Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
What do you think about this? =)
Hi Leutz,

bin gerade mit meinen Gedanken Shoppen und hab vor mir nen neues "Pferdchen" zu kaufen da mein altes leider im Graben liegt ...

Was haltet Ihr von dem Schmuckstück?

http://scottusa.com/service/files/images...9L57if.jpg

Price (USD)
$7,249.99

Sizes
Short
Long

Weight
18.50 kg
40.75 lbs

Frame
New Gambler Alloy 7005
hydroformed tubing / carbon seatstays
DH geometry / ISCG 05 tabs
adj.headtube for 11/8 and 1.5""
IDS interchangeable Dropout with
12mm thru axle / 190-230mm travel
IDS drop-out “Long Version” for 440mm chainstay length will be added in small parts box.

Fork
Fox 40 RC2 203mm travel
titanium spring, preload adj. Reb/Comp High &
low speed adj,
20mm thru axle, alloy steerer"

Shock (Rear)
Fox DHX 5.0 coil, w/adj pro pedal
Reb. Adj, Bottom out resistance adj, Boost
valve, adj tuning range by air"

Headset
Syncros Hardcore AM 1 1/8""

Derailleur (Rear)
SRAM X0 9 Speed short cage

Shifters
SRAM X0
Trigger Shifter

Brake Levers
Formula "the ONE" Disc

Brakes
Formula ""the ONE"" Disc / 2 piston
203mm F + R rotor

Crankset
Truvative Holzfeller OCT 1.1
36T alloy chainring

BB-Set
Truvative HowitzerTM 83mm shell
Chainguide E.thirteen LG-1 ISCG05 Chainguide

Handlebar
Scott Pilot FR 1.5 Pro
D.B, 38mm rise, 710mm

H'stem
Thomson Elite X4
0° angle / length 50mm

Pedals
Crankbrothers Mallet M
Clipless pedal

Seatpost
Scott RC 01-02 / 34.9mm
5mm offset

Seat
Scott Gambler / 7mm CROMO rails
soft Tail protection

Hub (Front)
DT Swiss FR 440 20mm axle

Hub (Rear)
DT Swiss FR 440 12mm thru axle /
150mm wide

Chain
SRAM PC 991

Cassette
SRAM PG-970
12-26 T DH cassette

Spokes
F: DT Swiss super comp black
R: DT Swiss super comp black

Rims
Mavic EX 325

Tires
Maxxis Minion DHF
front: 26 x2.5 3C 3ple compound
rear: 26 x 2.35 supertacky
Wire Bead, 2-ply DH casing,
butyl insert, 60TPI

Würd vor dem Kauf gern noch nen paar Meinung hören ;o) ...
Bin schon mal kurz am parkplatz oben gesessen fährt sich eigentlich nicht so schlecht!!! Nur wäre es mir das geld nicht wert!!! Optik ist auch nicht so meins!!! Aber naja das musst eh selber wissen!!!
charly! You´re the bananaking!
Bin gern offen für andere Empfehlungen Wink ...
Thomson, X0 Hebel, Super Comp Speichen und dann EX 325 Felgen :confused:

Um das Geld würd ich mir as Radl selber aufbauen. Mitm Scott Rahmen selbst, oder mit einem anderen is dann ja Geschmacksache.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
roadrunner82 schrieb:Thomson, X0 Hebel, Super Comp Speichen und dann EX 325 Felgen :confused:

Um das Geld würd ich mir as Radl selber aufbauen. Mitm Scott Rahmen selbst, oder mit einem anderen is dann ja Geschmacksache.

Genau das wollt ich auch sagen um das geld kannst dir eh so gut wie jedes bike aufbauen!!! (honda ausgenommen *gg*)
am Rad selber gibts ja nichts auszusetzen (bedenkt, das Trek Session 10, hat auch fast nur Bontrager Teile verbaut und kostet 5900 EURO). Scott Räder sind halt Geschmackssache, aber ich denke Einwadfrei verarbeitet und auch von der Geometrie her -top. Um meinem Ruf hier Gerecht zu werden, empfehle ich dir das Cannondale Judge - Rahmenkit und den Rest selber aufbauen. Big Grin Big Grin Big Grin - spaß....... natürlich ist das scott eine gute Wahl, aber im vergleich dazu gibts halt kraftstoff räder, tip-top um 3600 EURO....und das wären 2000 Euronen gespart !!! Wink
Smelly20 schrieb:und das wären 2000 Euronen gespart !!! Wink

oder anders gesagt das wäre noch ein hardtail gratis dazu *gg* Quasi 2 zum preis für einen!!!
Smelly20 schrieb:natürlich ist das scott eine gute Wahl, aber im vergleich dazu gibts halt kraftstoff räder, tip-top um 3600 EURO....und das wären 2000 Euronen gespart !!! Wink

7249,99$ = 4576,00€

wenn das Kraftstoffbike 3600€ kostet dann bleiben nur noch 976€ fürs HT übrig.

jetzt ohne ein Kraftstoffbike abwerten zu wollen, aber für mich klingt das so als würde man zwischen einem BMW und einem Toyota vergleichen.
Auf dem papier mögen sie die gleichen daten besitzen, in real life gibt es doch ein paar winzige unterschiede.

bevor jetzt das große geschrei losgeht:
wenn kraftstoff oder ähnliche bike so unschlagbar toll und klasse und alles sind. wieso fahren so viele leute hier intense oder santa cruz?

ich finde für den preis ist das bike doch ganz in ordnung. würde man es selbst mit den gleichen teilen aufbauen würde man entweder ewig lange onlineshops nach angeboten abklappern müssen, oder mehr bezahlen.
wenn dir der rahmen und die geometrie taugt, du das geld hast und damit leben kannst ein bike von der stange zu fahren: why not!
joseppe schrieb:7249,99$ = 4576,00€

das ist der US-Preis, da das Rad aber NEU bei uns Ö/DE 5700 EURO kostet und er das Rad gewiss nicht importieren wird (dann würde der preis auf gleiche bzw. noch ein bisschen mehr kommen) sind wir wieder bei der Preisdifferenz die oben angegeben ist. Wink
joseppe schrieb:7249,99$ = 4576,00€

wenn das Kraftstoffbike 3600€ kostet dann bleiben nur noch 976€ fürs HT übrig.

jetzt ohne ein Kraftstoffbike abwerten zu wollen, aber für mich klingt das so als würde man zwischen einem BMW und einem Toyota vergleichen.
Auf dem papier mögen sie die gleichen daten besitzen, in real life gibt es doch ein paar winzige unterschiede.

bevor jetzt das große geschrei losgeht:
wenn kraftstoff oder ähnliche bike so unschlagbar toll und klasse und alles sind. wieso fahren so viele leute hier intense oder santa cruz?

ich finde für den preis ist das bike doch ganz in ordnung. würde man es selbst mit den gleichen teilen aufbauen würde man entweder ewig lange onlineshops nach angeboten abklappern müssen, oder mehr bezahlen.
wenn dir der rahmen und die geometrie taugt, du das geld hast und damit leben kannst ein bike von der stange zu fahren: why not!

ja aber warum einen bmw kaufen wenn man für das gleiche geld auch einen ferarri porsche usw. (intense, santa cruz, ironhorse) haben kann???
porsche und ferrari sind sackteuer in unterhalt und steuer :p
Mein Kollege hat auch das Scott Gambler DH 10...er ist eingentlich ganz zufrieden und findet das bike top...ich bins auch schon gefahren und is noch geil...aber für das geld würde ich ein anderes Bike kaufen z.B. Sunn Radical EXO Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

ich hab heujar die ersten gesehn, muss sagen die schaun gar nicht so schlecht aus...!

aber ich würd nicht damit klar kommen, das ich auf einen scott sitz, nach dem ich so viel geld ausgegeben hab... :o

was man villeicht auch sagen sollte, das so ein scott (gebraucht) in der relation nicht mehr so viel einbringt... verglichen mit rädern die einen ähnlich hohen neupreis haben.!
Umar schrieb:ich hab heujar die ersten gesehn, muss sagen die schaun gar nicht so schlecht aus...!

aber ich würd nicht damit klar kommen, das ich auf einen scott sitz, nach dem ich so viel geld ausgegeben hab... :o

was man villeicht auch sagen sollte, das so ein scott (gebraucht) in der relation nicht mehr so viel einbringt... verglichen mit rädern die einen ähnlich hohen neupreis haben.!

über sowas wie widerverkaufswert darf man heutzutage eh nicht denken!!!
Ich habe mir den Zossen angeschafft und kann nur sagen: EIN TRAUM in silber !!!

Fahrtechnisch bzw. mehr zu dem Thema schau doch mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=292441 Und hier http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/3262 sind noch ein paar mehr Detailbilder Big Grin
Kollege, guckst du wieder Bikemarkt, habe ich dort "Troy Lee Designs APEX PRO Hardcore DH Handschuhe" oder einen "Titec El Norte ProLite Sattel" und noch "viel mehr" zu verkaufen. :eek: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...user=98678 :eek:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste