Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖM Semmering + Jahreskarte
HY!

Ich hatte bis jetzt jedes Jahr in Afritz eine Jahreskarte. Ein Grund dafür war das man dadruch auch beim Rennen weniger Nenngeld zahlen muß, und sich so dadurch die Karte noch mehr rentiert. Ich mußte so fast jedes Jahr wo das Rennen war weit weniger als die Hälfte des Nenngeldes zahlen, da ich ja keine Liftkarte mehr benötigte. Soweit ich weiß war das auch vorriges Jahr in Schladming bei der Öm so, für Fahrer die im Besitz einer Schladminger Jahreskarte waren.

Jetzt habe ich mir überlegt die Gravity Saisonkarte zu kaufen. Die ist zwar leider recht teuer (im Vergleich was man im Winter in Kärnten für den Skipass zahlt und der geht länger und ist für ca.30 Gebiete mit hunderten von Liften), aber nachdem ich ja bei der Öm am Semmering, sowie in Leogang am Sart stehen werde könnte sie sich so das doch rentieren.

Anfang dieser Woche habe ich mich online für die Öm am Semmering registriert und um keine Nachnenngebühr zu zahlen muß man ja schon vorab das Geld überweisen. Ich habe dann per e-mail die anfrage gestellt was man da jetzt überweisen muß bei besitz einer Jahreskarte, da ja im Nenngeld laut Ausschreibung zwei Tageskarten inbegriffen sind.

Auf meine Anfrage kam die Antwort das so ein Rennen nur von den Nenngeldern lebt (was ich ja verstehe) und sie da keine Ausnahme machen können. Das heißt egal ob mit oder ohne Jahreskarte ist das Nenngeld gleich.
Auf meine Aussage hin das ich dann die zwei Tageskarten, die ich nicht benötige an Tagesbesucher verkaufen oder verschenken würde, wurde nur gesagt das ich das nicht darf und sie mich sonst vom Rennen disqualifizieren.

Ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich eine Semmering Jahreskarte oder die Gravity Karte kaufen will. Meiner Meinung sind 320.- Euro für die Karte auch eine schöne Summe mit der die Parks leben können und so können sie wenigsten die Nenngelder reduzieren da ich ja den Lift schon damit bezahlt habe. War bei anderen Veranstaltern nicht anders.

Vielleicht ist es möglich das man gemeinsam bei denen Anfragt um eine Ermäßigung der Nenngelder. Es ist ja auch nicht in deren Sinn das dann bein Rennen haufenweise unbenötigte Tageskarten unter den Fahrern vorhanden sind. Und wie ich die Szene kenne bin ich nicht der einzige der da an verkauf oder verschenken denkt.

MFG
http://www.verticalracing.at

Downhill, as addictive as crack but twice expensive.
bin der selben meinung und auch in der situation!

lg kevin

ps: antwort auf mail folgt walter Wink
Ging mir auch schon voriges Jahr so! War auch nix drin, und eigentlich hab ich da an recht guten Draht zu den Veranstaltern Wink

Und ich hab die Tageskarten nicht verkauft, nein, nein, nein, würd ich nie und nimmer machen!!!!!!!!!!!! Ist ja verboten und die
kommen dir bestimmt draufWink
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Ich habe zwar keine Jahreskarte, stimme dem aber voll zu!

Was am Semmering auch ein bisserl komisch ist, ist das man das Geld schon vorab einbezahlen muss, sollte nicht so sein.

Ich war letztes Jahr einer der Wahnsinnigen Wink die sich für das Endurorennen angemeldet haben. In der Woche vor dem Rennen las ich dan zufällig im Forum das das Rennen schon lange abgesagt sei. Mich hat aber nie jemand von den Veranstaltern informiert. Auf meine Frage per Mail ob und wann ich den nun mein einbezahltes Startgeld retour bekomme sagten sie ja eh gleich. Das eh gleich dauerte dann gute 2 Wochen und war mehr als einer Woche nach dem eigentlichen Rennen und über einem Monaten nach der offiziellen Absage. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich denke dieses Beispiel spiegelt auch die Einstellung gegenüber den Fahrern wieder.

Zum nicht starten lassen: Geht das überhaupt das die einen Elitefahrer einfach so nicht starten lassen oder ihn wegen eines Starterlimits nicht starten lassen gerade auch wenn es um die ÖM geht? Also ich kann mir nicht vorstellen das so ein Limit gegenüber dem ÖRV hält. Aber ausprobieren wirds wohl auch niemand wollen.
Bruchpilot schrieb:Ging mir auch schon voriges Jahr so! War auch nix drin, und eigentlich hab ich da an recht guten Draht zu den Veranstaltern Wink

Und ich hab die Tageskarten nicht verkauft, nein, nein, nein, würd ich nie und nimmer machen!!!!!!!!!!!! Ist ja verboten und die
kommen dir bestimmt draufWink

Echt witzig. Bist mal richtig clever. Hätte mir von Dir ehrlich gesagt was anderes erwartet!
Wir werden uns überlegen wie wir den Saisonkarteninhaber entgegenkommen. Es wird eine Ermäßigung des Nenngeldes geben.
Merzl schrieb:Wir werden uns überlegen wie wir den Saisonkarteninhaber entgegenkommen. Es wird eine Ermäßigung des Nenngeldes geben.

wäre SUPER!!

lg
Merzl schrieb:Echt witzig. Bist mal richtig clever. Hätte mir von Dir ehrlich gesagt was anderes erwartet!

Das ist wohl genau so clever wie das Verhalten des Veranstalter. Ich meine da wird verlangt nochmals fuer etwas zu bezahlen wofuer man schon mal bezahlt hat und dann wird gejammert weil die Dummen Kunden sich zur wehr setzen. Und ich sage bewusst Kunden auch wenns eigentlich ums Rennen geht weil diejenige welche sich eine Saisonkarte kaufen definitiv Kunden sind. Und sogar sehr gute Kunden!
Erinnert mich irgendwie an die duemmliche Musikindustrie welche mit ihren DRM Bestrebungen vorwiegend jene Kunden bestraft, welche fuer Musikdownloads zahlen, diese die Musik aber z. B. dann nur daheim aber nicht im Auto anhoeren duerfen!
najo aber der ton macht die musik....und so wie der walter des oben formuliert hat werden sich die jungs vom semmering sicher was überlegen....schliesslich scheints ja auch mehrere leute zu betreffen...
pagey schrieb:najo aber der ton macht die musik....und so wie der walter des oben formuliert hat werden sich die jungs vom semmering sicher was überlegen....schliesslich scheints ja auch mehrere leute zu betreffen...

Super Sache.
Fuer den Veranstalter (sofern das nicht eh der Bikepark ist) ist es halt vermutlich ein zusaetzlicher Aufwand. In Relation zum Gesamtaufwand aber vermutlich vernachlaessigbar. Oder kann es einen anderen Grund geben keinen Preisnachlass zu gewaehren?
Pinzgauner schrieb:Das ist wohl genau so clever wie das Verhalten des Veranstalter. Ich meine da wird verlangt nochmals fuer etwas zu bezahlen wofuer man schon mal bezahlt hat und dann wird gejammert weil die Dummen Kunden sich zur wehr setzen. Und ich sage bewusst Kunden auch wenns eigentlich ums Rennen geht weil diejenige welche sich eine Saisonkarte kaufen definitiv Kunden sind. Und sogar sehr gute Kunden!
Erinnert mich irgendwie an die duemmliche Musikindustrie welche mit ihren DRM Bestrebungen vorwiegend jene Kunden bestraft, welche fuer Musikdownloads zahlen, diese die Musik aber z. B. dann nur daheim aber nicht im Auto anhoeren duerfen!

auch rennteilnehmer sind kunden die die ware rennen kaufen... halt wieder typisch servicewueste...
Merzl schrieb:Echt witzig. Bist mal richtig clever. Hätte mir von Dir ehrlich gesagt was anderes erwartet!

Ich sags mal so, war wenig Sinn und viel Ironie in meiner Aussage.

Fact ist das man voriges Jahr die Karten doppelt gehabt hat und
für "beide" bezahlt hat und viele wurden eben weitergegeben.

Wenns heuer auch mit Saisonkarte geht würd mich das natürlich freuen.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Pinzgauner schrieb:Oder kann es einen anderen Grund geben keinen Preisnachlass zu gewaehren?
Die Karten fürs Rennen wirds billiger bis umsonst geben fürn Rennveranstalter.

Natürlich darf sich niemand wundern, wenn doppelte Karten weiterverkauft werden, zum Sammeln sinds nicht wirklich schön genug.
Meine Private Site: www.mankra.com
@merzl

wie schauts jez mit den angeküngigten nuen strecken für 08 aus??

wo angeblich extra "experten" aus kananda kumen solln!?
wär super wenns eine vergünstigung gäbe!!!

lg pAz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,952 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,205 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,434 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,382 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,404 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,226 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,085 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,313 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,075 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste