ins pedal findet)

hab die nirgends für klickpedale gefunden...
ah, jetzt weiss ich wieso: der heisst MP 66

http://www.cycleshop.at/product_info.php...ce05b35c50
Wyatt_Erb schrieb:ah, jetzt weiss ich wieso: der heisst MP 66

http://www.cycleshop.at/product_info.php...ce05b35c50

ok und wenn ich dann die schuhe und die pedale habe, brauche ich dann noch was um beides fahren zu können ??
sk8a schrieb:von wo hast du den die pedale her, gibts da wenn in Österreich der sowas verkauft und wieviel hast du für de teile gezahlt????

Von hier hab ich sie für 65 Euro!
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=34988
Ich fahr keine anderen mehr!
Soger ein Ticken besser als meine tioga!
ride on!!

Dh-biker

http://www.woffm.de
Ein Rad!!! Big Grin Ne, brauchst nichts mehr. Die Cleats sind bei den Pedalen dabei. Musst nur die Sohle entlang der Linie ausschneiden und die Cleats anschrauben und dann los!!Smile
ich fahre seit gestern die pdm 424 mit den mp66 schuhen !!

Mir ist aber aufgefallen das die Pedale extrem viel seitliches spiel haben (den Fuß kann ich stark nach links und rechts bewegen)

Wie kann man den das Nachstellen oder ist das Normal bei Klickpedalen ??
ist bei shimano vollkommen normal
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Biker753 schrieb:ist bei shimano vollkommen normal

Und kann man des nachstellen ?
sei doch froh, i bin froh das ich die füße auf den pedallen in kurven ein wenig bewegen kann ohne ausklicken zu müssen
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Und auserdem ist es viel gesünder für deine Knie Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,990 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,233 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,419 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,294 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,260 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,279 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,472 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,426 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Downhill Pedale DToX 7 4,278 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste