Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24std-DH Semmering 2008
Ich denk ich sollte nächstes mal auch mehr Links/Rechts schreien. Hab's dieses mal nur ganz selten gemacht. Hab viel öfters "Danke" gerufen, wenn mich jemand vorbeigelassen hat Big Grin
noox schrieb:Und sorry an Mafa: War nicht ganz ok, wie ich da innen in den Anlieger rein bin. Manchmal geht der Ergeiz mit mir durch...

hab ich dir eh schon im lift gesagt, war überhaupt kein problem.
hab eh gemerkt dass wer hinter mir is, hab nur net recht gwusst wie ich im anlieger platz machen soll, bin eh extra weiter ausgefahren, war also keine überaschung

rufen hab ich im allgemeinen schon als sehr hilfreich empfunden.
wenn man eh nur mehr auf autopilot unterwegs is weil man scho voll am sand is, dann kanns scho passieren dass man net mehr sofort merkt wenn wer vorbei will.
habs die letzten stunden auch nimmer so geschafft meinen kopf nach hinten zu drehen Smile
ob jetzt links/ rechts, he, vorsicht, schleich di oida...... oder was auch immer, wenn man weiss dass wer vorbei will, ists oft hilfreich
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
The REVO G schrieb:ABER ES WAR EIN 24 std DOWNHILL RACE (BETONUNG AUF RACE) UND KEINE ........
Gut zu wissen.....
Meine Private Site: www.mankra.com
das mim schreien und überholen war sowas^^
ich habs gut gfunden wenn was kommen is!
nur ein paar leute wissn halt die seitn net glaub ich schrein links und fahrn rechts und so

einmal bei der enzianhütte is halt knapp worden weil wer innen gschrien hat dort beim sprung und ichs falsch verstanden hab und ihn dann fast im buckl hängen ghabt hab...

aba nja
war trotzdem ein tolles rennen!!
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
ich selbst hatte keine probleme mit dem überholen, ich hab immer rechts/links geschreit, abgewartet bis der langsamere platz hatte und dann nur danke geschrien. funktionierte super. was mir sehr gut gefallen ist, dass in den oberen kurven sind die meisten leute von der ideallienie abgewichen, damit mich vorbeifahren lassen, hat mir viel riskieren gespart, vielmals danke...

aber was mich enttäuscht hat, waren die marshalls, die haben nie gepfiffen wenn jemand überholt sein sollte.

aber dies alles sind nur klienigkeiten, es war super event, nächstes jahr wieder dabei
bei mir gabs au a kleines missverständniss, wollt bei der holzplattform rechts überholen, aber der kerl hats net gschnallt und ich bin ihm nach rechts ausgwichen weil er mich ausn anlieger rausgworfen hätte. danach bin ich nur noch links bei der plattform gefahrn.

was leider a weng blöd war, wenn 4 oder 5 fahrer an einem vorbei wollten und dann der letzte fahrer einfach voll gas gibt und die anderen halb zamfährt, wenn vorne kanna vorbei kommt is hinten au scheisse.
ging mir oft genug so das ich bei der langen schnellen wiese mit dem spurrillensprung ganz knapp hinter nem langsamen war (er wollt mi net vorbeilassen) und der sich dann oben abgelegt hat oder sowas. das war auch eine vo den stellen wo ich nur ungern wen vorbeiglassen hab, weil ich da selbst imma möglichst vollgas gfahrn bin und scho froh war wenn niemand vor mir war.

im waldstück hat auch aner versucht an mir vorbeizukommen, der held is aber die gleiche linie gfahrn wie ich und is dann nach dem wurzelstück links an mir vorbei hat voll abgebremst und mich fast übern kicker rechts abgeschossen.
also da warn scho paar helden dabei.
ja, war ein feines erstes 24h rennen.

überholen mit links/rechts schreien hat bei mir funktioniert. hab immer gewartet wo es wirklich möglich ist und dann habts mich eh vorbeigelassen (auch andersrum bin ich immer schön aus der ideallinie raus)

bike hats auch überstanden und mir gehts eigentlich auch ganz gut.

und nächstes jahr fahr ich wieder einzel.
also, herr MASKED, 108 runden sind mal ne ansage.Big Grin
wie die meisten eh scho gschriebn habn müssn beide beim überholen mitdenken.

meist hab ichs sofort mitbekommen wenn jemand hinter mir war(auch ohne rufen) und bin in einer kurve einfach mal bissl von der linie weg und hab dem INNEN platz gemacht. oder auf einer geraden die ersten meter nicht getreten und den vorbeikurbeln lassen
mMn ist des der logische überholweg.

oft hab ich innen gschrien und der langsame is erst recht wider ganz innen rein (kann natürlich sein,dass er mich aufgrund der müdigkeit etc. ned ghört hat) aber da kann man drüber hinwegsehn und in der nächsten kurve vorbeigehen und muss ned auf körperkontakt fahren was sehr schnell gefährlich werden kann (hab ich öfter mitbekommen).

@ana und atina: auch gratulation von mir,wahnsinns leistung!!!
bin auch öfter mal mit einer von euch im lift gsessn und ich hab mich öfter mal gfragt,wie ma da noch so gut drauf sein kann Smile

lg
Zitat:dicke Streckenhelfer mit Brille (der noch dazu recht unhöflich mit den Fahrern umging)
meinst du den festeren herren mit dem schwarzen UCI-shirt der unten meist direkt gegenüber der wechselzone gsessen is und nur herumgschrien hat?
so an unguten kerl hab i scho lang nimmer gsehn.

dann sollns hald die wechselzone WÄREND dem RENNEN etwas größer machn anstatt sich ständig aufzuregen wenn jemand ned reinfahren kann weil einfach kein platz mehr war?!
der kerl war der beste. hat uns a voll zamgschrien als mei teamkollege sich vor der wechselzone übern lenker gelegt hat...
pAz schrieb:@ana und atina: auch gratulation von mir,wahnsinns leistung!!!
bin auch öfter mal mit einer von euch im lift gsessn und ich hab mich öfter mal gfragt,wie ma da noch so gut drauf sein kann Smile

dankeschön, aba weißt eh, a paar energieriegel rein gschossen, und dann ghts scho ab!!! Wink
Zitat:Im oberen Streckenabschnitt hat mir persönlich diese Wiesen-Kurven-Rutscherei nicht wirklich gefallen - ein kleiner Anlieger (da reicht schon eine "Vorgabe mit der Schaufel" der Rest fährt sich eh von selber aus) würde da schon mehr Halt und auch Schwung reinbringen - aber das ist wohl Geschmacksache....

scheint so, hat mir um welten besser gefallen als die (wiesen-)kurven mit wandl bzw. ausgefahren!

der uci kerl war a witz :lol:
ich fand die wiesen kurven super
An der Strecke kann man nicht meckern, ist für jeden das selbe!

Mir persönlich hat die Rechtkurve recht weit oben überhaupt nicht getaugt
(die vor der ersten kleinen Walddurchfahrt) aber damit muss man leben.

Das irgendjemand grundsätzlich unfair unterwegs war hätt ich nicht erlebt.
Ob Ausländer oder Österreicher, war grundsätzlich eine gemütliche Stimmung.
Hab auch selbst wenn ich eingestiegen bin fast immer gefragt ob die
inneren als erste wegwollen.
Einmal hab ich vergessen, ist mir dann erst während dem fahren eingefallen.

Hat aber auch durchaus Leute gegeben die das überhaupt nicht beachtet haben. Vorallem solche die einwenig langsamer sind, die auf den zwischestücken auch treten, waren nur knapp am Krampf zu überholen.
Und wenn man sie überholt hat, schaffens es grad noch in die gleiche Gondel und der Spaß fängt von vorne an.

Weiters hab ich versucht schon am Einstieg richtig zu reihen (wenn Zeit war) d.h. ich hab gewartet und den zweiten bzw. dritten rein lassen und bin erst dann selbste eingestiegen.
1. Habens viele net geckeckt was ich überhaupt will, sind net rein oder
haben dann noch herumgesponnen.
2. Hab ich dann mal den liftwart oben herputzen müssen weil er mir
andauernd nachgeschrien hat ich soll die anderen vorlassen.

Zwecks überholen hab ich meistens geschrien und hat auch immer irgendwie
funktioniert. Aber irgendwann is auch des Schreien so brutal anstrengend.

Ungspitzt eingeschädelt sind ja auch einige. War ja sogar die Strecke mal gesperrt und ich hab im Enzianwald schön Zeit gehabt zum Schwammerlsuchen.
Also gute Besserung allen Verletzten!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
absolut negativ aufgefallen:

4er teams die keine 4er teams waren bzw. mit NICHT ANGEMELDETEN fahrern an den start gingen!

inselsbacher phillip aka worrier war zwar fleissig am fahren, jedoch in keinem team gemeldet!!??

wenn ich falsch liege entschuldige ich mich
aber ich finds a frechheit (wie das 4er team von tschechen letzdes jahr, die 6 leute waren)

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,012 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,217 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,440 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,385 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,408 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,242 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,735 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,087 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,323 2013-05-27, 20:00
  Semmering 24 - Team gesucht Tridente 4 2,082 2013-05-20, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste