Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24std-DH Semmering 2008
mafa schrieb:mir is einer von den tukans beim einsteigen in die gondel mit voller fahrt ins kreuz gfarn......keine ahnung wo der hin wollt. man kanns echt auch übertreiben...waren aber im vorjahr auch net für ihren sportsgeist bekannt Rolleyes

DA ist natürlich die überschlaue UCI wieder nicht zur Stelle aber wichtig machen beim einsteigen oben!
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
Der geilste KOmmentag den ich von einem Streckenposten bekommen habe in den Schlammpassagen war: NIcht so nah zum Zaun oder ABsperrung.

Am liebsten wär ich abgesrungen und hätt im eine ZischtRolleyes

Das war sicher einer der auch viel fährt............... .
Suche für Fox van Rc Stahldämpfer-Stahlfeder mit 400-450 Härte/Einbaulänge 222mm
CANFIELD Georg schrieb:Der geilste KOmmentag den ich von einem Streckenposten bekommen habe in den Schlammpassagen war: NIcht so nah zum Zaun oder ABsperrung.

Am liebsten wär ich abgesrungen und hätt im eine ZischtRolleyes

Das war sicher einer der auch viel fährt............... .

ich glaub den kommentar hab ich an einer stelle auch ghört, eine der letzten kurven vor dem schnellen stück zum sehr rutschigen holzplateau oda?
Laubfrosch schrieb:ich glaub den kommentar hab ich an einer stelle auch ghört, eine der letzten kurven vor dem schnellen stück zum sehr rutschigen holzplateau oda?

ja die letzte Wiesenpassage vor der Brücke-da ist ein Stangerl immer ein bissl im Weg gstanden und teilweise auch der StreckenpostenRolleyes

Der hat glaub ich a bissl Angst kriegt.....
mafa schrieb:mir is einer von den tukans beim einsteigen in die gondel mit voller fahrt ins kreuz gfarn......keine ahnung wo der hin wollt. man kanns echt auch übertreiben...waren aber im vorjahr auch net für ihren sportsgeist bekannt Rolleyes

da muss ich den tukan verteitigen. die gondel ist für drei leuten, es ist aber öfters passiert, das einige leute einzeln oder zu zweit die gondel blokiert haben oder das wenig platz für den dritten gehalten wurde.

andere dinge:

wechselzone war fast immer voll von leuten(die tschechen waren nur die minderheit), immer sind da leute gestanden und lange minuten gewartet. es hat mit tschechen nichts zu tun.

abschosse auf der strecke waren dieses jahr fast normal, wie ich gesehen habe. mich hat es fast erwischt, der typ mich hat nichts geschrien oder gesagt, einfach nur die innere spur in einem anlieger gefahren. er war aus oesterreich(also kein tscheche). auch eine slowaken hat er erwischt, er konnte nicht weiter fahren.

zum sportsgeist und geschichten, pavel cep hatte immer wieder probleme mit überholen von einigen leuten(auch von rsp team) und vor seinem rücktritt wurde auch er abgeschossen.

ich mag diese nationalistische generalisierung nicht, ich hatte probleme nur mit österreicher, sind die jetzt ohne sportsgeist? es ist rennen, jeder ist motiviert und die unterschiede zwischen teams waren sehr gering, man kann sich nicht wundern wenn man eine gondel blockiert oder jemandem nicht überholen lässt, dass die leute ein bißchen agressiv werden.

auch mit diesen dingen war es eine super aktion, super organisiert und nächstes jahr bin ich wieder dabei.
Ich hab persönlich auch keine Probleme mit anderen Fahrern gehabt. Dieses mal sind viel mehr Fahrer korrekt aus der Gondel ausgestiegen. Aber doch nicht alle. Ein paar Tage vorm Rennen ist mir noch eine Idee bezüglich Ein- und Ausstieg gekommen - aber ob die so g'schickt ist:

3 Einstiegszonen unten. Durch kurze Gitter getrennt. Der erste der hinkommt kann die rechte nehmen. Der nächste die mittlere, der 3. die linke. Die Gondel kommt vorbei und der 3. steiget als erster ein, der 2 als 2. usw. Oben kann dann in der Ausstiegsreihenfolge gleich weggefahren werden.

Blöd ist halt, wenn man noch zur linken (3.) Einstiegsposition rennt, die Gondel aber nimmer erwischt und dann eigentlich Anrecht auf die rechte (1.) Einstiegsposition hat, da aber dann schon ein anderer steht... Außerdem ist's a bissl kompliziert und es stehen soviele Gitter rum. Andererseits steht herunten immer einer rum zum Kontrollieren. Oben net immer.

Wegen der Wechselzone: Ich würde mir eine Wechselzone wünschen, die mindestens doppelt so groß ist. Letztes Jahr war sie ja anfangs auch sehr klein und wurde dann von den Fahrern immer größer gemacht (Absperrungen verstellt). Wichti wäre genug Platz um viele Bikes an die Absperrungen zu lehnen. Breite Einfahrt, wo ja meist die Chips runtergegeben werden. Zeit verlier ich ja net, weil ich 3m weiter laufen muss, sondern weil ich über 3 Leut und 5 Radeln stolper, die überall rumstehen.
Die Wechselzone war grenzwertig klein, vor allem die Einfahrt dazu.
Genervt hat mich ein Typ von der Rennleitung, der zu Dumm war, zu kapieren, daß die Löcher der Startnummer ausgerissen sind und nicht Kabelbinder fehlen.

Zum Überholen: Auf der Strecke haben mich die Tukanleute korrekt überhohlt, kann ich nix schimpfen, in der Wechselzone habens tw. viel Platz gebraucht.
Aber einem von Euch Revolution Fahrern hätte ich am liebsten eine angraucht.
Keine Ahnung, wer der Idiot war, nur das Dress gesehen. Ich überhole den langsameren, deutschen Einzelfahrer mit dem orangen Dress (hat sicher jeder mehrfach überholt), lasse etwas Abstand, muß ja net sein, daß man jemanden touchiert, nehm etwas außen die Linie, fahrt der Idiot mittendurch, berührt mich und auch den Einzelfahrer. Muß echt nicht sein.
Und gleich drauf läuft mir noch jemand aus der Wechselzone heraus, ohne einen Blick nach hinten zu werfen.....
Bei allem Ehrgeiz, bißerl Hirn sollte schon noch jeder einschalten, zurückblicken wenn man aus der Wechselzone kommt, nicht im 4C Style, beim DH Tempo überholen.
Andererseits haben auch tw. langsame Leute genervt:
Im technischen recht langsam, ganz Abschneiden wollte ich auch nicht, wartet man auf die zwischengeraden, fangens dort zum Treten wie beim CC an und hat man sie dann auf der Strecke überholt, steigens nach einem in die Gondel und fahrens gleich los, daß das Spiel wieder von vorne beginnt.
Meine Private Site: www.mankra.com
was ich überhaupt net verstehn konnt, warum die wechselzone voller leuten war, die nur rumgehockt san. und wenn ma vorbei wollt wurd ma noch gschubst.
da ich ja relativ wenig am wechseln war, wars mir dann auch egal wenn mich einer paar sekunden behindert hat. aber wenn mir next jahr anna mit absicht net ausn weg will fliegt er aus der wechselzonen. :twisted:
mankra schrieb:Aber einem von Euch Revolution Fahrern hätte ich am liebsten eine angraucht.

Musst aber aufpassen, einige von uns sind noch aktive wie auch passionierte Eishackler, somit jede Menge Erfahrung mit sportlichen Rangeleien Wink - Nur Spaß!

Es ist halt ein RENNEN somit ist man körperlich wie auch phsychisch in einer Ausnahmesituation, da kann man schon mal bisschen blöd agieren bzw. reagieren. Ich hatte auch einige Situationen, wo ich dachte "... so ein Arsch..." hab mir halt Kommentare bzw. Handlungen gespart. Wenn natürlich total unsportliche Aktionen passieren, ist das auch nervig und sollte nicht sein. Ich hab mir da nix zu schulden lassen kommen, bin da nicht so der agro-typ.
DEATH COMES RIPPIN'
georg schrieb:...Was mich massiv gestört hat, war das die Mädls so ignoriert wurden.. war zumindest mein Eindruck. Es gibt eine Einzelfahrerin, und dann wird die bei der Siegerehrung anschließend in einer "Sonderwertung" erwähnt? Es gibt 2er und 4er Frauenteams und die wurden ignoriert? Da würd' ich drauf scheißen, aber echt. :mad: Das kann ja nicht sein, das da bei der Siegerehrung kein Leiberl und Pokalchen mehr für die Frauen übrig ist. Nur meine persönliche Meinung. ...

Ja ich dachte mir auch.. anita und ich haben die hälfte :eek: der männerteams in der 2er wertung hinter uns gelassen, mit 141 runs! Aber es war trotzdem ein super Rennen und hat echt spaß gemacht. Ich hab überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle falls ich hier und da im Weg war, aber ich hab immer versucht zu schauen und die schnelleren fahrer vorbeizulassen.
so. bin jetzt mal aufgewacht^^

war echt ein geiles event!
sofort wieder:twisted: !

aja, weis wer wo´s fotos gibt?
It´s better to burn out than to fade away
4N4 schrieb:Ja ich dachte mir auch.. anita und ich haben die hälfte :eek: der männerteams in der 2er wertung hinter uns gelassen, mit 141 runs! Aber es war trotzdem ein super Rennen und hat echt spaß gemacht. Ich hab überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle falls ich hier und da im Weg war, aber ich hab immer versucht zu schauen und die schnelleren fahrer vorbeizulassen.

Großes Kompliment an Euch Mädels (super Team Name übrigens) - wart echt super unterwegs - habe Euch ein paar mal überholt - was gar nicht so leicht warWink - auf alle Fälle habt Ihr Euch den Respekt einiger Fahrer verdient - ist sicher mehr wert als jeder Preis!!! In diesem Sinne gratuliert das bikesupport Team zum Erfolg!
4N4 schrieb:Ja ich dachte mir auch.. anita und ich haben die hälfte :eek: der männerteams in der 2er wertung hinter uns gelassen, mit 141 runs! Aber es war trotzdem ein super Rennen und hat echt spaß gemacht. Ich hab überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Kann mich dem nur anschließen. So viele werden euch ja gar nicht überholt haben. Ich bin einer von euch mal mitten in der Nacht im großen Anlieger nachgefahren und hab mir dacht: Puh, die drückt da aber an... Noch überraschter war ich dann, als ich gesehen hab, dass ihr im Zweier-Team fährt und in der Gondel hast du (oder deine Kollegin) mir dann erzählt, dass ihr erst seit einem bzw. zwei Jahren Downhill fährt... Hut ab!
@ Ju 82 und noox - danke!! echt, das bedeutet anita und mir viel.

@noox, ja das war ich in der Gondel. Die Nacht war hart. Wenn ich in der Gondel nicht gesprochen hab bin ich sofort eingeschlafen!

Ich hatte übrigens einen weißen helm und weißes bike, anita einen schwarzen helm und ein rotes Kona. ansonsten waren wir kaum von einander zu unterscheiden^^
dann warstes also wirklich du in der gondel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,015 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,220 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,386 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,410 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,246 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,735 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,087 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,333 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,088 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste