Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurbauer Downhill Strecke - auch mitn 4x Bike befahrbar ???
Hi

Ich war heute etwas bei unserem Local Berg Downhill (also Bergab) fahren und hab ma mal überlegt ob i nach Windischgarsten zur DH Strecke zum spassigen Riden fahren soll !

Wie isn die Strecke dort so ?

Kann ich die auch mitn 4 Cross Bike hinunter fahren oder wäre das zu arg ?
Ich bin noch nie auf einer richtigen DH Strecke mit Lift gefahren deswegen kenn i mi ned aus !

thx im Vorraus, 4x_racer

PS: Für alle die mein Bike nicht kennen, hier ein Bild Wink
i glaub des is ka spass mit dem bike, da machst es höchsten hin...
Wyatt_Erb schrieb:i glaub des is ka spass mit dem bike, da machst es höchsten hin...

naja laufräder sand bombenstabil, des andere is eher so a cc und all mountn zeugs!
wennst nur runtermonkst dürfte nix passieren.

Auf druck kannst mit dem bike auf der strecke eh nicht fahren, weil sie relativ ruppig ist (war sie zumindest schon vor 3 jahren...)
Wenn's wer schafft, dann DU!
Versuch's einfach, freu mich schon auf den Bericht darüber Wink

Nö, spaß ohne. Mit einem stabilen hardtail (kenn deine parts ned so) kann man sich im prinzip schon eine DH strecke runter trauen. war ja auch der anfang allen übels, auf diese art und weise. heute sind auch noch einige aus überzeugung auf hardtail unterwegs. frag mal an flying circus der kracht auch regelmäßig leogang mit seinem cube runter und des is ned unbedingt die leichtetste dh strecke. technisch lernst so sicher am schnellsten, fehler tun halt doppelt so weh!
DEATH COMES RIPPIN'
ok thx

und die preise von 07 sind die gleich wie 08 ?

weil da hab ich no so a liste !
meiner meinung nach is des ja überhaupt kein problem dort mit dem 4x hardtail richtig spaß zu haben, also ich würds aufjedenfall machen!!!!!! Die heutige Jugend muss es ja auch irgendwie lernen, auch wenns keinen richtigen Downhiller haben! Aber bitte schreib schon wie es war, den ich überlege auch mit meinem Hardtail (Cross Country Bike 8,97 kg) dort hinzufahren
schöne grüße aus Pilepale Land
gscheide dh reifen drauf und lass krachen !

warum fehler mitm hardtail doppelt weh tun versteh ich nicht ??

ich mein man ist ja etwas langsamer wie mitm dh bike unterwegs...
und langsameres tempo steht meist für weniger krasse stürze.
dolcho schrieb:gscheide dh reifen drauf und lass krachen !

warum fehler mitm hardtail doppelt weh tun versteh ich nicht ??

ich mein man ist ja etwas langsamer wie mitm dh bike unterwegs...
und langsameres tempo steht meist für weniger krasse stürze.

Habe das so gemeint, dass wenn man mit min. 200mm vorne und hinten mal ins flat kommt bzw. einfach unsauber fährt etc. schluckt des das bike als ersters, dann erst der mensch. beim hardtail mit 100mm vorne und 0 hinten, geht alles direkt an den körper. Somit spürt man "fehler" natürlich wesentlich intensiver.
DEATH COMES RIPPIN'
ist das road gab wirklich 15 meter lang ????????????

und der drop am anfang wirklich 3-4 meter hoch ?????????????
schau dir doch einfach die fotos an!

ein sprung hat keine definierte länge :eek:
von 4 bis 15meter schätz ich mal
Poison :) schrieb:schau dir doch einfach die fotos an!

ein sprung hat keine definierte länge :eek:
von 4 bis 15meter schätz ich mal

ja ich hab eh schon das video geshen und da hat das road gab 5-7 meter ausgschaut aber keine 15 Rolleyes
wennst in die landung willst musst min. 8 meta springen..

is überhaupt nix dabei mitn ht dh fahrn,i bin am anfang a imma mit mein am schöckel herumgmahtCool
die fox mitn schnellspanner vorn, könnt hald a bissl leiden.
größenangaben san in windisch glaub i a bissl falsch geraten. hängt nat. vom speed ob.
a weng steil und verblockt is hald, oba des geht scho. bist eh so a klans wunder...
4x_racer schrieb:ja ich hab eh schon das video geshen und da hat das road gab 5-7 meter ausgschaut aber keine 15 Rolleyes

nix für ungut, trau mich zu wetten dass du das roadgap eh nicht springt - deshalb is es egal ob es 7m oder 35m sindRolleyes

Den Drop kann oben kann man auch umfahren, also scheiß di net an und fahr hin!Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,158 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,925 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,766 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 94 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 112 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,874 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,479 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,811 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,352 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste