Bewertung:
0
georg schrieb:Gondel: Wenn das echt so ein Problem war - ich habs nicht so empfunden, mir wars aber auch komplett wurscht - dann wäre das ganz einfach gewesen: Wer sich nicht an die Ausstiegsreihenfolge hält kriegt eine Runde abgezogen. Fertig. Das ganze könnte man verfeinern indem man - nach den Startnummern - nur straft wenn einer aus derselben Wertung die Regeln mißachtet. Weil mir persönlich als Einzelfahrer ist es komplett egal ob ein 2er Team vorfährt. Dann hängt es nur von einem Typen oben ab, der das überwacht.
Wie der Mankra schon gesagt hat! Wenn man die Zeit hat und unten richtig reiht, dann kann das der Typ oben beim Ausstieg nicht wissen.
Somit bekäme man eine Runde abgezogen obwohl man alles richtig gemacht hat.
Weiters gabs auch genügend Fahrer die jemanden vorgelassen haben.
ZB.: Einzelfahrer die auf Durchkommen unterwegs waren, Langsamere Teams,.... Somit selbes Problem!
Bewertung:
0
jo najo ich bin immer so in die gondel rein wie ich angekommen bin. aber hab dann immer aufn weg nach oben in die runde gfragt ob wer vorfahrn möcht weil ich eh zeit hab. solang das so lief fand ichs ganz gut.
n paar meinten dann aber einfach als letzte rein zuhüpfen und oben glei wieder abzuhaun ohne irgendwie zu fragen. das fand ich scho weng assi.
aber naja, das rennen ging ja um leben oder tod also versteh ich die hetzerei scho.
Bewertung:
0
Muß ma aber auch sagen das eh wurscht is wenn a 4er oder 6er vor dir weg fährt obwohl er als letzter eingestiegn is wenn ma selber im 2er fährt.
Mir persönlich wars aber zu fort geschrittener Stunde schon ziemlich wurscht wär vor mir fährt. Hab dann auch immer alle schön brav überholen lassen.
Only dead fish go with the flow.
Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Bewertung:
0
brodie rowdy schrieb:Muß ma aber auch sagen das eh wurscht is wenn a 4er oder 6er vor dir weg fährt obwohl er als letzter eingestiegn is wenn ma selber im 2er fährt.
Mir persönlich wars aber zu fort geschrittener Stunde schon ziemlich wurscht wär vor mir fährt. Hab dann auch immer alle schön brav überholen lassen.
joa na klar, aber fragen kann ma ja trotzdem. selbst bei mir mit meiner eher langsamen fahrgeschwindigkeit gabs aber auch son paar helden die ich unten überholt hab, oben vor mir raus sin und dann losgesprintet sin wie die verrückten und dann ham se einen an den schnellen stücken richtig ausgebremst und net vorbei gelassen, so dass ich zb bei dem spurrillen-gummimatten sprung dann auch ma gar net raufgekommen bin.
mi hat auch ma einer so derb beschissen kurz davor aner überholt der dann oben voll vor mei vorderrad gesprungen is und ich richtung zaun ausweichn musst. super. wennst da einmal im hang liegst kannst schaun wiest wieder rauf kommst.
hat mich vor allem gelangweilt das ichs net geschafft hab einmal ne schnelle runde zu fahrn. weil in jeder in der ich schnell war, hab entweder ich mich abgeschossen oder n anderer voll abgedrängt oder so.
mei liebstes radl stück war das stück durchn wald mit den wurzln da konnt ma so sau geil durchheizen rechts unten. schön flowig und so, echt fein.
Bewertung:
0
Stimmt schon! Fragen kostet nix und a paar Helden waren ja wirklich unterwegs!
Bin selber auch mal ziemlich heftig abgeschossen worden in den unteren Anliegern und das gleich in Stunde 2.
Fragt man sich halt schon was das bringen soll gleich am Anfang zu fahren wie ein Berzerker!
Only dead fish go with the flow.
Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Bewertung:
0
mankra schrieb:Zur Frauenwertung:
Ist mein 4. 24h Rennen (Seefeld, 2x Semmering, Kaindorf (Rennrad))
Es gab nirgends eine eigene Damenwertung.
Liegt wohl auch an den geringen reinen Damenteams. Soll die Leistung der einzelnen nicht schmälern, aber bei einem Team/Einzelfahrerin ist ein Ranking schwierig.
Erstmal an alle danke für das Lob und die Anerkennung, das zählt schon mehr das von den Fahrern selber zu hören als wenn da bei der Siegerehrung was durchs Mikro spricht der gar nicht mitgefahren ist. wobei die 2 Moderatoren uns während dem Rennen ja massiv angefeuert und gelobt haben.
Und wegen der Frauenwertung - wenn man nicht irgendwann anfängt die Frauen einzeln zu werten, oder ihre Leistung explizit zu erwähnen wird es wohl auch eine Weile dauern bis sich mehr Frauen entscheiden, sich ein solches Rennen anzutun. Könnte man ja von anfang an sagen "bringt ja eh nix, weil man nie gegen die Männer ankommt". Aber da unser Ziel eh nur war dabei zu sein, durchzuhalten und nicht letzte zu werden, sind wir eh schon total happy. (was nicht heißt dass wir uns nicht gefreut hätten wenn unsere Leistung erwähnt worden wäre!)
Bewertung:
0
2008-08-19, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-19, 12:38 von noox.)
Die Streckenposten sind mir eigentlich kaum aufgefallen. Einer hat mir allerdings super geholfen, als ich mein Schaltwerk abgerissen hab, und er meine SRAM-Kette demontiert hat! Danke! Und der eine beim Slopestyle hat in der Nacht die Fahrer immer motiviert zum voi Rauslassen beim Sprung! Hat mir ziemlich daugt und ab da Nacht hab ich's da für meine Verhältnisse immer voll rauslassen. Einmal bin ich da mit dem Vorderrrad in eine kleine Rille gelandet und die Gabel ist so derbst durchgeschlagen, wie ich sie noch nieee auch nur annähernd durchgeschlagen hab. Ich befürchte nur, dass in der Nacht und am Vormittag keine Fotografen mehr dort waren
Ich hab mit der Christina von den Diesel Miezen geredet. Sie meinte, dass sie schon oft ärgstens überholt wurde. Außerdem wurde ihr gesagt, dass da mehrere langsamere dabei sind. Sonst wäre sie nicht mitgefahren. Ich fänds aber schade, wenn's da weniger statt mehr Mädels gibt. Also wär's schon cool, wenn man sich da noch was einfallen lässt. Zumindest ein paar Sachpreise oder so. Die Iron Maidens sind ja wirklich extrem stark gefahren. Und die Diesel Miezen waren ja wegen dem Verlust von Malu nur zu dritt. In Salzburg war auch ein Mädels-4er-Team im Gespräch, das sich dann aber leider nicht ergeben hat.
Und beim Überholen hatte ich bei Langsameren überhaupt nie ein Problem. Die konnte man ja fast überall überholen. Sogar im Wald gab's ja zwei Linien. Schwieriger war's eher bei die, die fast gleich schnell waren.
Zur Gondel muss ich sagen, dass es schon gut gegangen ist. Bei schnelleren habe ich häufig gesagt, dass sie vorausfahren sollen, wenn sie nach mir eingestiegen sind. Manchmal hat halt dann der Typ oben bei der Gondel geschimpft, aber mit einem "Passt schon", war's ok. Aber dass manche, die nach mir eingestiegen sind, nicht gewartet haben und einfach gleich gefahren sind, hat mich schon etwas gestört.
Bewertung:
0
2008-08-19, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-19, 12:46 von Laubfrosch.)
wenn ma überholen will, sollte man auch bedenken das auch langsame an manchen stücken einfach net bremsen wollen um jemanden vorbei zu lassen. zb im wald stück bei den wurzeln, sorry ich fahr net rechts zu den schwammerl rein um jemanden der 3 sec später auch locker in der kurve innen überholn könnt, an mir vorbei zu lassen.
der streckenposten an dem slopestyle war super, ja.
nachts hat ich auf den wiesenstücken öfters ma das vergnügen mitn fotografn.
im wald stand auch anfangs 2. aber ich glaub die haben geschnallt das es sacken gefährlich is da mit n blitz rumzuspieln... bin da einmal im totalen blindflug durchgerauscht weil ich durch 2 blitze nacheinander mehr oder weniger nichts mehr gesehn. hab...
auch nochma an dicken respekt an die mädels, deren leistung ja mal echt hammer war.
*vote for girls-ranking 2009*
und nicht zu vergessen: besten dank an den herren vo der liftstation oben. danke fürs werkzeug und die unterstützung. (mei dämpfer schraube hat sich komplett selbstständig aufgedreht und der dämpfer saß irgendwie schief oder so drin. hab ewig gebraucht bis der wieder gscheid drin war)
Bewertung:
0
wird zwar niemanden tangieren aber die fotos vom 24er sind online!!
"Gebote san notwendig - i man, wer fohrt scho gern mit 160 in a Kamö?!"
[Hader, als die Bibel heilig wurde]
Bewertung:
0
2008-08-19, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-19, 14:58 von dergö!.)
Hallo!
wollt mich zuallererst bei markus, phillipp und co. für den supergeilen event bedanken!
zur damenwertung möcht ich noch hinzufügen, dass mir persönlich die damenwertung oder besser eine eigene damenwertung völlig wurscht ist...dabeisein und der spass an der sache zählt, auf die siegerehrung, kann ich persönlich gern verzichten, ich verstehe aber trotzdem, dass es euch eben wichtig ist, dass eure tolle leistung honoriert wird und hoff deshalb dass sich da im nächsten jahr was tut...
mir persönlich war es wirklich unangenehm , dass grad ich rausmaschieren musste und das ganz allein, ich wär am liebsten davongelaufen und hab davor mehrmals betont, dass ich fauler sack nach 10,5 stunden, als ich keinen bock mehr hatte, mitm michi und den wauzis ins palace marschiert bin und wir einen gemütlichen abend hatten...  , war aber auch bei uns immer geplant gewesen, dass es um nix geht und wir uns auf ein lustiges weekend freuen, nach zwei wochen summercamps, war das wie urlaub  ...mein papa zum beispiel ist 56 jahre alt und ist 126 runden gfahrn ganz ohne betreuer, für einen guten zweck und wurde ebenfalls nicht erwähnt...lange rede kurzer sinn: das nächste mal zah ich euch mitraus zur siegerehrung mädels, dann dürfts ihr mit dem schrägen vogel von sprecher quatschen..  gratulier euch zur tollen teamleistung, wenns a geschenk im sackerl geben hätt, des no net in meim magen glandet wär, würd ich`s euch abtreten...war aber sonst nix drin, ausser a generali stoffbär, der unserem wauzl heute morgen zum opfer gefallen ist....nix für ungut also und lg piza!
Bewertung:
0
4N4 schrieb:Und wegen der Frauenwertung - wenn man nicht irgendwann anfängt die Frauen einzeln zu werten, oder ihre Leistung explizit zu erwähnen wird es wohl auch eine Weile dauern bis sich mehr Frauen entscheiden, sich ein solches Rennen anzutun. Könnte man ja von anfang an sagen "bringt ja eh nix, weil man nie gegen die Männer ankommt". Stimmt sicher auch, ist halt das alte Henne/Ei Problem.
Bewertung:
0
ja wär auch eigentlich cool mal einen Mädels Tag einzuräumen! Leogang oder Wagrain mit allen hier im Forum! ich fahre gern mit Mädels. wär auch mein erstens 24h Rennen gewesen in einem Frauen Team, hab mich gefreut wie auf Weihnachten als 5 Jähriges Mädel. aber was solls. Würde der Vorschlag wem daugen???
Bewertung:
0
darf ich mitmachen? kann auch rumzicken :mrred:
Bewertung:
0
hab mich fürs european IXS finale in Leogang angemeldet. Fahr doch da mit, dann kommen wenigstens ein paar Frauen für eine ordentliche Wertung zusammen!
Bewertung:
0
Atina schrieb:jetz schalt i mi ah amal ein...
rennen war einfach super, nächstes jahr bin ich wieder dabei!! (ana, es wär fast pflicht!! ) Ja eigentlich schon..!
Atina schrieb:die streckenposten waen recht amüsant...!!! allerdings! die beim Slopestyle bei der Hütte waren der hammer! Ich hab mich jedes mal gefreut wenn ich da vorbei bin und hab nochmal bissl extra-gas gegeben weil die so angefeuert haben :-)
|