Bewertung:
0
Also i möchte mir neue Bremsen kaufen und jetzt steh ich vor der Entscheidung zwischen Hope und Avid.
Kann man die Beiden Leistungsmäßig vergleichen?
Welche würdet ihr nehmen?
Danke für die Antworten...
Bewertung:
0
wenn du bremsleistung willst würd ich eher die avid nehmen.
mono 4 is nicht die bissigste. trotzdem aber eine tolle bremse. war mit meiner sehr zufrieden
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
Ich hab die 2007er Code, bin damit sehr zufrieden. Sie ist halt nicht unbedingt die leichtetste aber das ist die hope sicher auch ned. Find die einfache Einstellbarkeit für den Druckpunkt super, Fading kenn ich bis dato auch nicht. Die 2008er ist sogar um 60g leichter als die "alte".
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Also ich würde zur hope greifen hab zwar eine m6 und keine m4 aber ich bin mit meiner super zufrieden und die optik ist einfach wahnsinn!!! Fazit: Wenn preis egal und optik erwünscht ist dann die hope!!! Ansonsten die code!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
Mir würde die Hope eben von der Optik her sehr gut gefallen, die Code hat find ich irgendwie sehr "bullige" Hebel und um meine 75kg mit Ausrüstung möglichst schnell auf 0 zu bringen werden Beide geeignet sein?!
Bewertung:
0
klar, nur brauchst halt mit der hope möglicherweise mehr kraft.
[/URL]
Bewertung:
0
Wie kann ich das ungefähr vergleichen? Fahr momentan eine verdammt alte Hayes HFX Mag...
Möchte halt was haben, das mir das Bremsen vom Feuerkogel (sind immerhin doch 1200hm downhill) erleichtert...
Bewertung:
0
besser als hayes gehen sie allemal :p
[/URL]
Bewertung:
0
hallo !
wenn du eine hope haben möchtest, sag mal bescheid.
mein kumpel hat noch ne nagel neue zuhause liegen. weiß jetzt
aber nicht genau welche.
die würde er bestimmt für nen guten kurs verkaufen.
ich selber hab ne M6 203-180 und bin mehr als zufrieden.
bin vorher schon so einige bremsen gefahren: hayes, grimeca, avid juicy 7,shimano... aber die hope find ich persönlich als die beste.
Bewertung:
0
also was auch def. was edles is sin die formula oros...die the one hat n rel. weichen druckpunkt...bin die auf der messe gefahren
ich hab auch noch ne frage an die experten, die schon ma eine code gefahren sin...
ich will mir n neurad holen, wo die code '08 (nicht das 5er modell) verbaut ist. was haltet ihr denn so von der bremse (im vgl. zu anderen??) hab bisher magura louise gefahren...
hab gehört, dass die code ne problembremse sein soll...hattet ihr schon probleme damit??
merci im vorab^^
Bewertung:
0
Ich habe momentan die Wahl zwischen einer Hope Moto V2 und meiner Avid Code5.
Wiegen tun beide Bremsanlagen exakt das selbe, die Scheiben könnten sich ggf. unterscheiden. Nun weiß ich nicht welche Bremse ich nehmen soll, optisch spricht natürlich alles für die Hope, die Bremsleistung hinten war auch enorm, vorne konnte ich aufgrund öliger Beläge leider nicht testen.
200€ Bremse gegen 400€ Bremse.. ich kann mich nicht entscheiden.