Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschnittener Wetscream
An alle "worldcupracer" und aufmerksamen beobachter:

Im Worldcup werden ja oft reifen geschnitten, vor allem wetscreams: habs so mitgekriegt bei den 2 worldcups in canada und in schladming wars ja oft auch so.....
Frage:
Wie waren die geschnitten und wie viel??? Womit geschnitten?
Nur die mittelstollen oder auch die seitenstollen?
Thx
hab am semmering und in schladming intense team cutten gsehn:

wetsreacm mittelstollen ca bei der hälfte mit seitenschneider abzwickt!
seitenstollen waren unberührt

lg
Für die ÖM hab ich mir auch schon mal 2 Wetscreams getrimmt - hab so gemacht wie's der Hill bei seinem Rad im dirtmag gehabt hat d.h. Seiten- und Mittenstollen gekürzt - Seitenstollen etwas abgeschrägt fürs Kurvenfahren - Getrimmt hab ich mit einem normalen Seitenschneider maximal 0,5cm! - Sinn von der Aktion war das der Reifen viel besser rollt und die (langen) Seitenstollen auf hartem Untergrund (z.B. auf Steinen oder in den Anliegern) nicht umknicken - funktioniert super!
Wie hast die seitenstollen abgeschrägt- richtung reifeninnenseite oder aussenseite?
Wie war das beim Hill?
Wie lang bleiben die mittel- bzw seitenstollen?

Mir gehts weniger um den rollwiederstand sondern umn nicht wegknicken am harten untergrund
is ned gscheiter die bereits im schlamm gefahrenen wetscreams fürs "trockenere" zu verwenden bzw. zu cutten?

lg
Poison :) schrieb:is ned gscheiter die bereits im schlamm gefahrenen wetscreams fürs "trockenere" zu verwenden bzw. zu cutten?

lg

wie meinst das jetzt?
wetscram bei regenrennen 1,2 mal fahren (da wird man kaum cutten,oder?)

dann den angefahrenen scream zerschneide/fahren statt am neuen Wink

lg
Lässt dich der Reifen dann auch auf Trockenem besser fahren?
Weil ich war heut in Willingen und nen Kumpel hatte die Wetscream drauf, weil er dacht es würd regnen Big Grin Hab ihm dann gesagt er könnt sie ja die Stollen kürzen.
Echt Zufall das hier jetzt nen Thread zu dem Thema ist. Cool
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Poison :) schrieb:wetscram bei regenrennen 1,2 mal fahren (da wird man kaum cutten,oder?)
dann den angefahrenen scream zerschneide/fahren statt am neuen Wink
Wenn die Stollen noch nicht eingerissen sind, ja.
Meine Private Site: www.mankra.com
halts auch für ziemlich sinnfrei. Es sein denn Kohle ist wirklich schei....egal

ich mein fahr sie 3-4 abfahrten im Trockenen, dann hast das Gleiche Ergebnis
und sie haben sich wahrscheinlich noch besser dem Untergrund angepasst.

stollen einreissen hatte ich bei maxxis ganz selten.
eher beim swampthing
Danke für die antworten,

bin meine wetscrams schon ca 3 tage gefahren- hinten sieht man schon dass ér gefahren wurde.

Fahr keine rennen mehr, mir gehts nur drum auf wurzeln und steinen nicht so dahinzuschwimmen..... andererseits denk ich wenn man zuviel schneidet (oder vielleicht überhaupt schneidet) dann hat er vielleicht kaum mehr vorteile gegenüber trockenreifen.
Zitat:Fahr keine rennen mehr, mir gehts nur drum auf wurzeln und steinen nicht so dahinzuschwimmen..... andererseits denk ich wenn man zuviel schneidet (oder vielleicht überhaupt schneidet) dann hat er vielleicht kaum mehr vorteile gegenüber trockenreifen.

dann würd ich aber fast nur die mittelstollen kürzen und die seitenstollen lassen.
sonst hast (zb. lawinenhang feuerkoge-denk deswegen fragst du) ja quasi an selbergmachten swamphing Wink
Kauft doch gebrauchte Reifen aus dem Bikemarkt auf bevor ihr die schönen neuen, teuren Reifen zerschnippelt :eek:
aufpassen, jetzt komtm die Weisheit des Tages!!!

Schlammreifen san fürn Schlamm, Trockenreifen fürs Trockene!
dolcho schrieb:halts auch für ziemlich sinnfrei. Es sein denn Kohle ist wirklich schei....egal

ich mein fahr sie 3-4 abfahrten im Trockenen, dann hast das Gleiche Ergebnis
und sie haben sich wahrscheinlich noch besser dem Untergrund angepasst.

stollen einreissen hatte ich bei maxxis ganz selten.
eher beim swampthing

Naja, bin heut 3 lange abfahrten (wos nicht mehr so nass war) gefahren mit dem ergebnis dass am hinterreifen die stollen teilweise fast rund sind und manche eingerissen. Das ist wohl eher nicht dem untergrund anpassen- oderRolleyes

@ Wyatt: geile weisheit, bei unterschiedlichen verhältnissen sollt ich vielleiicht so wie der hill unterm fahren dann den reifen (statt der hose) wechselnWink Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gatsch-Performance Minion vs Highroller II vs Wetscream noox 5 3,497 2013-05-24, 20:40
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Winterreifen: Wetscream vs Spike Johannes_Sch 4 1,903 2012-12-15, 12:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? AutBerga 36 11,960 2012-05-13, 02:09
Letzter Beitrag: mantra
  Nokian-gazzaloddi vs. Maxxis Wetscream |Schnee| dringend. anonymizer2002 14 3,944 2006-03-11, 22:27
Letzter Beitrag: der koch
  wetscream schlauchlos UST ? manfred 4 1,312 2004-11-17, 20:43
Letzter Beitrag: Lordz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste