Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunn Radical Plus und Kern
Müsst schon geben auf den ganzen Bildern sieht man ihn ja auch immer mit Titanfeder.
Ti Feder gibt´s.
Die Vivids werden zur Zeit vom der Sunn Riders society in ihren Bikes getestet, ich hoffe ich bekomm auch bald einen zum Testen....

Der XFusionist richtig gut, hat eine suprt Technologie und ist laut MP ein Spitzendämpfer.

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
MR.A schrieb:also bisher hat's bei meinem nicht gestempelt, bzw. ist mir nix negativ aufgefallen.
Bin aber auch noch ned so viel damit gefahren...
Bremsstempeln hat nicht zwangsläufig mit Eingelenkern zu tun, das erste V10
wurde auch mit BMA ausgeliefert, weil sie das stempeln nicht in Griff bekamen.

wenn ich nächste Woche vom Urlaub aus San Remo / Sospel zurück bin weiß ich mehr...
aber deshalb würd ich mir absolut keinen Kopf machen.

Gruß, Alex

Gibts noch andere Komentare zum bremsstempeln beim Radical - bzw. wie kriegen die das so gut hin ohne BMA???
Ist dieser zart anmutende Rahmen auch was für Fatbastards :redface:
Da stempelt gar nix, i war zuerst auch skeptisch aber des Bike is einfach nur geil, wendig und super guat zum umlegen.

Wenns richtig eingestellt-tuned is von MP kann ein Fatbastard sicher auch damit fahren.

Mfg Pavement
kommt natürlich darauf an, wie FAT der BASTARD is......
100kg +/-5% "trocken"

Das Radical ist für mich momentan das schönste DH-Bike alive - und wenn die Stemplerei auch im Griff ist - perfekt.
Es wirkt halt sehr zart gebaut - aber droppen ist sowieso nicht meine Passion.

Gibts schon Neuigkeiten zu Dr.Carter - funzt das Teil?
Wirkt nur zart gebaut, der RAhmen is nicht mal so leicht wie man vermutet-also der hält schon was aus, da müssten deine 100kg a drin sein.

Da is keine Stemplerei, man spürt wirklich nichts davon bevor ich es hatte wollte ich das auch nicht glauben, kannst aber drauf vertrauen, das Bike läuft top.

WEnnst es jetzt neu kaufst is der Dr.Carter auch schon dabei außerdem sind jetzt keine Gussets mehr sondern Hydroforming-schaut trotzdem noch relative gleich aus.
Du solltest bei deinem Gewicht vll. noch andere Bremsen draufmachen, auch wenn die Juicys eh net schlecht sind.

Ich fahrs mit Formula The Ones und des funzt super.

Wennst noch fragen hast einfach reinschreiben

Sonst mal beim Cannon vorbei schauen.

Mfg Pavement
bei den Bremsen vertraue ich auf die Gustl, mit der ich sehr zufrieden bin.

gibts übrigens schon Fotos vom Hydro?

Aja eine Frage noch - Wie stabil sind die Laufräder bei der günstigen Versinon bzw. sind die Barracudas in 2,30 nicht schmal für DH?
I bin kein großer Fan von den Laufrädern die oben sind aber sie verrichten ihre Arbeit gut und halten ordentlich was aus.
Aber sie sind halt nicht zu vergleiche mit anderen teuren Produkten-sie laufen meiner Meinung nach nicht so rund wie die teuren Produkte-beim Fahren merkt man aber nix davon.
Trotzdem mosh i die jetzt mal weg und dann kommen iwelche geilen goldenen drauf.

Edit: Des is meins
http://www.pinkbike.com/photo/2046581/

http://www.pinkbike.com/photo/2046584/

http://www.pinkbike.com/photo/2046587/

Den Dr.Carter sieht man leider wegen dem Helm und den Handschuhen net gut.
Des Hydroforming is vorne zwischen Unterrohr und steuerrohr-kommt aber leider a net gut zum Vorschein
mal ne frache zu der rahmenform:
hierbei handelt es sich doch eigentlich um einen eingelenker ,
da die gebogene schwinge auch das laufrad hält und so nur eine kreisbewegung möglich ist.

der untere teil der schwinge, wo auch der dämpfer dran ist wird dann auf zug belastet. umgelenkt über den hebel und der dämpfer wird auf druck belastet.

passt da die bezeichnung "abgestützer eingelenker" ?gruß
dadeldi dadelda dadeldum
FATBASTARD schrieb:Aja eine Frage noch - Wie stabil sind die Laufräder bei der günstigen Versinon bzw. sind die Barracudas in 2,30 nicht schmal für DH?

Die Hutchinson Barracuda 2.3 sind in etwa so breit wie Minion 2.5, Grip top (solange es trocken ist), haltbarkeit mäßig, vor allem die 35er mischung hat da echte probleme Wink
Jap da hat der koan recht die Reifen halten auf trockenen Boden sehr gut,man kann sich ordentlich reinlegen, aber sobalds nass wird is der Grip "mäßig"-also für die Gatschausfahrten würde ich definitiv andere Pneus aufziehen.

Mfg Pavement
nette Fotos!!

lässt sich das Radical auch zum bergauffahren missbrauchen (zb mit 2er Kurbel als Freerider)
od. geht da gar nyx.
Musst leider den Mischa-Cannon- fragen-auf 2 Kb´s steh i net so, aber was des wippen angeht schafst es locker bergauf, des Ding verhält sich so neutral, bin ich sonst von keinem Eingelenker gewohnt.
Also Bergauf schaffst es sicher ich fahr bei meinem Hometrail sogar nur mit dem einen KB bergauf und es funzt super, auch wenn das nicht das Einsatzgebiet von dem Bike is.

Mfg Pavement
titantom schrieb:mal ne frache zu der rahmenform:
hierbei handelt es sich doch eigentlich um einen eingelenker ,
da die gebogene schwinge auch das laufrad hält und so nur eine kreisbewegung möglich ist.

der untere teil der schwinge, wo auch der dämpfer dran ist wird dann auf zug belastet. umgelenkt über den hebel und der dämpfer wird auf druck belastet.

passt da die bezeichnung "abgestützer eingelenker" ?gruß

richtig ist: "Eingelenker mit Umlenkung"
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,201 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,442 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,709 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Welche Feder brauche ich im sunn radical wenn ich 55 kg wiege ?? Steveboy 8 3,095 2011-08-07, 16:05
Letzter Beitrag: fipu
  Sunn Radical Exo - Schwinge vom Hauptrahmen trennen? easyrider23 5 2,269 2011-07-20, 21:00
Letzter Beitrag: fipu
  Sunn Radical Finest Frame 2010 JuliKingBilng 8 5,419 2011-06-20, 17:00
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  sunn radical problemberichte wuschi 6 4,101 2009-08-01, 14:17
Letzter Beitrag: wuschi
  neu bremsen für sunn radical da sepp 13 3,003 2009-05-08, 10:58
Letzter Beitrag: pAz
  Sunn Rimes Laufräder herbert 4 1,479 2009-03-10, 12:46
Letzter Beitrag: herbert
  DH Lenker für Sunn cooper 9 2,486 2008-10-20, 09:23
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu: