2008-06-16, 19:29
Laubfrosch schrieb:das wäre eine möglichkeit.nimm einen fön und fertig
hab sogar schrumpfschläuche extra dafür bekommen. aber konnte sie noch nicht anschrumpfeln
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2008-06-16, 19:29
Laubfrosch schrieb:das wäre eine möglichkeit.nimm einen fön und fertig
2008-06-16, 19:30
werde jetzt mal die feder einschrumpfen, mal schauen was das bringt
2008-06-16, 19:34
was bringts wirklich ? weiss des wär wofür die schläuche drauf sind ? nur wegen knacken ?
Verkaufe:
2008-06-16, 19:37
klamsi schrieb:was bringts wirklich ? weiss des wär wofür die schläuche drauf sind ? nur wegen knacken ? Scheint zu helfen. Auf den Federn sind 3 Schrumpfschläuche, einer oben, einer unten und einer in der Mitte.
2008-06-16, 19:38
Geräuschdämmung
@ JaWa:
hatte vor dem tuning auch 3 schrumpfschlauchstücke drauf, nachher aber nur 2. hatte das einen speziellen grund, warum ihr ein stück entfernt habt? ich habe jetzt ein paar stücke draufgeschrumpft, falls das aber in irgendeiner weise kontraproduktiv sein sollte, fliegen die wieder runter.
2008-06-16, 21:36
3 sind einfach zu schwääär.
ne gschmarri. Zitat:@Red: welche wunder erwartest du dir von einer 05er Gabel? Ohne wirklich eine komplett neue Dämpfung (wie beim Evolutionsystem) zu verbauen, sind keine Wunder möglich!!! Bei eurem CCS ging ich davon aus, dass eine komplett eigene Dämpfungseinheit verbaut bzw. die vorhandene wenigstens deutlich modifiziert wird. In eurer Kartusche steckt in meinem Fall ein serienmäßiger 06er oder 07er Zugstufenkolben und das einzige Motopitkanteil ist der Trennkolben. Sonst ist da nichts verbaut. Schon etwas wenig, oder? Wie soll da was effektiv dämpfen? Ich darf dich mal zitieren Walter: "Nun ja die Abstimmung erfolgt über beide Dinge: Primär über die Shims sekundär über viskosität bez. Ölmenge." Welche Shims??? Zeig mir mal mehr als dieses eine auf der Druckstufenseite des Kolbens. @Tobias: Auf der Federseite mehr Öl reinzugeben sollte so bei jeder anderen Boxxer auch funktionieren, denn diese Seite sieht bei mir aus wie bei einer serienmäßigen Boxxer ab 06. Habe ich vielleicht eine abgespeckte Variante oder ein Vorserienmodell des CCS? Ihr seid nunmal dem Vergleich mit Firmen wie Push Industries ausgesetzt, und was die in die Federelemente bauen, sieht man schon auf deren Homepage und glaubt man spätestens dann, wenn man alle ausgebauten Originalteile nach dem Tuning wieder in Händen hält. Punkt Zwei: Warum ich die Gabel nicht zum Abstimmen zu euch geschickt habe? Ich hatte dieses Jahr einfach noch nicht sehr viel Gelegenheit Downhill zu fahren, dank Bronchitis und gebrochener Rippe. Von Juli letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres saß ich fast überhaupt nicht auf dem Downhillbike, als Folge eines gebrochenen Sprunggelenks. Ich war also durchaus so fair, die Gabel erst auf drei verschiedenen Strecken auszuprobieren und mich wieder an mein Downhillbike zu gewöhnen, bevor ich mir ein Urteil über die Leistungsfähigkeit der Gabel gebildet habe. Jetzt stand ich vor der Auswahl, die Gabel mitten in der Saison wegzuschicken (und evtl. einen Service zu bezahlen?!) oder erst mal selbst einen Blick rein zu werfen. Genug Erfahrung mit Gabeln und Dämpfern habe ich meiner Meinung nach. Dass ich dann enttäuscht bin das oben beschriebene vorzufinden, ist doch klar. P.S. Walter, die PM zu den anderen Vorwürfen bin ich dir noch schuldig, bekommst du aber sicher morgen. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-06-17, 08:58
Zitat:Ich darf dich mal zitieren Walter: "Nun ja die Abstimmung erfolgt über beide Dinge: Primär über die Shims sekundär über viskosität bez. Ölmenge." also ich hab auch eine ccs gabel und der kolben ist bei mir komplett neu... druckstufen shims hab ich auch ![]()
2008-06-17, 09:15
Das beantwortet dann ja wohl meine Frage.
Wäre von Tobias oder JaWa vorher schon ein Hinweis in der Richtung gekommen dass meine Gabel wenig mit dem eigentlichen CCS zu tun hat, hätten wir uns einen großen Teil der Diskussion sparen können. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-06-17, 09:18
ich glaube, dass wurde vorher schon mehrmals angesproche, wenn ich mich recht erinnere
2008-06-17, 09:26
Red schrieb:Das beantwortet dann ja wohl meine Frage.Daß da anscheinend so große Unterschiede bestehen wusste ich auch nicht - sehr wohl wusste ich aber, daß meins eine gewisse "Sonderanfertigung" ist, da das Closed-Catridge Gschichtl normalerweise mit der 05er Race nicht zu machen ist (hat der Walter auch schon mal in diesem Thread geschrieben, weil Anfragen in die Richtung kamen). Wie gesagt was da genau wie wo warum anders ist, war mir auch ziemlich wurscht - die Gabel funktioniert mMn für mich optimal.
2008-06-17, 09:32
Also meine geht absolut genial, dabei ist mir auch egal was genau dadrin ist und ob es sehr komplex oder einfach ist! Mir ist wichtig, dass sie eine Jahr lang super läuft bis der nächste Service kommt und das in dieser Zeit nichts dran kaputt geht!
@Red: Du hast sicher diesen Kolben nicht drin weil du eine 05er Boxxer hast und eigentlich war das CCS für Boxxer Gabeln ab 06! Zitat:Wie ihr wisst (oder nicht) gab es das CCS nur für Boxxer-Gabeln ab 2006. Tobias Gabel ist eine 05er Boxxer!!!! Wir mussten hier einen Kompromiss eingehen! Diese Gabel bzw dieses System entspricht nicht den anderen!!!!! Wir konnten aus dieser Gabel mit den damligen Vorgaben einfach nicht mehr raus holen. Ich kann aus einem Trabi keinen Ferrari machen (ausser es ist das nötige Kleingeld dahinter) Zugegeben das hatte ich vor meinem langen vorletzten Post überlesen. Dass Tobias Gabel eine 05er Race ist und deshalb etwas speziell wusste ich auch, aber nicht, dass sie sich so sehr unterscheidet bzw. dass von der Dämpfung her überhaupt ein Unterschied da ist. Lila ist schwules Rot! Red
2008-06-17, 15:08
Wyatt_Erb schrieb:ich glaube, dass wurde vorher schon mehrmals angesproche, wenn ich mich recht erinnereviele poster verderben den fred ![]() |
|