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chris king no tread set knackst seit einiger zeit...?
#16
Biker753 schrieb:da hat der schweizer kollege schon recht!

Wieso schweizer Kollege? Ich bin aus Deutschland. :p
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#17
hab auch den herren Cru Jones gemeint Wink
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
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#18
Ich weis jetzt endlich warum es knackst !!!!!!!!
Nach langem herumschrauben und schrauben schrauben schrauben weis ich jetzt das das Kettenblatt knackst !!!

So ein kack !!!! Egal mit wie viel fett ich es eischmiere - es knackst immer noch !!

edit: wegen irgendsoeinen lustigen depp der ma a neg. geben hatt hab i jetzt nur mehr 1 grünen punkt, aber das ist eh wurscht weil jetzt weis wieso und warum es knackst
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#19
Ich habe schon 4 gerissene Commencal Absolut V.I.P gesehen...
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
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#20
Biker753 schrieb:da hat der schweizer kollege schon recht!Gabelschaft könnte zB was haben

Dachte wegen diesem Satz, du hättest mich gemeint. Dann entschuldige ich mich natürlich :redface:
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#21
Hallo

Ich hab noch immer Probleme mit dem King Steuersatz, deswegen muss ich diesen Tread noch mal eröffnen, und zwar hatte ich heute die Gesamte vordere Front ausgebaut, ordentlich geputzt, neu gefettet und den King Steuersatz wieder eingepresst, ich hab überall Fett hingeschmiert wo es nur ging, und nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, bin ich etwas gefahren, doch leider ist das Knacksen noch immer nicht weg, es ist zwar leiser und seltener, aber es knackst immer noch, besonders wenn ich mit der vordere Bremse bremse, kann das mit den Lagern zusammenhängen und wie bekomm ich die heraus, als ich den Steuersatz kaufte(vor ca. 1 Jahr) war da nur so ne kleine Anleitung dabei, dort steht das man so einen Sicherheitsring entfernen muss("snap ring") damit man an die Lager kommt, soll ich das versuchen das ich die Lager tausche oder gibs da noch andere möglichkeiten, hab alles im Stuerrohr(Gabel, Steuersatz und die Hülse vom Rahmen[Commencal]) auf Risse oder sonstige schäden üperprüft - nichts, also könnens nur die Lager sein, falls sich wer damit auskennt, bitte Helft, denn das Knacksen ist sowas von ******...

PS: Falls die Lager zb. gebrochen sind, dann kann ich eh Garantie in Anspruch nehmen, oder ?

mfg
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#22
4x_racer schrieb:Hallo

Ich hab noch immer Probleme mit dem King Steuersatz, deswegen muss ich diesen Tread noch mal eröffnen, und zwar hatte ich heute die Gesamte vordere Front ausgebaut, ordentlich geputzt, neu gefettet und den King Steuersatz wieder eingepresst, ich hab überall Fett hingeschmiert wo es nur ging, und nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, bin ich etwas gefahren, doch leider ist das Knacksen noch immer nicht weg, es ist zwar leiser und seltener, aber es knackst immer noch, besonders wenn ich mit der vordere Bremse bremse, kann das mit den Lagern zusammenhängen und wie bekomm ich die heraus, als ich den Steuersatz kaufte(vor ca. 1 Jahr) war da nur so ne kleine Anleitung dabei, dort steht das man so einen Sicherheitsring entfernen muss("snap ring") damit man an die Lager kommt, soll ich das versuchen das ich die Lager tausche oder gibs da noch andere möglichkeiten, hab alles im Stuerrohr(Gabel, Steuersatz und die Hülse vom Rahmen[Commencal]) auf Risse oder sonstige schäden üperprüft - nichts, also könnens nur die Lager sein, falls sich wer damit auskennt, bitte Helft, denn das Knacksen ist sowas von ******...

Alter, schonmal davon gehört, dass es auch Punkte, Fragezeichen und Ausrufezeichen gibt? Dein ganzer Text ist (mehr oder weniger) ein Satz, obwohl Fragen drinstehen.. :confused:

Verbau einfach mal einen anderen Steuersatz von einem Bekannten und prüf obs immernoch knackt.
Ansonsten sollte man das Ding beim einpressen nicht komplett zukleistern sondern nur eine Fettschicht auftragen, keinen Fettklumpen.
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#23
stephan- schrieb:Alter, schonmal davon gehört, dass es auch Punkte, Fragezeichen und Ausrufezeichen gibt? Dein ganzer Text ist (mehr oder weniger) ein Satz, obwohl Fragen drinstehen.. :confused:

Verbau einfach mal einen anderen Steuersatz von einem Bekannten und prüf obs immernoch knackt.
Ansonsten sollte man das Ding beim einpressen nicht komplett zukleistern sondern nur eine Fettschicht auftragen, keinen Fettklumpen.

jaja deutsch ist nicht meine stärke Wink


Viel Fett hab ich nicht aufgetragen, sondern nur so viel das halt die ganze "Fläche" benetzt ist !?
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#24
vl. vorbau - schaft klemmung/vorbau - lenker klemmung
probier keramikpaste
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#25
Naja, die Lager von King sind doch normalerweise kaum tot zu kriegen.
Sitzt denn der Ring, der aufs obere Lager drückt ordentlich? King hat dort ja keinen Klemmring wie die anderen Ahead Steuersätze und hat dort gerne mal Spiel, wenn der Gabelschaft zu dünn ist, oder der Steuersatz schon einige Jahre auf dem Buckel.
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#26
Red schrieb:Naja, die Lager von King sind doch normalerweise kaum tot zu kriegen.
Sitzt denn der Ring, der aufs obere Lager drückt ordentlich? King hat dort ja keinen Klemmring wie die anderen Ahead Steuersätze und hat dort gerne mal Spiel, wenn der Gabelschaft zu dünn ist, oder der Steuersatz schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ja der sitzt ordentlich, auch geffetet, Steuersatz ist erst 1 Jahr alt(Dirt, 4x Bmx und selten auch DH bin ich damit gefahren im Ht, hab 78 KG, falls das was helfen soll)

mfg
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#27
Also CK Steuersätze sind neben den FSA Orbit so ziemlich die wartungsärmsten Teile am Radl.. Normalerweise bau ich die ein und greif das Ding erst wieder an, wenn ichs auspresse weil der Rahmen gerissen ist und er nachgeschweißt oder weggeworfen wird. Aber wie Red schon gesagt hat: Wenn die Passungen nicht stimmen, dann knackst jeder Steuersatz. Dh. die Lagersitze müssen stimmen und planparallel sein, der Gabelschaft selber muß natürlich auch in einer Durchmessertoleranz liegen. Da hat der CK - wegen dem fehlenden Klemmring oben - einen gewissen Nachteil, da er Ausschußschäfte nicht toleriert.

Ein Knacksen ist sehr schwer zu orten. Das kann genauso vom anderen Ende vom Radl kommen, du wirst die Ursache nur schwer finden. Da bleibt nur die üblichen Verdächtigen - also alle Passungen - zu kontrollieren: Also auf Genauigkeit prüfen, Verschmutzungen, Grate etc, also alles was eine Schieflage und/oder Mikrowewegungen begünstigt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#28
4x_racer schrieb:nichts, also könnens nur die Lager sein, falls sich wer damit auskennt, bitte Helft, denn das Knacksen ist sowas von ******...

Es kann auch die Verbindung Gabelkrone-Schaftrohr sein.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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#29
georg schrieb:Also CK Steuersätze sind neben den FSA Orbit so ziemlich die wartungsärmsten Teile am Radl.. Normalerweise bau ich die ein und greif das Ding erst wieder an, wenn ichs auspresse weil der Rahmen gerissen ist und er nachgeschweißt oder weggeworfen wird. Aber wie Red schon gesagt hat: Wenn die Passungen nicht stimmen, dann knackst jeder Steuersatz. Dh. die Lagersitze müssen stimmen und planparallel sein, der Gabelschaft selber muß natürlich auch in einer Durchmessertoleranz liegen. Da hat der CK - wegen dem fehlenden Klemmring oben - einen gewissen Nachteil, da er Ausschußschäfte nicht toleriert.

Du wartest den nie :eek:????

Ich hab meinen das letzte mal gewartet im August 08, und als ich gestern aufschraubte, war schon viel Dreck drinnen, bin aber auch den gesamten Winter bei Schnee und Dreck gefahren...
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#30
Zitat:Du wartest den nie

Nö. Was gibts da zu warten? Lager sind gekapselt, da könnte man eventuell mal die Dichtringe aushebeln, durchspülen, neue Fettpackung reinwuälen und die Dichtringe wieder reindrücken. Das iste eigentlich nicht notwendig. Außerdem fahr ich sowieso nicht so viel, im Winter bin ich skifahren und das weniger teilt sich auf mehrere Räder auf.
:: georg ::
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http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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