Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaisberg 2008
na i suach eher was mit a wengal abwechslung....zerst 1stund rauf und dann 10min abi is ma irgendwie sche langsam a wengal zlangweilig :3wink:

eher was singletrial mässiges mit abwechselnd uphill downhill usw. also moi 100hm rauf dann wieda abi und wieda rauf usw.
Verkaufe:
Da sich am Gaisi eigentlich kein einziger Trail zum rauftreten eignet wird das wohl etwas schwierig werden.
Da musst du dich wohl woanders umsehen.
wenn ich mich ned täusch gibts iagndan weg der so von der koppler seite losgeht richtung nockstein spitz den man bergauf bewältigen kann und anschließend die standart nockstein-abfahrt runter oder richtung gaisberg etwas ruaf und richtung guggental runter.

bin ich vor etlichen jahren mal mit meim onkel raufgfahren,wenn ich mich ned täusch.

aber schau mal auf alpintouren.at (onkel had an großen anteil an der page gmacht) da dürftest viel im sbg.er raum finden..

lg pAz
was nettes wäre die tour rund ums lattengebierge. da gehts zwar eher mehr bergauf als bergab, aber die downhills sind seeehr geil....und mit einem enduro oder light freerider sicher zu packen...wenn auch nicht annähernd in der zeit wie mit einem cc bikeRolleyes
losgehen tut die tour nach bad reichenhall bei der baugarten hütte.

aja,ist am wochenende mal wer am gaisberg oder hat´s vor?
ich werd morgen mal bissl in aigen schieben...
am sa. und so. werden wider sehr sehr viele wanderer unterwegs sein =/

lg
Pinzgauner schrieb:Da sich am Gaisi eigentlich kein einziger Trail zum rauftreten eignet wird das wohl etwas schwierig werden.
Da musst du dich wohl woanders umsehen.

ja dann erweitere i mei frage moi um alles was ma innerhalb von 2 stunden rund um aigen fahrn könnt !? da vl. was dabei richtung erentrudisalm oder a in a ganz a andere richtung....wer a idee !?

thx
Verkaufe:
Die Gegend Rund um Muehlstein/Ehrentrudis und dann auch noch von hinten auf den Gaisi gibt sicher einiges her. Aber wer wird den so faul sein und sich durchfragen. Freeriden ist das Gebot der Stunde und dazu gehoert nun mal auch das Wegsuchen;-)

Mir ist sowieso seit langem ein Raetsel warum alle immer nur am Gaisberg zu finden sind. Andere Berge haben doch auch schoene Toechter! Achja genau jetzt faeltt es mir wieder ein: Auf die meisten kommt man ja nur durch pedalieren rauf:-)
Ehrentrudis ist sowieso a Traum. Easy zum Rauffahren. Und dann bis runter geil zum Fahren (Ochsensteig). Aber oben schadets nicht, wenn dir jemand den Weg zeigt.

Oben beim Spielplatz von der Ehrentrudis noch vorbei. Straße geht wieder in Wald rein. Dort dann nach wenigen Metern den Singletrail links weg. Dann kommt man über ein paar Stufen wieder auf a Straße und einem Gasthaus. Beim Gasthaus mehr oder weniger grad durch (also aufpassen). Dann kann man eigentlich eh nimmer wirklcih aus. Unten kommt dann mal ein Wiesenweg und gleich danach eine Straßenüberfahrt. Unten kommt man dann bei der Glasenbach-Klamm raus.

Ich wart noch auf ein paar Teile für mein All-Mountain-Bike, dann können wir dort mal a Runde drehen!
noox schrieb:Dann kommt man über ein paar Stufen wieder auf a Straße und einem Gasthaus. Beim Gasthaus mehr oder weniger grad durch (also aufpassen).

Entweder hinterm Gasthaus (Fageralm) vorbei oder einfach durch den Gastgarten. Aber dann bitte im Manual!

Bei Schoenwetter und am WE ist der Trail aber nur bedingt zu empfehlen da sehr viele Wanderer!

Meine CC Empfehlung: Entlang der Salzach nach Haslach. Uphill von Haslach bis kurz unter den Muehlstein. Verbindungstrail zur Ehrentrudis. Kurz vorher nach links wieder hinunter bis oberhalb Vollererhof (geiler Singletrail aber letztes Jahr Windwurf!). Wieder hinauf bis ganz zum Muehlstein. Verbindungsweg zur Fager. Noox Trail runter bis Hoehenwald. Von hinten rauf auf den Gaisi. Runter Trail nach Koppel. Von Koppel nach Salzburg (der Gueterweg der die Gais Strasse quert. Besonders zu empfehlen im Dunkeln ohne Licht nach ein paar Bier im Gasthof oberhalb der Koppler 4x Strecke -> gelle Steff;-))
Ich dürfte den Ochsensteig immer nur gefahren sein, wenn keine Wanderer waren. So eine Gruppe war schon immer. Und natürlcih oben bei der Ehrentrudis (bis Fageralm) und unten in der Glasenbach-Klamm. Aber dazwischen ist kaum jemand. Aber ich fahr meistens zu komischen Zeiten oder wenns regnet.
mühlstein ist auch zu empfehlen:

an der salzach entlang nach urstein, vor der tanke (bei der neuen fh) links rauf am berg, richtung vollererhof.. beim vollererhof dann vorbei und weiter rauf auf den berg.. da ist dann eh alles angeschrieben.. auf jeden fall kommst bei der erentrudis raus, da kannst dann nach der beschreibung vom noox weiter..

das ganze kannst dann kombinieren mit gaisberg, da hast dann höhenmeter satt!

Zitat:koppler seite losgeht richtung nockstein spitz den man bergauf bewältigen

??

man kann gut von guggenthal nach koppl fahren, aber am nockstein rauf sind nur schmale oder steile wanderwege..
Zitat:Ich wart noch auf ein paar Teile für mein All-Mountain-Bike, dann können wir dort mal a Runde drehen!

des war auf jeden fall moi fein !....aber da wirst mi sicher übelst abhängen :3wink:
Verkaufe:
Das glaub ich weniger. Vor zwei Wochen war ich mit den Rangers fahren, und ich hab sooooo abgeloost. Unterschied war zwar sicher auch, dass mein RM Slayer 13,9kg gewogen hat und ich mit DH-Bereifung gefahren bin. Und Lois und Harry hatten 10 -11kg Hardtails. Aber mit den neuen Teilen kratze ich die 12kg Marke Wink Leichtere Bremsen (sind momentan noch Hope M4) und eventuell leichtere Pedale und die 12kg fallen Wink

Aber solange die Geschwindigkeitsunterschiede nicht soooo groß sind, ist's ja völlig egal.
werd heud ab 2 ca. wider bissl schieben...
sonst noch wer unterwegs heud?

LG
pAz schrieb:werd heud ab 2 ca. wider bissl schieben...
sonst noch wer unterwegs heud?

LG

Wär sofort dabei, leider fehlt ma noch ein vorbau :2mhm: Gabel is endlich da!!! Kennst Du eigenlich den trail nach Koppl runter? Lt. Basti soll der ziemich viel flow habn?!
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,057 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,579 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,345 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 79,981 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi
  Downhill am Gaisberg in Salzburg 200mm 2 7,146 2010-10-17, 14:49
Letzter Beitrag: noox
  For Sale: NEW 2008 Kona Kula Supreme Mountain Bike brent 0 22 2010-07-17, 15:00
Letzter Beitrag: brent
  Feuerkogel Meetings 2008 tribune 76 35,934 2008-10-26, 21:06
Letzter Beitrag: Charly82
  Planai Meetings 2008 pAz 142 38,217 2008-10-19, 18:21
Letzter Beitrag: noox
  Semmering Meetings 2008 noox 91 24,449 2008-10-18, 21:26
Letzter Beitrag: Martix
  Leogang Meetings 2008 grisch 266 63,891 2008-10-15, 18:24
Letzter Beitrag: KornelLeo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste