Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltauge nach Sturz reparieren !!!
Ist mir letzte Woche passiert.:mad:

Ein Ast ist mir ins Laufrad gekommen hat vermutlich mein Schaltauge verbogen habs aber nicht gecheckt. Dann Gegenanstieg Runtergeschaltet;
-> Schaltwerk in die Speiche, Schaltwerk ging nach oben und reist mir das Auge ab-> also nix mehr Heimfahren, Schuhbänder abgeschnitten, Schaltwerk an die Kettenstrebe gebunden und heim gerollt.

Ergebnis:

Laufradreparatur: 20€
Schaltauge: 11€

Eine Woche nicht BikenCry
Schuhbänder haste in deiner Ausgabenliste aber noch vergessen.

Hört sich für mich aber nach einer "witzigen" Aktion an, wennst halt nicht selbst betroffen bist und bei sowas zu schaust.
ich würds auf jedem fall probiern, wenns abbricht kannst dir noch immer ein neues kaufen!

mit einem laufrad geht das am besten!, die alten shimano naben passen auf jedem fall vom gewinde her! gibt aber sicher auch andere
einfache lösung.

astrix kaufen...da halten die schaltaugen Smile

trotzdem hab ich noch nie ein schaltwerk zerstört, seit ich die räder fahr.
na gut. eins. aber das war altersschwach.

Alternative:
Eins aus Stahl fräsen (lassen)
dolcho schrieb:einfache lösung.

astrix kaufen...da halten die schaltaugen Smile

trotzdem hab ich noch nie ein schaltwerk zerstört, seit ich die räder fahr.
na gut. eins. aber das war altersschwach.

Alternative:
Eins aus Stahl fräsen (lassen)

oder aus carbon Rolleyes

das würde geiler aussehen :mryellow:

ps:ich liebe die carbon optik :mrgreen:
Selber machn is gar nit so blöd. Hab i gmacht bzw machn müssn als i ewig koa passendes für mein Hardtailrahmen bekommen hab. Einziges problem is des Gewinde fürs Schaltwerk, der Gewindebohrer war in meim fall aber leichter zu besorgen als des Schaltauge :p .
Einfach a Modell aus Karton machn und dann mitm Dremel auschneiden, mit der Feile Nacharbeiten, Löcher bohrn, Gewinde einschneiden und Montiern Wink.
gamml schrieb:Selber machn is gar nit so blöd. Hab i gmacht bzw machn müssn als i ewig koa passendes für mein Hardtailrahmen bekommen hab. Einziges problem is des Gewinde fürs Schaltwerk, der Gewindebohrer war in meim fall aber leichter zu besorgen als des Schaltauge :p .
Einfach a Modell aus Karton machn und dann mitm Dremel auschneiden, mit der Feile Nacharbeiten, Löcher bohrn, Gewinde einschneiden und Montiern Wink.

Beim Schaltauge is ja ein normales gewinde drinnen und bei der Achse der Nabe ein Feingewinde oder ??
Beides Feingewinde (älteres Shimano Deore zumindest Wink )
bissal OT fürn 4x racer ,da er ja so ein carbon fan is, da eine rahmen zum selberbaun: http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=113828
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Biker753 schrieb:bissal OT fürn 4x racer ,da er ja so ein carbon fan is, da eine rahmen zum selberbaun: http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=113828

Der Rahmen sieht extrem kacke aus Wink

ps:Ich mag Carbon-Teile, aber keine Rahmen !!
@753:Wast du vl. des Gewicht von dem Carbon-Rahmen ??
4x_racer schrieb:@753:Wast du vl. des Gewicht von dem Carbon-Rahmen ??

"the frame weight came out to 7.2 lbs, which is right were i wanted. its in there with other burly hardtails." also ned unbedingt ein leichtgewicht
Kinderradlfahrer schrieb:"the frame weight came out to 7.2 lbs, which is right were i wanted. its in there with other burly hardtails." also ned unbedingt ein leichtgewicht

7.2 lbs, wie viel isn des ??

1 lbs hod 450 gr. oda ??
4x_racer schrieb:@753:Wast du vl. des Gewicht von dem Carbon-Rahmen ??

Steht doch in dem Thread drin.. einfach bisschen runterscrollen.
4x_racer schrieb:7.2 lbs, wie viel isn des ??

1 lbs hod 450 gr. oda ??

exakt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,804 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Speiche samt Speichennippel futsch! wie reparieren bei Tubeless/Procore ? Hannes2014 2 10,863 2016-06-29, 07:51
Letzter Beitrag: noox
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,436 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,882 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,381 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,041 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Schaltauge Commencal Supreme DH V3 Bertone 0 1,037 2014-08-01, 22:35
Letzter Beitrag: Bertone
  Schaltprobleme nach Umstieg auf 2 Kettenblätter MEGA 24 6,750 2014-05-28, 10:25
Letzter Beitrag: MEGA
  Bergamont Big Air 6.2 Schaltauge mtb mönchberg 1 1,536 2014-04-21, 19:13
Letzter Beitrag: willi
  Helm Reparieren PukyRider 7 1,769 2014-02-24, 20:02
Letzter Beitrag: PukyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste