Bewertung:
0
2008-06-03, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-06-03, 16:35 von downhillclee.)
welches der beiden bikes würdet ihr mir empfhelen??
krafftstoff d1 evo 2008: marzocchi 888rc3,marzocchi roco world cup,Laufräder: mavic x729 ,sram x.7, Magura Louise FR 2007;
oder
Sunn radical evo: Rock Shox BOXXER RACE, X-FUSION VECTOR DH2, Laufräder: UN XPLOR, sram x.7, Magura Louise FR
einsatz: Bikeparks und Rennen
mein gewicht: 55kg
Bewertung:
0
Hey!
Also von den Teilen her find ich das Kraftstoff besser!!
Aber vom Aussehen und so find ich das Sunn besser!
mfg
Bewertung:
0
die ausstattung wär kein krieterium für mich..
des wichtigste bei am radl is die geometrie. und da kann dir keiner sagen obs dir daugt oder nicht.. muss jeder für sich selber entscheiden.. dann vl hinterbauperformance. alles andere kommt später.
Bewertung:
0
Wennst Rennen damit fahren willst, nimm dir das Sunn Evo und kaufs beim Cannon--dann hast des MotoPitkanTuning Fahrwerk auch dabei--> es is egal ob dann beim Kraftstoff Worldcup 888 etc. dabei steht, da es nach dem Tuning sicher gleich gut oder besser funzt.
Ich fahr das Sunn selber und es ist einfach eine kleine Downhillrakete die riesen Spaß macht, weils so wendig-obwohl der steile Lenkwinkel etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Außerdem soll das Kraftstoff, nicht so gut funzen, da der Dämpfer wegen der Kinematik schon zu Beginn progressiv ist und später weicher wird-das kann ich selbst aber nicht bestätigen, es wurde mir lediglich von Kraftstofffahrern gesagt.
Mfg Pavement
Bewertung:
0
bin jetzt nur das kraftstoff kurz gefahren......
is für mich relativ kurz dadurch aber recht wendig usw.....lässt sich außerdem recht gut beschleunigen....
poison/pAz können dir aber sicher noch mehr infos geben...
sind aber beide bikes sicher keine schlechte wahl
Verkaufe:
Bewertung:
0
wie schauts mit dem federweg aus?
das sunn hat ja im gegensatz zum d1 nur 190mm ... genug reserven?
Bewertung:
0
jap sind genug reserven auch wenn sichs unglaublich anhört is wirklich so-liegt anscheinend an der Umlenkung bin schon manche dumme drops die ich so gefunden habe gesprung und schlägt nie durch, obwohls wirklich nur 190mm sind.
Also da brauchst dir net wirklich sorgen zu machen
Mfg Pavement
Bewertung:
0
was ich bei dem sunn allerdings nicht ganz versteh is die stange die auf den dämpfer aufgeschraubt werden muss ?...also der dämpfer wird verlängert ?
Verkaufe:
Bewertung:
0
kurze frage,aber wie kommst du drauf,dass auf dem 08er D1 eine magura luise fr oben ist?
lg
Bewertung:
0
Ja der Dämpfer wird verlängert und geht dann von ganz oben weg bis runter zur Umlenkung die hinter dem Tretlager sitzt, sieht verdammt geil aber halt eigenartig aus aus.
Trotzdem funzt es richtig sauber mit auf setzen hatte ich bisher keine Probleme auch wenn ich dumme Sprünge gemacht habe-bei den Sunns die jetzt ausgeliefert werden is sowieso der DR.Carter auch schon montiert der schützt dann das Linkage vor Schmutz und vielleicht auch bei aufsetzern.
Mfg Pavement
Bewertung:
0
ists bei den sunns nicht irgentwie so das man nur den x-fusion und den rocco fahren kann weil bei allen anderen irgentwas nicht passt???
wäre ein minuspunkt fürs sunn!
bezüglich wendigkeit denke ich das das sunn dem kraftstoff auf keinem fall nachsteht! ich denke sogar das das sunn agiler und wendiger ist!
im allgemeinen glaube ich das das sunn eher für aktive fahrer besser geeinet ist und das kraftstoff für die die einfach drüberbügeln und wo das bike alles schlucken sollte!
Himmbeerkracherl Factory Racing