Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurbauer Downhill 24.-25.Mai Windischgarsten
baxstar schrieb:hatte zwar vor erstmal in der hobby-klasse weit nach vorn zu kommen, aber langsam sollt ich mir einfach doch mal ne lizenz holen, damit ich mir sicher sein kann, dass all meine konkurrenten es wirklich ernst nehmen, egal wie viele teilnehmer es sind.
irgendwie versteh´ ich dein Problem ned so ganz

bei JEDEM DH Rennen (auch beim IXS Cup) fahren alle Klassen am SELBEN Tag auf der SELBEN Strecke - und dann vergleich´ deine Zeit mit den anderen Klassen.

Komplett egal in welcher Klasse du am Start bist - du kannst ja in der Funclass starten und dann die Zeiten mit der Lizenz-Klasse vergleichen. Es san sicher genug schnelle Leute (in Windischgarsten san erfahrungsgemäß viele Tschechen und Slowaken) am Start. Und die schnellen Österreicher (Hias, Schladminger Buben und Co.) san auch international a brauchbarer Gradmesser.

Ob jetzt in der Funlass 25 oder 70 Starter sind ist doch vollkommen wurscht.

I find´ des eher beim IXS Cup mit den 50 verschiedenen Klassen etwas verwirrend. Bei den Ö-Rennen hast im Endeffekt (wenn du zwischen 18 und 30 bist) alle Vergleichsmöglichkeiten auf 2 Klassen (bzw.: insgesamt 4 Klassen) verteilt.

edit: i gfrei mi auf jeden Fall scho wieder auf Windischgarsten - hoffentlich is s´Wetter heuer wieder besser als letztes Jahr!
ähm... ja kann dir da eigentlich nur recht geben Wink

kein plan was etz genau mein problem war.... :o

freu mich auch schon aufs rennen... wird bestimmt mal was anderes als in germany. wie schauts da eigentlich so mitm wetter temperaturmäßig aus?
baxstar schrieb:wie schauts da eigentlich so mitm wetter temperaturmäßig aus?
2004: Schneegestöber am Start, 2 Grad, Ziel: Regen, 4 Grad
2005: 35 Grad und extreme Hitze
2008: Sonnenschein, 23 Grad Wink
Alles ist möglich, wie es halt im Gebirge so ist.
(2006 und 2007 waren Septembertermine und nicht unbedingt vergleichbar)
2004 war schon ein echtes "Männerrennen" *Zähneklapper*
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:2004 war schon ein echtes "Männerrennen" *Zähneklapper*
besonders für die, die gemeint haben, es sei Campingwetter Wink
Was Dich net umbringt, macht Dich nur härter.
Bin im Bus gelegen, aber Mafa kann da ein paar Anekdoten über Zelt, Autoscheinwerfer und quietschende Reifen erzählen.
Wurbauer bin i dabei, braQ!!!! geiles rennen, oida!!!
========================================
BraQ oida, habtz was gegn Krocha...???
sodale - war heute mit Rü und Christian zum ersten Streckencheck in Windischgarsten.... PERFEKTE Verhältnisse, am Nachmittag wars eigentlich überall trocken.

Die Strecke ist sehr schön beinander. Was ich so gehört habe werden sowohl der Anlieger aus dem Steilhang heraus, als auch der Anlieger in "der schweren Kurve" verbessert (bzw.: im 2ten Fall hauptsächlich verlängert). Damit´s auch bei etwaigem Regen ned wieder so ein Chaos wie letztes Jahr gibt und das ganze a weng feiner fahrbar wird.

Die Sprünge (der kleine ausm Wald und der Roadgap) scheinen heuer deutlich weiter zu gehen als letzte Saison.

Wird a feine Sache das Rennen!
Hiobsbotschaft von der Bergbahn:Sad

Die Downhillstrecke ist vermutlich bis einschließlich 9. MAi gesperrt !!

Grund: Ein Stützenfundament des Sesselliftes muß neu betoniert werden, die Seile des Sesselliftes liegen direkt in der Strecke.

Bitte kein Training bis dorthin !!

Werde Bescheid geben, sobald die Sperre aufgehoben ist.
gebirgsradler schrieb:Hiobsbotschaft von der Bergbahn:Sad

Die Downhillstrecke ist vermutlich bis einschließlich 9. MAi gesperrt !!

Grund: Ein Stützenfundament des Sesselliftes muß neu betoniert werden, die Seile des Sesselliftes liegen direkt in der Strecke.

Bitte kein Training bis dorthin !!

Werde Bescheid geben, sobald die Sperre aufgehoben ist.
Sodala, die Strecke ist wieder frei, morgen Samstag bis einschließlich Pfingstmontag ist der Lift in Betrieb.Big Grin Dann ist wieder durchgehend (auch während der Woche) Liftbetrieb ab 17. MAi

Sollten einzelne Streckenabschnitte wegen Bauarbeiten kurzfristig nicht befahrbar sein, wird das extra mit Bändern gesperrt, trainiert werden am WE kann aber auf jeden Fall
Stimmt es, laut Ausschreibung soll man am Do. dem 22.5, Feiertag nicht fahren können?
Hört sich ja verlockenden an da mitzufahren.
Weniger ist oft mehr.

Möcht das jahr auch endlich ein paar Events mitfahren.
Bin bis jetzt Geld und zeitmässig nie wirklich dazukommen.
denn termin werd ich ma merken.
Vielleicht sieht man sich ja in Windisch Garsten.

mfg Freakezoid:mryellow:
mankra schrieb:Stimmt es, laut Ausschreibung soll man am Do. dem 22.5, Feiertag nicht fahren können?
wir sichern die Strecke ab, daher bitte um Verständnis !!
hey baxstar..

kaum schaut ma sich mal nachn paar infos um findet ma scho die nächsten die kein bock auf wibe haben und lieber nach windischgarsten fahrn.

wir sehn uns dann nächstes wochenende.
morgen bzw. übermorgen sollte auch mein downhiller da sein.
gebirgsradler schrieb:wir sichern die Strecke ab, daher bitte um Verständnis !!
Und Fr. auch kein Training möglich?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,089 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,914 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,752 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,867 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,457 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,808 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,717 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 5,998 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,674 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,668 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste