Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giant 2009
die komplette 2009 palette gibts auf farkin.net

technisch wenig änderungen...
Öhm, kann es sein, dass das Glory am Steuerrohr/Steuersatz das gleiche wie das Session 88 hat? Also oben 1 1/8 und unten 1.5?
^^das mit dem Steuerrohr wird der nächste große "Trend" wollen angeblich viele Bikefirmen einführen. Rolleyes
Wahrscheinlich, da ja Fox solche Steuerrohre verbaut.
Der gleiche Schwachsinn wie die 15mm Steckachse von Fox/Shimano......

Lackierung vom DHler gefällt mir.
Meine Private Site: www.mankra.com
fipu schrieb:Öhm, kann es sein, dass das Glory am Steuerrohr/Steuersatz das gleiche wie das Session 88 hat? Also oben 1 1/8 und unten 1.5?

gabs schon beim 2008er modell und ich nehme an, auch beim 2007er Glory DH.
Gabs auch schon beim 07er - richtig.
Jetzt wollen sie ja neue Steuerrohre einführen, unten 1,5 oben 1 1/8 Zoll - wurde ja auch schon gesagt.
Großer Nachteil ist zb schon mal das man sehr wenig Steuersätze kriegt, weil ich ja nicht 2 kaufen will.
Obs beim Glory n wirklichen Vorteil hat weiß ich nicht, weil ja unten reduziert wird - angeblich solls so leichter sein das voluminöse Unterrohr ans Steuerrohr zu kriegen.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Dann gleich durchgehend 1,5er Steuerrohr.
wär wohl sinnvoller gewesen! ...aber da musste sich wahrscheinlich ein techniker/designer profilieren und hat sich diesen schwachsinn einfallen lassen.
.
Ich finde die Idee garnicht so schlecht, kann man wenigstens schlanke und leichte 1 1/8" Vorbauten fahren und hat gleichzeitig die Vorteile von Onepointfive.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
UrAnus schrieb:wär wohl sinnvoller gewesen! ...aber da musste sich wahrscheinlich ein techniker/designer profilieren und hat sich diesen schwachsinn einfallen lassen.

oder einige hersteller bedienen sich doch endlich mal etwas sinnvollem und halten nicht an überholten standards fest.
Red schrieb:Ich finde die Idee garnicht so schlecht, kann man wenigstens schlanke und leichte 1 1/8" Vorbauten fahren und hat gleichzeitig die Vorteile von Onepointfive.
Und welche Vorteile wären dies???

Leider müssen immerwieder mal neue NonStandartteile herauskommen, nur um anders zu sein.
Oder ich bin zu dumm, um zu verstehen, was Sattelstützen mit 34,9mm bringen, neben SSP und 20mm Steckachse nun eine 15mm Steckachse (oder wie manche Exoten eine 25mm Steckachse), Rahmen, wo man asymetrische Innenlager brauchte, Gabeln mit ihrem Markeneigenen Bremsstandart (Boxxer: Schon klar, das IS nicht Platz hat, aber die Brücken mit etwas mehr Versatz (bringt auch gleich mehr Lenkeinschlag), dafür die Ausfallenden etwas weniger, schon hätte auch bei der Boxxer, wie bei allen anderen Gabeln eine PM oder IS2000 Aufnahme Platz) und mir fällt auch kein Vorteil von 1.5 - 1 1/8 bei einer Doppelbrücke ein.

Egal, war wichtiger ist, die 2009er Designs gefallen mir durchs ganze Programm, sehr fein.
es ist nun mal so, dass das untere lager stärker belastet wird also macht es auch sinn dieses, und nur dieses, größer zu dimensionieren. das ist einfach belastungsgerecht und der passende konische schaft einfach nur konsequent.
passende steuersätze für konische schaftrohre und auch herkömmliche 1 1/8 schaftrohre gibt es jetzt schon und die auswahl wird natürlich noch steigen. also wo ist denn überhaupt das problem? ok, man kann in so einem rahmen keine gabel mit durchgehendem 1.5 schaft faren aber das wars dann auch schon mit den nachteilen.

aber das war ja bis jetzt bei jedem neuen standard so, dass erst mal geheult wird. war bei der vorstellung PM standard nicht anders und jetzt ist er vollkommen akzeptiert und integriert.
wo kämen wir auch hin wenn wir jegliche weiterentwickung aufhalten nur weil wir krampfhaft an an alten standards festhalten.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Ich lese hier ständig "konischer Schaft" meint ihr damit das Steuerrohr oder den Gabelschaft ?
Weil beim Gabelschaft halte ich das für nicht möglich wegen unterschiedlich langen Steuerrohren/dicken Steuersätzen und wenn man dem Schaft kürzen will.....:confused:

Aber mal sehen was daraus wird, bin immer für Neues offen, solange der Preis stimmt Big Grin
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
http://www.nsmb.com/images/gear/trekcree...-taper.jpg
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
ach so sieht das Ding aus :o
das ändert ne Menge Big Grin
ty
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,488 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,905 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,467 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,740 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,722 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,081 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,858 2014-12-11, 21:08
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,235 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Giant ATX 1100 pro Vladimir1122 4 2,394 2014-10-26, 21:48
  YT Tues2.0 oder Giant Glory 2? NOPINS 3 7,237 2014-10-08, 12:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste