@downhillbub
wenn du nen plan hättest, würdest du hier garantiert nicht völlig planlos
um hilfe fragen...sondern den dämpfer einfach auseinandernehmen und schauen wie er aufgebaut ist.
nur meine erfahrung hier im forum zeigt mir, dass im nachhinein, dann
das gejammer oft groß ist, wenn mal wieder beim planlosen rumgeschraube
etwas kuputtgegangen ist.
kein wunder also, dass fox und co nur ungern ersatzteile an privatpersonen
verschicken...
Bewertung:
0
ich wette 5 Eurotaler das in diesem Leben keine Fotos oder ein Manual hier landen werden.....:eek:
Bewertung:
0
ahh ich nehm alles zurück, mir wurde doch geholfen, is richtig den kannte ich noch nich, werd ich aber morgen gleich mal ausprobieren.
Bewertung:
0
Gut gemachtes Manual, vielen Dank!
Bewertung:
0
so ich hab den service jetzt mal gemacht.
hat auch ganz gut funktioniert, jedoch auchnicht beim ersten Mal.
Kann nur soviel sagen, falls ihr einen DHX mit seperaten Ausgleichsbehälter habt dann braucht ihr ca 2 liter Öl und einen ordentlichen Behälter sonst wirds zu eng. Also das schwierigste ist das entlüften, von der sache her wie bei ner Bremse nur nochn Tick aufwendiger. Und zur Einstellung der Trennkolbenhöhe kann ich nur sagen: Am besten den Trennkolben bischen rausziehen, dann entlüften und ihn dann auf die passende Höhe wieder runterdrücken, dann gibts keine Probleme. Wenn man sonst erst wider anfängt durch die Kolbenstange Öl durchzudrücken kommt fast 100%ig wieder bischen Luft ins System. Fotos hab ich jetzt nicht gemacht, sind ja gute in dem Manual. Konnte meinen Dämpfer aber noch nich testen da meine Gabel noch nich wieder da is. Naja falls es nicht funktioniert hat ordentlich, mach ichs nochma ud dann auch mit Fotos.
Bewertung:
0
wie sah denn das alte öl aus?
Bewertung:
0
relativ schmutzig war es, aber nach 2 jahren braucht man ja auch nix anderes erwarten, hatte den dämpfer noch nie beim service.
Bewertung:
0
so hab den Dämpfer jetzt ausgiebig getestet und gemerkt das er auf jeden Fall besser geht als vorher, da vorher immer am Ende der Strecke angefangen hat zu schnippen und das is nun nicht mehr der Fall. Also wer einen DHX 5.0 hat und Ölwechsel machen will dann kann er das ruhig selber tun, der Manual ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und auch nachvollziehbar. Aber man braucht auch auf jeden Fall das angegebene Werkzeug.