Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code oder Hope Mono M4
Also i möchte mir neue Bremsen kaufen und jetzt steh ich vor der Entscheidung zwischen Hope und Avid.

Kann man die Beiden Leistungsmäßig vergleichen?
Welche würdet ihr nehmen?

Danke für die Antworten...
wenn du bremsleistung willst würd ich eher die avid nehmen.
mono 4 is nicht die bissigste. trotzdem aber eine tolle bremse. war mit meiner sehr zufrieden
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Ich hab die 2007er Code, bin damit sehr zufrieden. Sie ist halt nicht unbedingt die leichtetste aber das ist die hope sicher auch ned. Find die einfache Einstellbarkeit für den Druckpunkt super, Fading kenn ich bis dato auch nicht. Die 2008er ist sogar um 60g leichter als die "alte".
DEATH COMES RIPPIN'
Also ich würde zur hope greifen hab zwar eine m6 und keine m4 aber ich bin mit meiner super zufrieden und die optik ist einfach wahnsinn!!! Fazit: Wenn preis egal und optik erwünscht ist dann die hope!!! Ansonsten die code!!!
charly! You´re the bananaking!
Mir würde die Hope eben von der Optik her sehr gut gefallen, die Code hat find ich irgendwie sehr "bullige" Hebel und um meine 75kg mit Ausrüstung möglichst schnell auf 0 zu bringen werden Beide geeignet sein?!
klar, nur brauchst halt mit der hope möglicherweise mehr kraft.

[/URL]
Wie kann ich das ungefähr vergleichen? Fahr momentan eine verdammt alte Hayes HFX Mag...
Möchte halt was haben, das mir das Bremsen vom Feuerkogel (sind immerhin doch 1200hm downhill) erleichtert...
besser als hayes gehen sie allemal :p

[/URL]
mafa schrieb:besser als hayes gehen sie allemal :p

Besser als hayes geht alles. wahrscheinlich a V-brakes!
DEATH COMES RIPPIN'
hallo,

fahre auch lange freeride´s mit ca. 1000hm abwärts, und hatte vorher auch die hayes mag dh. hab mir voriges jahr die code raufgeschnallt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!
standfest, super zu dosieren und preisgünstig.

andere möglichkeit wäre, dass du dir die große bremsscheibe (hayes V9) für vorne zulegst.
mein freund hatt zum beispiel keine probleme mit der hayes nine auf langen strecken ( >1000hm ), liegt aber wahrscheinlich daran dass er auf dem bau schöpft und genug kraft hatt.Big Grin
hallo !
wenn du eine hope haben möchtest, sag mal bescheid.
mein kumpel hat noch ne nagel neue zuhause liegen. weiß jetzt
aber nicht genau welche.
die würde er bestimmt für nen guten kurs verkaufen.
ich selber hab ne M6 203-180 und bin mehr als zufrieden.
bin vorher schon so einige bremsen gefahren: hayes, grimeca, avid juicy 7,shimano... aber die hope find ich persönlich als die beste.
also was auch def. was edles is sin die formula oros...die the one hat n rel. weichen druckpunkt...bin die auf der messe gefahren

ich hab auch noch ne frage an die experten, die schon ma eine code gefahren sin...

ich will mir n neurad holen, wo die code '08 (nicht das 5er modell) verbaut ist. was haltet ihr denn so von der bremse (im vgl. zu anderen??) hab bisher magura louise gefahren...

hab gehört, dass die code ne problembremse sein soll...hattet ihr schon probleme damit??

merci im vorab^^
Ich habe momentan die Wahl zwischen einer Hope Moto V2 und meiner Avid Code5.
Wiegen tun beide Bremsanlagen exakt das selbe, die Scheiben könnten sich ggf. unterscheiden. Nun weiß ich nicht welche Bremse ich nehmen soll, optisch spricht natürlich alles für die Hope, die Bremsleistung hinten war auch enorm, vorne konnte ich aufgrund öliger Beläge leider nicht testen.
200€ Bremse gegen 400€ Bremse.. ich kann mich nicht entscheiden.
stephan- schrieb:Ich habe momentan die Wahl zwischen einer Hope Moto V2 und meiner Avid Code5.
Wiegen tun beide Bremsanlagen exakt das selbe, die Scheiben könnten sich ggf. unterscheiden. Nun weiß ich nicht welche Bremse ich nehmen soll, optisch spricht natürlich alles für die Hope, die Bremsleistung hinten war auch enorm, vorne konnte ich aufgrund öliger Beläge leider nicht testen.
200€ Bremse gegen 400€ Bremse.. ich kann mich nicht entscheiden.
is des die hope mit innenbelüfteten scheiben??oder was kostet die??
Holz Fäller schrieb:is des die hope mit innenbelüfteten scheiben??oder was kostet die??

Nein, hab die normalen Scheiben der Code, nicht die von dir genannten. Preis hab ich geschrieben, ist halt der Neupreis. Hab beide Bremsen hier zuhause.
Wollte einfach mal hören ob es pro/contra Argumente für die Bremsen im Vergleich gibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,491 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,751 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,043 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste