Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen.
Ansonsten sowas: http://www.borgward.org/Hansa/BH1100.htm Richtige Männerautos wurden nur damals gebaut. Da lag der Tank noch direkt neben dem Motor..
Beiträge: 645
Themen: 26
Registriert seit: 2007-06-10
Bewertung:
0
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
georg schrieb:Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen. Höhenverstellbares Luftfahrwerk sollte es sicher etwas geben, aber stimmt schon, leider gibts keinen größeren Van oder Bus mit einem starken Diesel, zumindest nicht in bezahlbaren Regionen
Brabus hat schon in den Vivano den 4Liter V8 Diesel eingebaut, aber 100.000,- Preis für DE sind dann doch bißerl viel.
Beiträge: 2,485
Themen: 398
Registriert seit: 2002-08-02
Bewertung:
0
gamml schrieb:Rennräder sind als männliche Satussymbole aber nit anerkannt:mrpurple: :mrblue:
zum Thema, bin nit so der Autofreak könnt nur sagen der gefällt ma und der nit, also Mustang wär i definitiv nit abgeneigt, a wenn ma a neus radl 10mal lieber wär ( und im unterhalt a wohl wesentlich billiger, hab bei den alten Mustangs mal was von über 50l auf 100km ghört, stimmts?:confused: )
Eija aber eigentlich hab i mei Traumauto scho, an Iveco 40-10 4x4 1988, allerdings mit a paar geringfügigen Rostflecken :twisted: (oder auch "Radkästen nicht mehr existent" :mrblue: ) also fertigstellung meines Traumautos und mega Bikemobils, wenn ma optimistisch denkt irgendwann 2010-2012 :mrblue: :mrpurple:
[SIZE="1"]hoffentlich steigen die Stahlpreise nit no weiter, sonst wirds teuer, davon werd ma nämlich no einiges brauchen :twisted: :o [/SIZE]
lg kle
50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht
Beiträge: 1,359
Themen: 32
Registriert seit: 2008-01-03
Bewertung:
0
Philipp schrieb:50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht da wär wir ja schon bei den spritpreisen angekommen. ich glaub dass des gerade jeden schwer belastet. fahrt ihr nun öfters mit der bahn wie früher oder mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln?
lohnt sich noch ein diesel?
usw.
über all dies könnt ihr diskutieren.
wer weitere traumautos nennen will kann dies gerne tun!
mfg Michael
Beiträge: 159
Themen: 40
Registriert seit: 2007-08-21
Bewertung:
0
mein statussymbol:mrgreen: :
1969er Mustang Sportsroof
http://www.youtube.com/watch?v=nsqGddixSxg
Beiträge: 211
Themen: 53
Registriert seit: 2005-09-21
Bewertung:
0
georg schrieb:Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen.
Ansonsten sowas: http://www.borgward.org/Hansa/BH1100.htm Richtige Männerautos wurden nur damals gebaut. Da lag der Tank noch direkt neben dem Motor.. 
Falsch!
VW T4 syncro mit chip (150PS) (wenn du zu viel Geld hast T5 174 PS)
SEIKEL - Fahrwerk (plus 8cm und + 2 cm durch Rad/Reifenkombi)
Tiptronic mit lange übersetztem letztern Gang, 2 sperrbare Diffs.......
Costa quanta etwa 30t (gebrauchter T4 Seikel) oder 65t (neue T5 Seikel)
Toni
Beiträge: 211
Themen: 53
Registriert seit: 2005-09-21
Bewertung:
0
...........da hast viel Platz zum Pennen
...........viel Platz für Bikes
...........kommst ziemlich überall hin
...........und sitzt über den Dingen
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Toni, SB.com schrieb:VW T4 syncro mit chip (150PS) (wenn du zu viel Geld hast T5 174 PS) Georg schrieb von einem starken Diesel, bei ~ 14kg pro PS kann man nicht wirklich von einem starken Diesel reden.
Beiträge: 1,077
Themen: 9
Registriert seit: 2004-08-30
Bewertung:
0
Mexx schrieb:Also i wär schon mit an El Camino zufrieden.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Camino.jpg der ist sehr schön :waytogo:
Beiträge: 211
Themen: 53
Registriert seit: 2005-09-21
Bewertung:
0
mankra schrieb:Georg schrieb von einem starken Diesel, bei ~ 14kg pro PS kann man nicht wirklich von einem starken Diesel reden.
Nun - wenn du willst, dann kannst dir den 174PS T5 erst fahrwerkmässig von Seikel ( http://www.seikel.de) und dann motormässig von ProjektII tunen lassen, da kitzelst dem Aggregat 242 PS heraus........
Ich kenn keinen stärkeren Allrad-Bus - und ausserdem - Allrad und V/max, das ist sowieso nicht stimmig, oder ???
Beiträge: 739
Themen: 23
Registriert seit: 2002-08-29
Bewertung:
0
Philipp schrieb:50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht
Ganz so schlimm is es normalerweise auch nicht.
Wennst normal fahrst kannst mit einm gut eingestellten Ami V8 auch unter 20 Liter in der Stadt fahren (ohne bewusstes sparsames fahren) auf der Autobahn kannst es auf unter 15 Liter fahren.
Bei den gross Volumigen V8 geht des dann natürlich schon bis auf die 30 Liter. Aber wozu 7 oder 8 Liter Hubraum, 5 Liter bringen genauso Spass.
Mit Bleifuß gehört man meiner Meinung nach nicht in so eine Klassiker.:twisted:
Beiträge: 281
Themen: 28
Registriert seit: 2002-12-14
Bewertung:
0
Peugeot 205 t16
Lancia Stratos
Phenomenon Stratos (a "super car" for emerging markets is a schlaues konzept)
Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Toni, SB.com schrieb:und dann motormässig von ProjektII tunen lassen, da kitzelst dem Aggregat 242 PS heraus........ Die Frage, ob wirklich Alltagstauglich? Der R5 hat recht dünne Zylinderabstände, die Kopfdichtung ist so schon am Limit. Leider sind die meisten Tuningmotoren im Teillastbereich auch eher bescheiden zu fahren.
Es geht ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung. Speziell ab 150 wird er doch bißerl müde.
Beiträge: 275
Themen: 35
Registriert seit: 2003-12-17
Bewertung:
0
Da es in dem Gelben Forum schon soo einen Trad gab, wo einige Leute regelrecht ausgerastet sind. Find ich es gut das es hier nur über Autos geht, und nicht über sinn oder unnsinn.
Nummer1: Bmw Alpina B8 (E36mitV8) Link: http://v8.webkitchen.net/alpina.html
Nummer2: Bmw Alpina B10 Bi Turbo (fuhr 1989 schon 300km/h)
Link: http://images.forum-auto.com/mesimages/3...iturbo.jpg
Nummer3: Bmw Alpina B12 5,7 SWITCH-TRONIC (Schalten mit einem Schaltknüppel aber ohne Kupplung)
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_B12
Alles die selbe langweilige Marke wie man meinen Möchte, aber nur wie man Möchte
Grüsse
|