Bewertung:
0
demo 8, das silberne
allerdings mit ein paar änderungen
gabel ist eine boxxer team mit mp tuning
und eben juicy 3 u. 5
geld zum umrüsten hab ich nicht mehr nach dem bike kauf
also bin ich eben gerade am schaun damit ich eines kaufe an dem ich wirklich nichts mehr umbaun muss
Bewertung:
0
Also wegen die Bremsen brauchst Dir echt keinen Kopf machen.
Juicy 3,5 und 7 sind alle bei weitem ausrechend (zumindestens auf meinem Level)
Denke nicht das wir Dir da die Entscheidung abnehmen können, setz dich drauf und wost besser obensitz das nimm.
Sonst nimmst mein V10 ;-)
erst mal, das alutech kannste sowiso vergessen, im motocross fahrens 300mm federweg, also hwo the f*ck braucht 27 cm federweg am bike???
weiterhin, wenn ich ma dein avaterbild ansehe, solltest lieber in klamotten anstatt in ein bike investieren (jaja ich weis, aber das musste jetzt sein)
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:dir ist bewusst das durch einen neuen satz gusat M ca. 1,5 gehälter von mir drauf gehen würden? drum ists schon fein wen eine ordentliche bremse montiert ist
in unserer gruppe sind auch big hit fahrer (07) welches bekanntlich auch eine juicy 5 oben hatte, die sind alle umgestiegen weil die bremse anscheinend nichts taugt
sei mir net böse, die gustl is nu nich sooo teuer, angesichts dessen kann man sich deinen lohn etwa ausrechnen. ich tippe ma auf azubi oder so...
wieso denkst du dann an so teure bikes?? ich denke nicht, das du ma eben so ich sach ma 4000 euros auf den tisch legen kannst...
Bewertung:
0
Loki schrieb:sei mir net böse, die gustl is nu nich sooo teuer, angesichts dessen kann man sich deinen lohn etwa ausrechnen. ich tippe ma auf azubi oder so...
wieso denkst du dann an so teure bikes?? ich denke nicht, das du ma eben so ich sach ma 4000 euros auf den tisch legen kannst...
jo würd ich au sagen und nochaml mit den bremsen kannst echt nix falsch machen. die juicy sin sehr gut und wenns net reicht hohl dir ne code 5 odda so was. ich glaub kaum das du ne bremse brauchst die auf world cup niveau ist wenn die anderen auch scho sehr gut sin.
und 27 cm sind übertrieben.
Bewertung:
0
Hast nich schon mal paar Threads aufgemacht? So von wegen: bikes bis 5000 euro oder so? Und dann so hypothetische Fragen: was passiert wenn meine 3 Räder geklaut werden. Und gleich danach das Dementi: Ich werd mir sicher keinen neune Hobel zulegen?
Finds lustig...
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Nimm das Turner - ist zwar hier schwer zu bekommen, aber finds n schönen Rahmen, besonders den neuen, und ist was extravaganteres wien Demo...
In dem Sinne
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Zitat:ch glaub kaum das du ne bremse brauchst die auf world cup niveau ist wenn die anderen auch scho sehr gut sin.
sag mir den unterschied zwischen einer wc bremse und einer serien bremse?? ausser dass sie perfekt entlüftet is und die beläge von irgendeinem sponsor kommen?? was ma aber selber ohne probleme nachmachen kann!
Bewertung:
0
zur geldfrage: ich würde für jedes der 3 genannten bikes nur 2000 zahlen, turner und wildsau sind 06, demo 07
mein avatar soll witzig aussehen, nicht "fesch"
die frage ist nicht ob ich 27cm brauche oder obs übertrieben ist, die frage ist ob der rahmen etwas taugt!
außerdem springe ich desöfteren (gewollt und teilweise ungewollt) ins flat, und da können ein paar reserven nicht schaden (die 22cm vom hitec sind hin und wieder durchgeschlagen bei solchen "ausrutschern"
Bewertung:
0
Dr. Dollar schrieb:weiterhin, wenn ich ma dein avaterbild ansehe, solltest lieber in klamotten anstatt in ein bike investieren (jaja ich weis, aber das musste jetzt sein)
Es muss nicht jeder als Hiphop-Opfer oder Modeopfer rumlaufen, was soll dieser Kommentar eigentlich in dem Thread?
Der Avatar gefällt mir schonmal wesentlich besser als deiner..
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:außerdem springe ich desöfteren (gewollt und teilweise ungewollt) ins flat, und da können ein paar reserven nicht schaden (die 22cm vom hitec sind hin und wieder durchgeschlagen bei solchen "ausrutschern"
fehlendes augenmaß werden auf den letzten 5cm federweg (unterschied hitec zur wildsau) auch nicht ausgebügelt.
wenn ein fahrwerk durchschlägt dann wird es immerhin ausgenutzt. viele sind ja der überzeugung dass pro abfahrt ein leichter durchschlag dazu gehört.
Bewertung:
0
gut, lass ich mir noch einreden solang mir das bike nicht um die ohren fliegt (was sicherlich keines davon machen wird)
das turner ist schon ein echt geiles gerät, voll renntauglich, extrem stabil und dan auch noch eine gustl ^^
demo ist da schon eher ein massenrad, aber die optik vom rahmen hat einfach was
und die wildsau war schon immer eines meiner traumbikes, die brachiale optik schon alleine
aber die entscheidung wird letztendlich eher zwischen wildsau und turner fallen (sind seltener und teilweise besser bestückt als das demo)
Bewertung:
0
Zitat: normalerweise würd die juicy ausreichen
aber mir gefällts wen ich bei schrittgeschwindigkeit leicht mit 1 finger am hebel zieh und dan am vorderreifen steh
Also wenn du des mit (ordentlich funktionierenden) Juicys nicht schaffst frag i mi wie du den Lenker beim Downhill in der Hand halten kannst. Oder du hast die falsche Technik (wenn ma mitm A**** am Hinterreifen sitzt bringt einen im flachen wirklich nur die Gustav mit einem Finger aufs Vorderrad  )
Zitat: in unserer gruppe sind auch big hit fahrer (07) welches bekanntlich auch eine juicy 5 oben hatte, die sind alle umgestiegen weil die bremse anscheinend nichts taugt
Und auf was?? auf eine Juicy 7  , dass 5 und 7 bis auf das lustige rote Rädchen ident sind sollte bekannt sein, 3 ist laut Avid „abgespeckt“ wobei i in der Funktion keinen Unterschied spüren könnt
Zitat: die juicy sin sehr gut und wenns net reicht hohl dir ne code 5 odda so was. ich glaub kaum das du ne bremse brauchst die auf world cup niveau ist
Fährt nicht der so gelobte Hill auch einen Juicy Mix?  Die auf „World Cup Niveau“ kochen auch nur mit Wasser.  Wenn auch manchmal mit Prototypen Wasser oder Wasser vom nächsten Jahr
Zitat: außerdem springe ich desöfteren (gewollt und teilweise ungewollt) ins flat, und da können ein paar reserven nicht schaden (die 22cm vom hitec sind hin und wieder durchgeschlagen bei solchen "ausrutschern"
mMn solltest du deine Technik (um das ungewollte zu vermindern) und deine Einstellung (um des gewollte zu vermindern) ändern, gelegtliches Durchlagen bei Fahrfehlern sollte doch kein Problem sein, da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt  halten sich solche Durchläge ja auch in Grenzen. Und auch ein MP tuning wird deinen Dämpfer nicht vor dem Durchlagen bei 10m Flatdrops hindern, schon gar nicht wenn man mit dem Selben Bike noch halbwegs gut „normales“ downhill fahrn will, Ansprechverhalten und so.  Bin allerdings kein Experte
Aber setz dich auf alle mal drauf merkst eh sofort ob dich drauf wohlfühlst
lg kle
ps: Nichts gegen MP, bin ein großer Fan von denen und kann sie nur weiter empfehlen nur Flatdrops sind etwas dass man definitiv vermeiden sollte mit oder ohne Tuning
Bewertung:
0
der 1. april ist schon vorbei, und ich weiß auch wie man nen stoppy zusammen bekommt, trozdem find ich es stylischer wen man dabei sitzen bleibt und die beine nach vorne streckt
nein, sind nicht auf juicy 7 umgestiegen sondern auf moto v2 und code 5
ich fahr keine 10m flat drops, den einzigen drop in linz der die höhe (bzw. noch ein wenig mehr hat) geht in eine geile schräge ^^
aber die diskussion hat eigentlich nichts mit dem ursprungsthema zu tun...
Bewertung:
0
es gibt kein besseres bike als das turner!wir fahren seit jahren schon turner.der hinterbau arbeitet perfekt.durchschläge mit dem dhx 5.0 sind kein thema.eine gustl währe die letzte bremse!!wennst willst kannst meines test fahren(bikepark semmering). verkaufe mein bike.
Bewertung:
0
wenn dein turner auch alle verschleißteile jede sasion gewechselt bekommt, die lager frisch gewartet sind, dämpfer und gabel mp getunt sind, neue felgen drauf sind und noch ein paar kleinigkeiten und ich das ganze um 2000€ bekomme gerne, ansonsten hab ich schon ein angebot
wieso ist die gustl die letzte? für mich ist sie einfach die beste
|