Bewertung:
0
Das hatte ich auch in Erinnerung. Aber auf der RCS Site gibts keine Federn für Avalanche/Romic mit 3" Hub.
Ja ich hatte bis vor kurzem deine alte DHF8
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Bewertung:
0
Hat mittlerweile jemand neue Erfahrungen mit dem Dämpfer gemacht?
Wie sind die 2 Zugstufen? Wie geht der Dämpfer allgemein? Probleme mit dem Dämpfer?
All sowas würde mich sehr stark interessieren, da ich über einen Kauf nachdenke!
Bewertung:
0
Fährt hier niemand einen Vivid?
Bewertung:
0
Hab jetzt schon mehrmals erlebt,dass der Dämpfer einfach n Totalausfall hatte.
Woran das genau lag kann ich nicht genau sagen.Einmal war die Kolbenstange kaputt.
Das Problem scheint recht verbreitet wird aber wohl anstandslos von RockShox wieder in Ordnung gebracht.
Ansonsten bietet er ein recht straffes,aber auch ziemlich effektives Setup.Jedenfalls so wie ich ihn erlebt habe.
Bewertung:
0
ich kann nach dem 24h semmering was über den dämpfer erzählen. bekomm ihn erst im lauf dieser woche...
Bewertung:
0
Hast deinen Roco wieder zusammen bekommen?
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Ich aboniere hier mal, Erfahrungen mit dem Vivid würden mich auch interessieren.
Bewertung:
0
also, bericht vom ersten wochenende aufn rock shox dämpfer.
die 16 stunden (von 24 stunden) tortur hat der dämpfer sehr gut mitgemacht.
funktioniert tadellos auch mit sehr viel dreck.
die high und low speed zugstufe is ne feine spielerei, hatte die highspeed nicht eingestellt, nur die lowspeed ganz raus und die druckstufe hat ich volle drin (grad erst aufgefallen)
die schnelle lowspeed druckstufe hat sich sehr bemerkbar gemacht. für sprünge hat die geschwindigkeit immer gereicht weil der dämpfer da so schnell war das ich eher frontlastig gelandet bin. (werd ich auchn bisl mehr dämpfen)
bei der druckstufe kann man net von lockout wie bei den boxxer gabeln reden.
durchgeschlagen is mir der dämpfer kein einzigstes mal auch wenn ich teilweise echt recht brutal eingeschlagen bin.
muss noch bisl fein tuning machen sobald ich wieder aufn rad sitz, wird aber noch ne weile dauern. mach erstmal bis vorläufig oktober ne pause.
fürn federeinbau bei 240mm einbaulänge und 3.0 zoll feder muss man die feder etwas zamdrücken um den teller reinzubekommen.
ging aber eig recht einfach.
find das ding echt sehr geschmeidig.
edit: ach ja genau... im vgl zum roco, wippt der dämpfer kaum noch beim tretten.
spricht sehr fein an und sackt auch net so bös durch im mittlerenfederweg.
Bewertung:
0
es gibt übrigens auch auf der sram seite im offizielen technischen handbuch (auf auf deutsch) ne komplette service anleitung. sowie für alles andere was rock shox so verkauft.
Bewertung:
0
grade im pinkbike forum gefunden, vielleicht interessiert sich jemand dafür. interessant vor allem, dass sram verschiedene vorgefertigte shimstacks anbietet, um den dämpfer weiter anzupassen:
http://www.pinkbike.com/forum/listcommen...adid=19008
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
tja, is aber leider beim bestellen nicht der fall.
keine auswahl.
man kriegt allerdings 3 verschiedene durchschlaggummis dazu...
Bewertung:
0
VarikuzelePhimose schrieb:das is ja voll der alte hut... weiß eh jeder
dachte nur, vielleicht interessiert es hier jemanden, da es eh sehr wenig infos über den dämpfer gibt...war ja nur gut gemeint
:eek:
Widereingliederung 2012