Bewertung:
0
Der Übungsparkur in Bischofsmais ist sehr gut für Anfänger. Alles da: Table, double, Buckelpiste, Stufen zum runterfahren ... zum üben (für mich) und zum warmfahren (für die Könner) sehr gut.
Gut ist auch wenn du wem dabei hast der die Strecke scho kennt und halbwegs gut fahren kann. Hätte auch nicht gedacht wo man überall runterfahren kann.
MfG Stefan
Bewertung:
0
also ich bin totaler anfänger und bin das erste mal in leogang gefahren...war mir leider etwas zu schwer und hatte nicht wirklich spass am fahren...
wo in österreich gibts denn strecken die für ängstliche, anfänger-mädchen wirklich geeignet ist?
ich hab von der planai gelesen dass es da eine familienstrecke gibt die auch kinder fahren können..
kennt die jemand??
ich hab die kinder in leogang gesehen und die fahren ja wie die freaks...einfach arg und klasse
vielen dank im vorraus
Bewertung:
0
wo ist das denn?
welche art von strecke ist es??
Bewertung:
0
schöckl für anfänger?ja klar.....
semmering is recht gut für anfänger
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
ahh das ist gut ja...da fahrn wir nur 2h hin..geht also in einem tag auch..
welche parks wären doch noch gut für mich??
Bewertung:
0
Schöckl ist (angeblich) so ziemlich das Schwerste, was Österreich zu bieten hat (wenn man von Bikeparks, oder offizielle Strecken sprechen).
Ich persönlich halte nix von diesen Family-Strecken. Das sind normalerweise halt einfach irgendwelche Abfahrten auf Schotterstraßen oder Wiese runter... Dafür würd ich nicht die Liftkarte zahlen. Da ist sicher g'schickter mal mehr so Mountainbiken (Bergauf-Bergab). Halt immer schauen, dass man im Gelände bleibt, damit man das lernt.
Leogang ist nicht schwer, aber der lose Untergrund kann für Anfänger schon Probleme machen. In dem Thread ist schon mal gestanden: Vielleicht zuerst mehr so im Wald rumfahren, um das Gefühl für's Bike zu bekommen. Bischofsmais wurde zuvor schon erwähnt. Kenne ich selbst weniger. In Wagrain gibt's eine ähnliche Strecke wie in Leogang. Weniger Schotter, aber dafür mehr Hindernisse (Tables, Anlieger). Vorallem die Anlieger könnten für Anfänger problematisch sein.
Eine Möglichkeit wäre, dass du dir (und vielleicht ein paar wenige Freundinnen) einen Trainer für ein paar Stunden nehmt. Das kann ziemlich viel bringen.
Bewertung:
0
Die Family-Strecken sind nicht zu schwer. Ich dachte nur, dass man davon eher weniger hat.
Bewertung:
0
naja ich bin schon ewig nimma am bike gesessen und da denk ich mir wär das gar nicht so übel...
welche strecken ausser der planai sind denn noch für blutige anfänger geeignet??
Bewertung:
0
i glaub auf der planai muss man dann zum schluss doch die dh strecke runter...
würd mich da auf alle fälle vorher erkundigen!!!
ansonsten is wagrain super...der freeride dürft auch für blutige anfänger gut zu meistern sein...die sprünge lassen sich auch alle rollen!