Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kona stab primo
Hallo,kann man an diesen rahmen einen umwerfer anbauen?
es gibt doch auch tretlagerumwerfer geht das mit sowas?

mom, ich schaue mal nach bei meinem

Prost!

www.dhspeed.de
vergiss es, dazu gibt es extra das Stinky primo, ausserdem hat der Stab Primo nichtmal die Führungen dazu, abba des wär des kleinste Problem, weil normal wird der Umwerfer beim Einfedern abrasiert.
Schon mal gesehn wie das Schaltwerk gebogen bird wenn du voll einfederst???? Ich hab mein etliche male Modifiziert, das erste XTR schaltwerk hab ich zu einer geologischen Tiefenbohrung zweckentfremdet, als dann ein neues Fällig war hab i des vom Santa genommen mit Kurzen Käfig, dann hat nach kurzer Zeit gleich zwei Xtr-schaltwerke geschrottet, Stab Primo NIE mit kurzem Käfig fahren!!!!! Hab dann wieder lange Schaltwerke gefahren und die Kette um 6Glieder verlängert, jetzt geht das besser, eigentlich keine Probleme mehr in der hinsicht...
Abba wie gesagt zum umwerferfahren gibts das Stinky Primo, wenn du schon ein Stab hast dann nimm halt ein kleineres Kettenblatt und ein 24" Hinterrad, dadurch wird das bIke handlicher und bezwingt auch kleinere berge ist allerdings etwas hakeliger und mag High speed nimma ganz so, is abba kaum spürbar!

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
hab mal geschaut,

umwerfer geht nich dran

Prost!

www.dhspeed.de
wozu brauch ich an einem stab primo ein umwerfer?
oooooohhhhhhmmmmmmm

das allerdings frage ich mich auch

Prost!

www.dhspeed.de
mit ein bisschen nachdenken kommt man drauf!

mfg

www.dh-insane.com

[b]

Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
ganz klar, wenn man einen Umwerfer am DH-radel hat kann man gewicht sparen indem man ihn einfach wegschraubt. Das ist Gewichtstuning abbamal so extrem das selbst ein Xcler da nicht mitkann[Bild: wink.gif]
wozu denn sonst?

is a RM7 net im deutsche bereich auch a dh rad ?

Des leifert rocky sogar mit an umwerfer aus [Bild: tongue.gif]

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
[Bild: laugh.gif]

gibts aber auch in D in zwei versionen einmal mit umwerfer der an so ner netten plastikgeschichte befestigt wird und einmal mit ner gscheiden kettenführung

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
die meisten halblegalen rennen hier kannse auch locker mimm ufo ds fahn, oder nem hard tail ;D
also ich hab generell immer minimalen federweg eingestellt , für besseres rausbeschleunigen aus den 1000 "wurzel wurzel wurzel baum nasse wurzel baum baum baum nasse wurzel mit nassen steinen und baum und gegenanstieg mit bach" passagen ;D
Aber nen umwerfer an nem stab primo is echt bescheuert ;D

Edited by DontKnow on 2002-09-02 17:45.
zum einen das RM7 gibts in FR und Dh, beide versionen haben Steckachse hinten und 24" Tauglichkeit, abba des fr hat meines wissens eine umwerfermöglichkeit.
Des interessiert hier abba nen Scheiß weil hier über Konas Stab Primo gefachsimpelt wird.
Was du eventuell meinst is das Rm9, abba auch da kein umwerfer, genau wie beim Stab Primo!

Wenn ich ein bischen nachdenke, komme ich drauf, dass ein Primo ein reines DH Funbike ist und dies mit ordentlich gewicht! Wieso er nen Umwerfer dran haben will ist mir trotzdem nich klar, denn es ist ja trotzdem ne mordsqual damit bergauf zufahren! Will er das überhaupt???

Egal, jedenfalls sage ich in dem fall Stinky Nine! hat genauso viel Federweg und is mit Umwerfer fahrbar und die Geometrie find ich ein wenig relaxter, also auch zum bergauf fahren!

Prost!

www.dhspeed.de
vom FW und vom Gewicht gehen sich die beiden nich viel auseinander und von der philosophie wohl auch nich sehr ....

DAchte nur deshalt eben (aber sorry, kommt nich wieder vor)

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
wie jetzt RM7 Fr und RM7dh? Oder stinky nine und Stab primo? oder Stab und Rm??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,777 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,451 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,740 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,664 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,105 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  KONA Entourage Rahmengröße Hannes2014 0 1,015 2014-04-20, 21:28
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,175 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee
  Kona Operator 2013 vs Giant Glory 2014 benny_95 18 8,689 2014-03-02, 19:06
Letzter Beitrag: willi
  Kona cadabra Wild 0 1,414 2014-02-24, 11:01
Letzter Beitrag: Wild
  Welche Federhärte beim Kona Entourage Evil Knebl 6 2,205 2014-02-22, 11:42
Letzter Beitrag: robsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste