Umfrage: Soll das Board erweitert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, wäre eine interessante Idee!
84.78%
39 84.78%
Nein, braucht kein Mensch!
8.70%
4 8.70%
Is ma wurscht!
6.52%
3 6.52%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Trainings- und Ernährungsboard??
Liebe Freund der Volksmusik!

Hab mir überlegt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, das Ranger-Board um ein "Trainings und Ernährungsboard" zu erweitern. Bitte abstimmen, vielleicht stösts auf Interesse (und die Einverstädnis des NooX)
Ich fänds a gute Idee, weils ja doch immerma paar Fragen zu diesen Themen gibt, so wäres gut aufgehoben und das Thema Fitness/Training is sicher für viele Interessant.
nur her damit!
yeah yeah yeah
fänd ich auch gut!
.
bin dafür, schaden tuts ja nicht Big Grin
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
mMn ist das halt schwierig zu administrieren, bzw. die Qualität sicherzustellen.

Für die Bereiche die das Forum bis jetzt abdeckt sind überall "Spezialisten" vorhanden:

Produkte und Technik: Wir haben Leute die Federungswartung und -tuning professionell betrieben haben (Georg) und betreiben (JaWa als Sprachrohr von MP), Leute die als Fahrradmechaniker arbeiten (einige), Leute die selber Rahmen gebaut haben (Georg, Prolink,...).

Rennen und Co.: Wir haben (Renn-)Veranstalter (sowohl 4X als auch DH), aktive und teils ganz erfolgreiche Rennfahrer (Rü, Salzurger, Kinderradlfahrer, Jack Daniels, und und und), Leute denen auch die Verbandsstrukturen ned fremd sind (z.B.: Tom), und so weiter

Des weiteren gibt es Leute die sich in der (MTB-)Medienlandschaft gut auskennen und involviert sind (Gö, Feuerlocke, Tom, Cru Jones,...)

Und da rede ich jetzt nicht von Leuten die sporadisch was zu ihrer eigenen Geschichte posten, sondern solche die sich wirklich aktiv beteiligen.
Das alles sind Leute die den Qualitätsstandard hoch halten können - im Trainingsbereich (und was dazugehört) ist das halt schwieriger. Daß du dich (Erwin) da ganz gut auszukennen scheinst und dich das interessiert, scheint mir etwas zu wenig um da ein qualitativ hochwertiges Board aufzuziehen. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Letztendlich bleibt es die Entscheidung vom nòóx.

Aber solange es kein eigenes Fahrtechnik-Board gibt, genügt es wahrscheinlich auch das ganze im "allgemeinen" Board abzuhandeln - meine Meinung wie gesagt.
da magst schon recht haben, aber vielleicht gibts gerade so für einige leute, den ansporrn, wieder mehr zu schreiben. die ganzen Sportwissenschaftlerr (Le Bublist, Rüdiga) hätten sicher da auch einiges bezutragen, bzw. kann auch jeder, der sich nicht perfekt mit der Theorie auskennt, Erfahrungen posten....

war hald mal eine idee, im IBC gibts auch was ähnliches, wobei da hald das Niveu brutal schlecht ist.......
gibs den irgendwo die trainingspläne der profis?(sam hill, athertons,...)
sowas wird wahrscheinlich nie veröffentlicht. ist ja auch klar, oder?
ausserden bringt ein Profi-Traininsplan hierdrinnen niemandem was, nachdem keiner die zeit für sowas über hat und ohne proffessionelle betreuung auch keinen sinn macht.
@Erwin: stimmt schon daß einige auch Sportwissenschaftler sind - Gö, Rü, vom Bublist hob´ i des ned gwusst.
Vielleicht könnte man das auch Fahrtechnik und Training in einem Board zusammenfassen (evtl. in Unterboards getrennt), da das ja beides irgendwie "Grundlage" und "Vorbereitung" sein sollte.

4x_racer schrieb:gibs den irgendwo die trainingspläne der profis?(sam hill, athertons,...)
i glaub´ für die wird kein Normalarbeitender Zeit und Lust haben Wink

kleiner Tip von mir an dich: fixier´ dich ned dauernd nur auf die Pro´s - das bringt garnix. Das sind einfach nur Leute die durch eine Unmenge an Talent, Zeit und richtigem Umfeld sauschnell Radlfahren können - keine Götter wie du vielleicht meinst Wink Also zuerst mal auf die eigene Fahrerei konzentrieren Wink
von mir aus, warum ned. auch da Mankra und da JaWa und sicher viele ander ham bzgl. an Plan, hab ich vergessen zu erwähnen..

jetzt ghort ama abgestimmt, sonst is des alles eh für die Fisch, wenns keien interessiert..
Tobias schrieb:i glaub´ für die wird kein Normalarbeitender Zeit und Lust haben Wink
ich bin eh kein normalarbeiter Rolleyes Big Grin
Tobias schrieb:kleiner Tip von mir an dich: fixier´ dich ned dauernd nur auf die Pro´s - das bringt garnix. Das sind einfach nur Leute die durch eine Unmenge an Talent, Zeit und richtigem Umfeld sauschnell Radlfahren können - keine Götter wie du vielleicht meinst Wink Also zuerst mal auf die eigene Fahrerei konzentrieren Wink
recht hast
Mankra hat Kraftsport gemacht, oder? und auch der JaWa is a a ziemlicher Riegel... (keine Ahnung wie und was er genau trainiert und welche Zeile er dabei hat)

"Trainig- und Ernährungsboard" hört sich halt verdächtig nach einem kleinen Bodybuilder-Forum an. Und das wird dir (wenn ich mein sehr beschränktes Wissen in die Richtung einsetze) im DH ned recht viel bringen.

Wär´ es nicht 100 Mal gscheiter die Leute zu mehr Rennradl und XC sowie passenden Ausgleichssportarten (v.a. Klettern u.ä.) und koordinativen Sachen zu animieren als über Protein- und Eiweißmittelchen zu diskutieren? Da gibts sicher in jeder Muckibude und in passenden Foren genug Leute wenn man auf Muskelberge aus ist. Aber wenn du dir schnelle DH Fahrer (national und international) anschaust, wird da fast keiner massive Gwichtln drucken... und keiner hat Packln wie ein Leichtathlet oder Schwimmer o.ä.
von dem war nie die rede. ich hab nur gemeint, dass beide Wissen bezüglich Training und Ernährung haben. und ein eine kleine BB-Forum hier drin interessiert hier drin keinen Mensch, das ist klar....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gallery: Bessere Qualität und neues Logo noox 2 4,356 2009-05-25, 12:01
Letzter Beitrag: noox
  Neues Feature: Google-Suche auf allen Rangers-Seiten noox 4 4,723 2009-04-01, 15:52
Letzter Beitrag: pAz
  neues "fahrtechnik" forum?? smelboe 6 5,516 2004-04-20, 15:30
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Neues Forum - Fragen noox 37 4,620 2002-10-09, 02:20
Letzter Beitrag: Master_MoT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste