Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24std-DH Semmering 2008
Glaubst leicht, daß zuwenig zum Fahren kommst :twisted: :twisted:
Sa Vormittag 2-3 Abfahrten werden schon reichen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Na, aber ich würd lieber am Freitag 2-3 mal fahren und Samstag nur einmal - wenn überhaupt...
jop denke ich auch.
aber ich hoffe das das am anmeldebüro schnell geht. schaffens net das am freitag zu erledigen...
freitag kannst bei uns in Tieschen trainiern
also wir sind letztes jahr eine einzige fahrt am samstag gefahre. hat locker gereicht Big Grin sind an dem tag dann noch insgesamt 159mal runter gefahren. irgendwann kennt man dann sowieso jeden einzelnen stein beim namen - mehr training ist meiner meinung nach echt nicht nötig.
mir gehts glaub nur darum die strecke mal gesehn zu haben und n ungefähres bild zu haben. der rest kommt von selbst.
Zitat:mir gehts glaub nur darum die strecke mal gesehn zu haben und n ungefähres bild zu haben. der rest kommt von selbst

sa. 2 mal locker runterrollen!
da ben macht sicha wieder ne 3 stündige begehung um 2 uhr morgens bewaffnet mit nem feuerzeug und einem schuh...
Was fährt ihr eigentlich für Reifen? Ich ab Reifen-Mäßig kaum Erfahrung. Bin die letzten 2 Jahre nur High-Roller und Minions gefahren. Aber für heuer habe ich mich mal neu eingedeckt.

Hab ma dacht Minion Front hinten und vorne, wenn es trocken ist. Minion Front auch hinten, weil er super rollt. Wenn's a bissl feuchter ist, vorne an Swampthing. Und wenn's nass ist Wetscream.
Zitat:Hab ma dacht Minion Front hinten und vorne, wenn es trocken ist. Minion Front auch hinten, weil er super rollt. Wenn's a bissl feuchter ist, vorne an Swampthing. Und wenn's nass ist Wetscream.
sicher keine schlechte wahl.

werd bei trockenheit die minions fahren, bei feuchtigkeit die swampthings und bei nässe die michelin downhill mud 3 (allerdings müssts da schon sehrsehr stark regen, dass i mir das antu die reifen draufzuschmeissen (wieviele reifenheber haben schon dran glauben müssen?))

ich werd bei dem rennen eher die älteren reifen raufknallen und die noch fertig fahren, weil man beim rennen bestimmt einen satz reifen verbraucht und i mir das nit leisten kann =) außerdem ist sie technisch nit so anspruchsvoll, dass i in jeder kurve den 100%igen grip brauchen würde. werds mal so versuchen, wenns gar nit hinhaut knall i mir die neuen drauf.
hab mir jetzt noch zu meinen minon highroller und swampthing gekauft.
werd am anfang die swamthing rauftun weil´s da scheinbar noch feuhct sein wird....wie der untergrund im verlauf des rennens sich entwickelt sieht man eh.
wenns ein bissl trockener wird dann highroller und wenns wirdklich trocken wird dann minon.

und sollte es regnen bleib ich bei den swampthing.

so schauts aus^^
It´s better to burn out than to fade away
@ noox und fipsi:
eig. genau meine wahl (was ich mitnehm)
-trocken: minion front vorne und hinten (weich/hart oder 3C)
-feucht: swamphing vorne, hinten swamphing/highroller/C16/minion etc. (weich/hart oder 3C)
-nass: wetscream vorne, hinten mud 3 weil ich den grad noch daheim hab (mischung nebensächlich)

ich fahr die neuen reifen meist bei rennen "an" und benütz sie dann meist die restliche saison.einen satz reifen (von trocken bis nassreifen) brauch ich grad mal in der saison aber ned pro rennen Wink

lg
Zitat:wenns ein bissl trockener wird dann highroller und wenns wirdklich trocken wird dann minon.
highroller hättest dir sparen können,zahlt sich nie und nimmer aus zw. minion und swamphing noch einen einzuschieben.swamphing fahr ich des ganze jahr auch wenns trocken is (zu faul zum minion aufziehen) und daugt mir viel mehr als highroller (zum. vorne weil runder!)

lg
hab mir dei highroller eh eher gakuft weil ich einfacvh mal wissen wollt wie die so gehn...
mal schaun
It´s better to burn out than to fade away
ich nehm mal meinen ganzen satz mit. sicher is sicher.
2 80a wetscream
60a highroller
42a minion
3x 42a swampthing
40a swampthing..
sollte reichen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,008 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,216 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,385 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,407 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,241 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,735 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,087 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,319 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,082 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste