Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THE vs. Troy Lee Designs
wo denn? bei CRC ist der THE carbon sogar 30€ billiger als der TLD composite.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:wo denn? bei CRC ist der THE carbon sogar 30€ billiger als der TLD composite.

ok da stimmt das. bei meinem händler kostet der TLD halt 360 und der THE carbon 380 eier. allerdings bekomm ich bestimmt noch 10 bis 15 % drauf.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
i find der THE vegas is au mächtig steil!
wie wärs mit dem? hat der die gleiche Passform?
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
@brody: hab den normalen composit und nicht den carbon und bin sehr zufrieden.

verarbeitung scheint auf den ersten blick gut,design is hald schlichter(aber ned unbedingt schlechter)als beim TLD

lg
pAz schrieb:@brody: hab den normalen composit und nicht den carbon und bin sehr zufrieden.

verarbeitung scheint auf den ersten blick gut,design is hald schlichter(aber ned unbedingt schlechter)als beim TLD

lg
ups sry
ok vielen dank. genau das gefällt mir an den THE die sehen zu schlicht und fein aus, nicht so prozig wie ein TLD.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

Kann mich dem Noox und dem Cru Jones nur anschliessen. Das Polster wieder richtig zu montieren ist schier unmöglich bei den TLD. Weiters habe ich auch ein paar der Klett-Pats wieder anleimen müssen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TLD sein.

Über den THE kann ich leider noch nichts sagen. Aber auch die stehen bei mir als möglichen Nachfolger auf der Liste.

Wenn dir die Sicherheit sehr wichtig ist, dann kommst du fast nicht um einen MX-Helm rum. Vom Gewicht her kommen die zum Teil schon an die THE's ran. Nur sind sie dann halt einiges teuerer. Weiters ist auch die Belüftung nie so gut wie die DH-Helme.
Soviel ich weiss, hat der THE eh auch MX-Zulassung?
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Cru Jones schrieb:Soviel ich weiss, hat der THE eh auch MX-Zulassung?

Keine Ahnung. Ich hab ihn auf jedenfall noch in keinem MX-Online Store gesehen. Auch auf keinem MX-Rennen hab ich je einen gesehen.

Aber möglich wäre es schon ja.
der giro is aber wirklich nicht sehr stabil. also wenn ich die von freunden mit meinem 661 pro bravo vergleich. ich hab zwar massig kratzer und kleine macken drinn aber noch keine risse. die andern hatten scho nachn 3. sturz fette risse.
Kurzes Fazit ,Troy Lee von anbeginn der produktion gefahren (und das meine ich auch so) ,dazwischen auch mal giro und andere probiert.....
War mit den Troy Lees eigentlich immer zufrieden wobei es auch nicht wirkliche alternative gab ....,seit meinem sturz im letzten jahr bin ich aber da definitiv umgeschwenkt ,hätte ich da keinen THE aufgehabt (Carbon ) würde ich heute nicht diesen Text schreiben desssen bin ich mich mehr als nur bewußt ....
Troy Lee ist stylisch ja ,aber wenn es auch um die sicherheit geht führt kein weg an einem MX helm oder eben THE vorbei (der besitzt tatsächlich eine MX Zulassung) ,die unterschiede sind einfach gewaltig und ich durfte einen Testbericht vom Decline lesen der leider nicht an die öffentlichkeit gelangt ist weil sonst Trox Lee wohl keinen helm mehr verkaufen würde ....
Der Test umfasst so ziemlich alle derzeitig befindlichen Downhillhelme (oder die die vorgeben welche zu sein) ,und als definitiv einziger schneidet der THE als empfehlenswert ab alles andere ist mist bis sehr bedenklich (auch Troy Lee) ,gibt wirklich zu denken was wir unseren Birnen da antun und das zu preisen die eigentlich erwarten lassen sollten das man da was vernünftiges drum bekommt .....
Also von der passform her kann ich den THE empfehlen (zumindest bei mir so ) ,und was sie sicherheit angeht gibt es nur MX helme als alternative .....
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
da muss ich dem tom recht geben .
fox v3 (mx helm). ist nicht leicht aber billiger als die tlds und thes Smile
und der macht mächtig eindruck, so sicherheitsmäßig.
dadeldi dadelda dadeldum
komisch das mx helme von arai, lazer oder shoei im dh kein mensch fährt.
weil vorallem arai gilt ja als das nonplusultra im hoim bereich.
mir sind die einfach zu teuer, sonst würd ich mir sofort so a ding holen.

da Tom hat schon recht, dass mx helme wohl schon etwas mehr sicherheit bieten, wenns hart auf hart kommt.
nur bei 30 grad fahr ich halt lieber nen dh helm.
es wär ja schon viel geholfen, wenn die "kids" zumindest mit nem dh helm und
ned mit halbschale oder diese kinnbügelhelme rumgurken würden.

Wieso ein MX Helm aber generell stabiler gebaut ist als ein DH HElm, werd
ich nie verstehen.
Weil scharfkantige Felsen findet man ja auf Crosstrecken eher nicht und die Größe der Sprünge allein als Rechtfertigung kann ich auch nicht nachvollziehen.
egal Smile
hey
vielen dank für die sehr guten infos. ich werde auf jeden fall einen THE nehmen, da mir die sicherheit schon sehr wichtig ist. jetzt hät sich nur noch eine frage: ist carbon oder kunststoff als helmoberfläche besser geeignet? also ich könnte mir auch die carbon variante kaufen, ich frag nur mal, nicht dass dann kunststoff doch besser ist.
lgMichael

gilt die mx zulassung a für den composit?
donke
Dirty Sanchez schrieb:gilt die mx zulassung a für den composit?
donke

denke nicht, im inneren ist ein motorrad durchgestrichen!
denke aber da gehts um strassenzulassung

composit-carbon vergleich würde mich auch jucken (tom Wink )

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,895 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Troy Lee Designs D2 benny_95 2 1,258 2014-06-30, 16:25
Letzter Beitrag: noox
  Troy Lee Designs D2 SlioXHD 4 3,385 2013-12-27, 23:09
Letzter Beitrag: SlioXHD
  Suche Troy Lee D3 ähnlichen Helm! FreeriderVin 1 990 2013-11-21, 19:53
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Troy Lee Shock Doctor BP Serie Gonzo0815 43 16,947 2013-01-19, 20:31
Letzter Beitrag: bubi
  Troy Lee D3 in Salzburg Loki87 0 1,015 2012-09-09, 02:28
Letzter Beitrag: Loki87
  Troy Lee Designs check it 2010 MartinPanda 0 1,439 2012-06-04, 12:00