Umfrage: Bester der Stanley Kubrick Collection
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
2001: Odyssee im Weltraum
11.11%
1 11.11%
Eyes Wide Shut
0%
0 0%
Full Metal Jacket
33.33%
3 33.33%
Clockwerk Orange
33.33%
3 33.33%
Barry Lyndon
0%
0 0%
Shining
11.11%
1 11.11%
Lolita
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmtipps
Hi Leute!

Über Musik haben wir ja schon öfters gesprochen. Aber ihr habt sicher auch ein paar (DVD-)Filmtipps auf Lager. Ich meine so Filme, die nicht so allgemein bekannt, aber trotzdem genial sind.

Hier ein paar meiner Filmtipps:
- Pitch Black: so Alien-ähnlich mit Vin Diesel (Hauptdarsteller vom aktuellen Kino-Hit "The Fast and The Furious)
- Bube Dame König GrAS (Lock Stock & Two Smoking Barrels) & Snatch, Schweine und Diamanten. Die ersten beiden Filme von Guy Ritchie (Ehemann von Madonna) über die Londoner Unterwelt. Snatch ist eh bekannter.
- The Big Hit, Gaunerkommödie. Mit Mark Wahlberg, Dumpfbacke Christina Applegate und vom Produzenten John Woo.

Die kennt ihr vermutlich eh: Die üblichen Verdächtigen, Pulp Fiction, Desperados, Faculty, Payback, ...

nòóx, Downhill Ranger
Pitch Black hab ich durch Zufall im Kino gesehen. Der war echt nicht übel der Film. Total Low Budget. Aber sonst ganz gut.

Eingenartigerweise ist "True Romance" relativ unbekannt. Der Film ist aber echt voll abgefahren. Tarantino Script, Christian Slater und Pat Arquette in den Hauptrollen, Dennis Hopper erzählt lustige Gschichtln über Sizilien *g* und Brad Pitt kifft den ganzen Tag ;-)
Der Soundtrack ist absolut genial, und die Story eben Tarantino [img]/images/icons/cool.gif[/img] Das ist mein absoluter Lieblingsfilm.

From Dusk Till Dawn sollte eh bekannt sein [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Road Trip hat auch was *g*

"Romeo Must Die" ist auch ein genialer Film mit gutem Soundtrack.

Scary Movie 2 ist super krass!!!! (aber unbedingt die OV reinziehen) Dauert nur 65 Minuten, aber die sind echt lustig. (ahja, nix DVD, kommt erst ins Kino)

Jackie Brown find ich auch ganz gut (Tarantino halt).

Three Kings ist auch nicht übel. Aber halt mehr Mainstream.

Die 2 krassesten Filme aller Zeiten sind IMHO die beiden Bill&Ted Filme [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Blade!!!

Und eh klar: Matrix *g*

Die letzten beiden machen sich mit fettem Sourround-System und Videobeamer ganz gut [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Ahja, das "Desperados"-Original ist auch nicht zu verachten - "El Mariachi"

Hmmmm... ich glaub jetzt fällt mir nix mehr ein außer den Filem die Du eh schon stehen hast.

lock, stock & ... - guter tipp - nicht im originalton anschauen, denn da versteht man (auch mit recht guten englischkenntnissen) nächmlich zero! hab nach einer halben stunde aufgegeben...

schön schräg - reservoir dogs von quentin tarantino
mit genialer filmmusik

lola rennt - hat mich zumindest fasziniert

the beach - trotz und nicht wegen leonardo di c.

California is a recht fein...mit Brad Pitt und so.
Was ist mit Fight Club!!!!!!!!!!!!!!!
Oder American HistoryX. Ed Norton is sowieso der beste....Zwielicht!

Für einen unterhaltsamen Abend bieten sich aber auch "Coyote Ugly" oder der Cheerleader-Film mit der Kirsten Dunst an [img]/images/icons/smile.gif[/img]

der krankeste film des jahrtausends (des letzten) ist wohl "fear and lothing in las vegas" mit tschonni depp. so was abgefucktes hab ich noch nie gesehen... gehört vielleicht nicht in die bestenliste, aber in die amkränkestenliste auf jeden fall!

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Da fällt mir noch "9 Pforten" (auch mit Johnyy Depp) ein. Der ist echt genial. Aber halt "niveauvoll" [img]/images/icons/smile.gif[/img] weil von Polanski.

Auch sehr unterschätzt: South Park, aber natürlich nur in der OV

@Chris:
True Romance kann echt was, den Film finde ich auch voll genial! Brad Pitt ist da echt ein Wahnsinn... ah.. da fällt mir grad noch einer ein: Thelma & Louise. Der ist auch voll genial. (mit Susan Sarandon, Geena Davis, Harvey Keitel ... hehe, da ist da Brad erst an 7. Stelle "credited")

aja. From Dusk Till Dawn habe ich ganz vergessen..

Teenie Kommödien haben mir eigentlich alle bekannten ganz gut gefallen: die American Pie(s), Road Trip (Wahnsinn). Kennt jemand "Looser"? Kann der was?

Three Kings war auch ganz gut. Da kommt der 6 Kanal Sound noch besser rüber als bei Matrix. El Mariachi ist auch genial, vorallem muss man sich da die Kommentare vom Rodriguez anhören.

Auszüge (inhaltsgemäß): Das Geld, das man da sieht, ist von den Schauspielern, weil wir hatten keins. ... Am Ende hatten wir schon alle Männer aus dem Dorf mehrfach verheizt, deswegen mussten wir dann schon fast Kinder als die bösen Männer nehmen...

@dita:
lock stock hab ich erst gestern auf Deutsch gesehen. Bei den üblichen Verdächtigen haben wir nach 20 Minuten von Englisch auf Deutsch geschalten... keine Chance...

Reservoir Dogs und Lola rennt kenn ich noch nicht. Müssten interessant sein.

Ich finde The Beach auch geil. Eigentlich ist es ja ziemlich arg.

aja, hat jemand von euch "The Cube" gesehen? Low Budget bis zum geht nicht mehr (alles in einem Raum!) Aber meiner Meinung nach auch genial.

nòóx, Downhill Ranger
Ich glaub bei "Lola rennt" scheiden sich die Geister. Meine little sisters waren voll begeistert (aber die haben ihn auch unter dem Einfluß von gewissen Substanzen gesehen).
Ich hingegen wollt ihn schon nach ein paar Minuten abdrehen.
Also den wirst Dir wohl wirklich selber anschauen müssen um zu wissen wie er so ist [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Rodriguez rules [img]/images/icons/cool.gif[/img]

verdammt ich hätte besser nachdenken sollen!!

California würde ich auch gerne wieder mal sehen.

Fight Club gibt's bei Amazon.de nicht!!! deswegen ist er dort nicht auf meiner Wunschliste => vergessen..

Zwielicht ist echt voll genial. Edwart Norton grundsätzlich!

Genau American History X!!! Denn muss ich mal sehen.

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-10-22 17:27.
Oder MI2...wegen den Auto und Moped Szenen!
Und Face Off is a ganz liab, oder Demolition Man oder überhaupt Wesley Snipes Filme.
All Time Favorite: The Rock!!!!!!
Oda die Braveheart Schlachten.....
Oder Good Will hunting.

Ich hab LOOSER auf DVD zuhause. Er ist eigentlich nicht so ein Film wie du glauben würdest, wenn du das Video teenage-dirtbag siehst! Er ist eher so ein TeenageLoveirgendwas. Aber echt cool, wennst na mit freund(in)en anschaust, weil auch ziemlich coole szenen sind. Aber schau ihn dir an! Wink

Ach ja... mir gefällt noch: Sieben, Three kings, Gladiator, Soldat James R. und Romeo must die. uvm.

RIDE HARD(TAIL) Wink
Ahja, Sieben hat recht lang gebraucht um hier im Forum aufzutauchen [img]/images/icons/blush.gif[/img]

8mm ist übrigens auch ein sehr guter Film. Stellenweise aber ziemlich ekelhaft. Zumindest ist mir das damals im Kino so vorgekommen (da war ich ja noch jung *g*). Allerdings hab ich mir damals vorgenommen ihn mir nie nocheinmal anzuschauen. Also werd ich wohl nie wissen ob er wirklich so grausig ist ;-)
Er dauert aber recht lange. Mit anschließender (vermutlich unumgänglicher) Diskussion ist er auf alle Fälle abendfüllend.

ja sieben hab ich mir eh grad im am samstag angeschaut...
und da kommt gleich wieder der Meisterhafte Aufrtitt von Brad Pitt in Twelfe Monkeys in Erinnerung.

8mm ist mir damals im Skip aufgefallen, hab ihn aber nicht gesehen.

Und The Rock ist wirklich auch ein Must-Film. Von MI2 und Face Off war nicht so begeistert. Demolition Man ist zwar net grad so ein super Film. Aber den blond gefärbten Wesly Snipes muss man einfach gesehen haben. Wesly Snipes kann schon was!

Aber ich kann ja durchaus zufrieden sein. Viel ist noch nicht gekommen, das ich noch nicht kenne. Also keine gröberen filmtechnischen Bildungslücken.

Aja, was ist dem it de Coen Brüder Filmen. Die haben ja auch immer Kultstatus: The Big Lebowski, Fargo. Die anderen kenne ich nicht.

Und was mir noch einfällt: Stargate war eigentlich auch was besonderes, finde ich.

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-10-22 20:51.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste