Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Curnutt Dämpfer bzw. Gabeln
Falls es schon was gibt, sorry, aber in der SuFu hab ich zu Meiner Frage leider nichts gefunden.

Gibt es Erfahrungen mit den Curnutt Gabeln bzw. Dämpfern von Foes Racing ?
Worin liegen die Unterschiede zu normalen EndMarket Dämpfer ala Fox, Marzocchi, Rock Shox? Ist es sinnvoll bzw. überhaupt möglich solche Gabeln in nicht Foes Produkte einzubauen?? Bekommt die überhaupt in AUT/GER ??? Wie schauts mit EInbaulängen aus (24cm fW gibts lei glaub i) ?

Mich intressieren vor allem die Foes Dämpfer. Also sollte wer Antworten auf meine Fragen haben, bitte hier Posten. Nicht das ich mir jetzt einen Dämpfer kaufen will, aber es besteht einfach Interesse. Smile
Ich bin mir nicht sicher ob du die Dämpfer überhaupt verbaun kannst.
Die Foes Dämpfer haben ja schon fast doppelt so viel Stroke wie bei normaler Einbaulänge. Da wirst mit der Geo usw glaub ich tierische Probleme kriegen.
Weniger Probleme seh ich da bei den Federgabeln, die sind ja vom Federweg fast gleich, aber sau teuer.

Hab auch gehört das bei den Gabel die Einstellungen nicht so toll sein sollen wie bei Marzocchi oder Maniou etc.

Bin aber noch nichts von denen gefahren.

Wennst dir aber von Currnutt was einbaun solltest sofort n Bild hier rein Wink

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
willst den jetzt in dein Ransom quätschen oder wie kommst du auf die Idee?
pavementjumper schrieb:willst den jetzt in dein Ransom quätschen oder wie kommst du auf die Idee?

du verwechselst wen
pavementjumper schrieb:willst den jetzt in dein Ransom quätschen oder wie kommst du auf die Idee?

du verwechselst wirklich wen, ich will einen neuen DH´ler aufbauen und lote mal alle möglichkeiten aus. Wink der den du meinst, der nennt sich "freakazoid".

aber macht ja nix, trotzdem wärs mir lieber du würdest deine erfahrungen zu oben genannten fragen beantworten, wennst was weißt. :mryellow:

Aber scheinbar, gibts ned wirklich viele Leute die Erfahrungen mit Foes Produkten haben?
ich hab mich mal mit einem fahrer in einem bikepark unterhalten.
er war auf nem foes fly mit curnutt-dämpfer unterwegs.
meinte man bräuchte ne recht lange zeit bis man ein setup gefunden hat, dann würde er jedoch wunderbar gehen.
einzig störend sei die plattform, so dass er bei kleinen schlägen leich überdämpft wirkt.

aber ich finde so eine aussage hört man über fast jeden dämpfer. bringt dir wahrscheinlich net allzu viel.
Ich versteh nicht warun sich alle den Kopf darüber zerbrechen welchen Dämpfer und welche Gabel sie einbauen,kauft euch einfach eine günstige Boxxer oder 888 und ab zu MP damit.
Das Tuning funktioniert so gut dass sicherlich 80% der Leute das volle Potenzial eh nicht ausnützen (meinereiner natürlich eingeschlossen) und die Abstimmung ist sehr einfach.
Dämpfer ists gleich, laut Seppi hat der XFusion den wir auch in den Sunn Bikes drinhaben ein unglaublichers Tuningpotenzial, ist Qualitativ (vom Aufbau her) sehr gut und kostet nicht viel.
Curnutt, Avy, BOS, Mojo, Push etc. kochen auch nur mit Wasser, wir haben eine exzellente Tuningfirma hier wo der Schef sich unheimlich viel Gedanken macht was noch zu verbessern ist, in Wirklichkeit ist der grösste Konkurrent den der Seppi hat er selbst.

Ich würde einfach die Kohle sparen und den Dämpfer der verbaut ist zum Pro Race Tuning schicken und damit ists dann gut.
Der Support ist perfekt, schnell sind sie auch, die Grundabstimmung passt schon super und zur Feinabstimmung drehr man einfach ein Bisschen an den lustigen, bunten Rädchen, da merkt man bei jedem Klick dass sich was tut.

Die Verstellmöglichkeiten sind in einem sinnvollen Bereich gehalten, wer braucht schon die Zugstufe ganz auf das es dich vom Bike hebt oder ganz zu so dass du glaubst du hast Honig statt Öl im Gerät?

Ich hab die Evolution Gabel, das System funktioniert soweit ich das beurteilen kann abartig gut, Brenswellen und schläge kommen nicht zum Lenker durch und abtauchen tut sie in Anliegern oder beim Anbremsen auch nicht.

Bei meinen Fahrkünsten ist das Evo System sicherlich etwas untrvordert, ich habs weil ich geil drauf war, hab in der 2ten Gabel das Closed Cartridge System drin, hätt auch locker gereicht aber man gönnt sich ja sonst nix.

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Smelly20 schrieb:Falls es schon was gibt, sorry, aber in der SuFu hab ich zu Meiner Frage leider nichts gefunden.

Gibt es Erfahrungen mit den Curnutt Gabeln bzw. Dämpfern von Foes Racing ?
Worin liegen die Unterschiede zu normalen EndMarket Dämpfer ala Fox, Marzocchi, Rock Shox? Ist es sinnvoll bzw. überhaupt möglich solche Gabeln in nicht Foes Produkte einzubauen?? Bekommt die überhaupt in AUT/GER ??? Wie schauts mit EInbaulängen aus (24cm fW gibts lei glaub i) ?

Mich intressieren vor allem die Foes Dämpfer. Also sollte wer Antworten auf meine Fragen haben, bitte hier Posten. Nicht das ich mir jetzt einen Dämpfer kaufen will, aber es besteht einfach Interesse. Smile

ich verstehe nicht wieso in letzter zeit auf so gut wie jede frage bzgl dämpfer/gabel oder dem service dieser teile eine sicherlich hervorragende tuningfirma genannt wird.

sicher ist der weg "günstiges federelement + tuning" eine alternative, aber der threadersteller wollte wissen ob es erfahrungen zum curnutt dämpfer gibt.
Ist halt eifach der gute Wille den leuten zu helfen etwas Geld einzusparen, hier im Forum werden nicht viele den Curnutt Dämpfer gefahren sein, da ist´s besser in diversen Amiforen zu schauen..

Greetz, Cannon
[/SIZE]
Cannon schrieb:Ist halt eifach der gute Wille den leuten zu helfen etwas Geld einzusparen, hier im Forum werden nicht viele den Curnutt Dämpfer gefahren sein, da ist´s besser in diversen Amiforen zu schauen..

Greetz, Cannon

hab ich auch schon in div. Internationalen Foren gepostet. Wink
Aber es geht da gar nicht ums Geld sparen etc. sondern möchte mich über Verhalten etc. der Curnutt informieren. Also, Moto Pitkan, ist auf jeden Fall super, da gibts eh nix, so viele Leute können sich nicht irren, aber es beantwortet halt auch nicht meine Frage nach den Dämpfern/Forks.

Danke und Lg
Richtig, dazu gibt´s nix mehr zu sagen....

Greetz, Cannon
[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,678 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,811 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,497 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,765 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,078 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,407 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 988 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste