Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KTM Aphex
Hey Leute!

Was haltet ihr von dem KTM Aphex Rahmen? Ich werde mir sicherlich noch div. Testberichte durchlesen, doch vorab hier mal die Bitte um fachliche und kompakte Antworten.

Gewicht? Ansprechverhalten? Geometrie? Tretlagerhöhe? etc.

Die üblichen Bewertungskriterien halt!

Danke an die Experten vorab, Ciao
DEATH COMES RIPPIN'
ka obst das schon wo live gesehen hast....aber beim fahrrad stadler in freilassing habens sies glaub ich herumstehen....da köntest sicher mal a runde rollen damit.....
Verkaufe:
Kommt meiner Meinung nach auf deinen Fahrstil und deine Vorlieben an-des Aphex is halt a eher schwere Kisten mit der du über alles drüber shreddern kannst ohne dir großartig Gedanken zu machen.

Ich tendiere aber eher mehr zu leichten und agilen Bikes-da fangst dann auch an deine Lines zu suchen-ich halte eben mehr davon is aber jedem selbst überlassen.

A schlechtes Gerät is des Aphex sicher net aber zu dem Preis könntest auch noch andere wirklich geile Bikes finden.

Mfg Pavement
pavementjumper schrieb:Kommt meiner Meinung nach auf deinen Fahrstil und deine Vorlieben an-des Aphex is halt a eher schwere Kisten mit der du über alles drüber shreddern kannst ohne dir großartig Gedanken zu machen.

Ich tendiere aber eher mehr zu leichten und agilen Bikes-da fangst dann auch an deine Lines zu suchen-ich halte eben mehr davon is aber jedem selbst überlassen.

A schlechtes Gerät is des Aphex sicher net aber zu dem Preis könntest auch noch andere wirklich geile Bikes finden.

Mfg Pavement
also hat ja 225mm federweg. bin scho mal draufgehockt (allerdings nur beim händler) also nicht sehr aussage kräftig. die geo fühlt sich sehr gut an. gewicht is au ganz ok mit 18.8 kg. ich find halt das preis-leistungs verhältnis übel gut. und die parts die verbaut sind, sind nahezu perfect.
mfg Michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
pavementjumper schrieb:Kommt meiner Meinung nach auf deinen Fahrstil und deine Vorlieben an-des Aphex is halt a eher schwere Kisten mit der du über alles drüber shreddern kannst ohne dir großartig Gedanken zu machen.

Mfg Pavement

Naja, ich such ja auch einen neuen DH Rahmen und keinen FR. Also mit über 200mm Federweg am Hinterbau und unter 19kg ist das vom Gewicht her schon ein ziemlich guter Wert. Ich denke, dass man es auch ohne Probleme auf unter 18kg aufbauen kann. Sicherlich ist man dann schnell über € 4000. Hab halt leider noch nirgends das reine Rahmengewicht finden können, werd mal bei KTM direkt nachfragen. Trotzdem danke für deine Antwort.
DEATH COMES RIPPIN'
Ein Freund von mir fährt das Tribute (ich denke das der rahmen gleich ist zum Aphex) und ich durfte es schon ein paar mal im Gelände fahren und mich hat vor allem der Hinterbau wirklich überzeugt, jedoch ist m.M nach die Gabel vorne (888rcv) überfordert. Der Hinterbau schluckt echt sehr viel. (Hätte nicht gedacht, dass da soviel Unterschied ist zu meinem 3er bighit 2007)

Preislich sind ja beide Varianten sehr interessant.

Hätte da noch eine Frage:
Welche Rahmengröße würdet ihr bei 178 empfehlen? 41 od. 46cm. konnte nur das 46er testen und das war mir subjektiv gesehen vielleicht etwas zu groß, habe jedoch keinen vergleich zum 41er.
trek schrieb:Ein Freund von mir fährt das Tribute (ich denke das der rahmen gleich ist zum Aphex) und ich durfte es schon ein paar mal im Gelände fahren und mich hat vor allem der Hinterbau wirklich überzeugt, jedoch ist m.M nach die Gabel vorne (888rcv) überfordert. Der Hinterbau schluckt echt sehr viel. (Hätte nicht gedacht, dass da soviel Unterschied ist zu meinem 3er bighit 2007)

Preislich sind ja beide Varianten sehr interessant.

Hätte da noch eine Frage:
Welche Rahmengröße würdet ihr bei 178 empfehlen? 41 od. 46cm. konnte nur das 46er testen und das war mir subjektiv gesehen vielleicht etwas zu groß, habe jedoch keinen vergleich zum 41er.

Mitterweile bin ich auch schon auf einem 41er gesessen, bin 172cm hoch - das passt mir ziemlich genau. Ich denke, dass dir der 41er doch zu klein sein wird. Ich persönlich würde den Aphex Rahmen ohnedies mit meiner 2008er Boxxer Team aufbaun.
DEATH COMES RIPPIN'
also ich find den rahmen ned so gut
awa am komplettn san geile kompos obn.....

lg
Ich habs mal auf nem Rennen probegerollt.
Geo wirkt wie ne absolute Wohlfühlgeometrie und der Hinterbau ist dem meines V10 vom Ansprechverhalten sehr ähnlich.
Im Fahrbetrieb ist es schön leise und scheint sehr satt zu liegen was ich bis jetzt so beoachtet hab.
Hi Leute, Jetzt wurde ja schon einiges zum Aphex gesagt!

Ich würde gerne was über das Tribute hören?? Wie ist das so eurer Meinung nach? Wie geht es so? (Ansprechen udg...?)

Danke schonmal, LG Andi!
hier Testbericht:

http://www.soulbiker.com/de/news/reports...raxistest/

gruß
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
hallo!

weiß wer von euch wie schwer der 08er rahmen incl. dem fox 5.0 in der 46" ausführung ist?

liebe grüße
Zitat:weiß wer von euch wie schwer der 08er rahmen incl. dem fox 5.0 in der 46" ausführung ist?

Rahmengröße: 46 cm
Gewicht: 18,8 kg (ohne Pedale)

Quelle
sind die 18.8kg nur werksangabe oder hat die schon einmal wer nachgewogen? weil ich kann mich erinnern dass das bike bleischwer is (subjektiv und auch laut anderen)
rahmen dürfte nicht der leichteste sein
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
18,8 kilogramm werden schon stimmen......ohne reifen und schläuche hald...aber wer braucht die scho......Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,217 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Morewood Izimu 08 oder Ktm Tribute, Aphex 08 Dh4ever 6 3,755 2010-12-13, 17:18
Letzter Beitrag: MEGA
  KTM Aphex Horge 0 1,824 2009-09-07, 20:28
Letzter Beitrag: Horge
  KTM Aphex / Tribute trek 1 2,643 2007-08-05, 22:10
Letzter Beitrag: Savage
  KTM APHEX Bericht Toni, SB.com 5 3,243 2007-06-14, 16:04
Letzter Beitrag: Noobbiker
  Erfahrungen mit KTM Aphex geh hea 3 2,413 2006-11-19, 14:48
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Aphex oder Caliber? pavementjumper 12 4,419 2006-10-14, 16:41
Letzter Beitrag: Savage

Gehe zu: