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schwarzes dot 4
#1
Hallo
habe vorgestern das dot vorne in der bremse getauscht, weil sich ein wenig luft in die leitung verirrt hatte. dabei musste ich feststellen, dass sich das dot fast schwarz verfärbt hatte. fahre avid code mit goodridge stahlflex leitungen. das öl war etwa 7 monate alt.
woher kommt diese verfärbung?
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#2
Das hier => Die Verfärbung kommt nicht vom Wasser / Feuchtigkeit, sondern vom Abrieb der Gummimanschetten im Zylinder.
hab ich aus einem Mopped-Forum. Aber ob das stimmt, keine Ahnung

Quelle: http://www.hendrik4fun.de/phpBB3/viewtop...f=14&p=634


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#3
hmm, aber das wäre doch eine menge abrieb:confused:
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#4
vielleicht hat avid bei den codes ein schwarzes öl verwendet??? bei meinen is nämlich auch fast schwarz rauskommen!:o:confused:
Himmbeerkracherl Factory Racing
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#5
hehe, ne, das war vorher sicher nicht so, die stahlflex leitungen musste ich ja neu befüllen Wink
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#6
aso stimmt hab ich ganz überlesen das mit den stahlflexleitungen!
aber is echt eine komische sache! würd mich brennend interessiern warum das so ist!!!:confused:
Himmbeerkracherl Factory Racing
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#7
Kenn da noch einen, der dieses Problem hat.
Bin mir nur gerade nicht sicher, ob das auch Goodridge Leitungen waren.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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#8
probier mal obs auch anders schmeckt wie das normale dot Smile
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#9
Im Normalfall ist das ganz ordinärer Abrieb, vorallem wenn die Bremsflüssigkeit schon 7 Monate alt ist.
Ich hab nach 3 Wochen das erste mal entlüften müssen - auch Code - da wars schon schwarz, und ich hatte Brösel drinen :eek:
Ist nix tragisches, beim nächsten mal entlüften wirst das selbe wieder haben Wink

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#10
Zitat:schon 7 Monate alt ist

schon?Big Grin
ich fahr oft bremsen 1-2 saisonen und was dran zu machen Wink
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#11
oder 3jahre. sag nur oro Smile

ich mein wie oft wechselt man bei autos bremsflüssigkeit. so gut wie nie.
da verheiz ich eher 5 sätze bremsscheiben...
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#12
Oha...also bei der Code musste ich in 1,5 Jahren schon 3 mal entlüften/wechseln...schön langsam denk ich mir das das doch nicht so die Überbremse ist...hmmm damn
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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#13
wenn die bremse so viel abrieb produziert, bin ich mal gespannt, wann die ersten undichtigkeiten auftreten
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#14
also irgentwie bin i von der code net so begeistert!
muss ma ständig entlüftn, hat in volln abrieb, kostet an haufn, und is net die leichteste!
es einzige was für sie spricht is echt die bremsleistung wobei die im verhältnis zu meiner altn oro auch net um welten besser is!
Himmbeerkracherl Factory Racing
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#15
hat jemand zufällig nen paar fotos, vom inneren der code? oder weiß jemand, wofür die 2te entlüftungsschraube am sattel gut ist?
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