Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sunn radical oder kraftstoff d1?
smoe schrieb:wiso?? x fusion is meiner meinung nach einer der besten dämpfer was es gibt. halt lang, funktioniert sau gut. und nachm tuning was beim sunn ja dabei is is sowieso egal. da is jeder dämpfer mehr oder weniger gleich gut!!

sag e nicht das da einer schlecht wäre aber ich finds einfach blöd wenn gewisse firmen immer irgend welche sachen bauen die einen an gewisse komponenten binden! ist das gleiche wie das man für jedes teil immer irgent ein neues spezialwerkzeug braucht!
Himmbeerkracherl Factory Racing
pAz schrieb:kurze frage,aber wie kommst du drauf,dass auf dem 08er D1 eine magura luise fr oben ist?

lg

weil ich bereits eine louise daheim rumliegen hab und die dann rauf mach... lg
Zitat:kurze frage,aber wie kommst du drauf,dass auf dem 08er D1 eine magura luise fr oben ist?

Für mi klingts nach gebrauchten Bikes, vorallem weil er von einer 07er Luise schreibt.
Vll kann der Threadersteller da licht ins dunkle bringenSmile

lg kle

edit: ok hat sich des geklärt Big Grin

edit²: geh jetzt aber mal davon aus, dass du nit a Formula the one gegen a Luise tauschen willst :eek:
der rest liest sich aber sehr nach komplettbike und wen du dann die the one gegen magura tauscht würd ich des ned grad gescheid finden Wink
ja hab i ma im nachhinein a gedacht, aber hat sich eh scho geklärt Smile

lg kle
pAz schrieb:der rest liest sich aber sehr nach komplettbike und wen du dann die the one gegen magura tauscht würd ich des ned grad gescheid finden Wink

ja hast recht des wären beides neuen kompletbikes und i würd die louise gerne weiter fahren weil is a super bremse find...die anderen kommen auf mei altes bike des i verkauf...Wink
lg cle
Du würdest a TheOne gegen a Magura eintauschen-hast die The One schon mal getestet, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Louise besser als die sein soll

Des mit dem Dämpfer is so wie es der Smoe(Warum nicht mehr Timo?) sagt-nach dem Tuning funzt der eine wie der andere und da XFusion is einfach eine günstige Lösung die bestens geht.
jo digga!!!!
also wenn du meine meinung hören willsch dann nimm dass d1 denn es ist einfach ein hamma bike!!!!:dine: :dine:
@Tompson:
Du fahrst aber des 07er oder?
Was ma so hört soll des 08er vom Hinterbau nimma so rosig sein, betonung auf was man so hört Wink

Wenns wirklich um Rennen fahrn geht würd i fürs Sunn plädiern Smile

lg kle
ich hab beide radln probiert..

sunn is halt eher auf race ausglegt. so bissi rumrollen geht damit nicht.. dann wirds nicht lustig. des kannst nur auf druck wirklich gut fahren.
kraftsoff is halt eine art "volksdownhiller". sorry an alle die eins fahren.. :p
aber es is einfach ein radl mit dem fast jeder fahrn kann. vorallem für anfänger ist es nicht so schlecht. zum richtigen racen und andrucken würd ichs dir nicht empfehlen dann des sunn.

Smile
Zitat:sunn is halt eher auf race ausglegt. so bissi rumrollen geht damit nicht.. dann wirds nicht lustig. des kannst nur auf druck wirklich gut fahren.
kraftsoff is halt eine art "volksdownhiller". sorry an alle die eins fahren..
aber es is einfach ein radl mit dem fast jeder fahrn kann. vorallem für anfänger ist es nicht so schlecht.

würd mich interessieren was das deiner meinung nach unterscheidet Wink

Zitat:zum richtigen racen und andrucken würd ichs dir nicht empfehlen dann des sunn.
speziell den satz müsstest mir erklären Smile
denke mit dem getunten d1 kann man genauso andrücken wie mitm sunn, oder nicht?

lg kevin
Poison :) schrieb:würd mich interessieren was das deiner meinung nach unterscheidet Wink

speziell den satz müsstest mir erklären Smile
denke mit dem getunten d1 kann man genauso andrücken wie mitm sunn, oder nicht?

lg kevin

Bist es Sunn schon mal gefahren-ich bin zuerst auch Federwegsbomben Kona und High Octane gefahren-war easy alles niederzu bügeln.

Aber das Sunn fordert mich zumindest richtig-da ich noch nicht so lang dabei bin wie andere hier-aber es is einfach geil.
Man bracuht nicht viel abdrücken und des Bike geht ohne iwas mit in die Luft und folgt einem auch-man muss halt aktiver fahren, daran muss auch ich mich erst gewöhnen da das bei Volksdownhillern wie Smoe sie nennt nicht wirklich so ist.
Des Sunn geht einfach so schon derbe geil ab und des kannst dann no immer tunen.

Ich persönlich finde das alte d1 von 07 besser als das neue, habs zwar nicht ordentlich fahren können, aber man sammelt halt so seine Eindrücke und kommt mit der Zeit drauf was einem besser passt
ich hab nur drauf gwartet :p

des sunn hat einfach mMn mehr potential. ma kanns mehr an der grenze fahren. es rutscht in kurven nicht so schnell weg. die schwelle ab der ma out of control fahrt is einfach bissi später. so würd ichs beschreiben. versteht ma des?

was beim sunn auch oarg is dass ma über wurzelfelder einfach beschleunigen kann.. weils einfach drüberspringt und die schläge nicht aufsaugt sondern wennst es richtig machst du dich an den schlägen beschleunigen kannst. fast alle radln werden da langsamer. mei IH auch bissi
ihr redet immer von der formula the one. aber am radical "evo" ist doch die juicy 3 verbaut.

ich hab das sunn und kanns nur weiterempfehlen. mit dem tuning haut da so super hin.
der hinterbau mit nur 190mm federweg und dem x-fusion arbeitet so wunderbar unauffällig.Cool

ich fühl mich sauwohl auf dem ding.
ich würd einfach beide probieren wennst die möglichkeit hast

viel spass bei der entscheidung:mryellow:
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
smoe schrieb:ich hab nur drauf gwartet :p

des sunn hat einfach mMn mehr potential. ma kanns mehr an der grenze fahren. es rutscht in kurven nicht so schnell weg. die schwelle ab der ma out of control fahrt is einfach bissi später. so würd ichs beschreiben. versteht ma des?

was beim sunn auch oarg is dass ma über wurzelfelder einfach beschleunigen kann.. weils einfach drüberspringt und die schläge nicht aufsaugt sondern wennst es richtig machst du dich an den schlägen beschleunigen kannst. fast alle radln werden da langsamer. mei IH auch bissi

Das musst du mal genauer erläutern.. denke, dass das viel eher Fahrtechnik ist, wieso sollte ein Rad von Hindernissen beschleunigen. Und warum sollte gerade das eine Rad dort beschleunigen und das andere nicht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,201 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,504 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,759 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste