Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirtrahmen als Freerider ?
Hi Leutz !

Hab nur mal ne kurze Frage: Eignet sich so ein kleiner Dirt/DS Rahmen (so um die 14") auch ein bissel zum Freeriden und zum normalen Straßengebrauch ? Machen sich 24" Reifen schlechter oder besser an so nem Dirtrahmen ?

Ok, das wärs auch schon gewesen !

XnX

Have a nice day !

Kommt auf deine größe und dein Verständniss von Komfort an.
Wenn du so 1,40 groß bist lässt es sich auf nem 14 zöller echt bequem fahren.
Es sei dem du bist größer dann solltest du dich ein wenig einschränken(im stehen fahren is wohl bequemer als sitzen).
Zum FR müsstest du ja auch mal bergauf radln.
Und da komm ich auf meine obrige Aussage zurück mit dem Komfort.
24" sind zum Dirt schon gut. Man merkts aber kaum. Stabiler isses!

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren!"[Bild: tongue.gif]
Wie groß bist du? Egal: Achte darauf dass du nen Rahmen mit geradem, durchgehenden Sitzrohr kriegst und kauf dir ne lange Sattelstütze. Dann müsste es passen.

[Bild: tongue.gif]Das Leben is fürn Arsch, warum soll man sich dann nicht auch wie einer benehmen??[Bild: tongue.gif]
Also ich bin ca. 1,54m groß, ich meine einen 15"er müsste auch zu finden sein. Meinst du das eine 35cm lange Sattelstütze reichen würde ? Und ich kann mit so nem Dirtbike auch bergab Spaß haben ? Darauf kommts mir an. Außerdem will ich ich irgendwann mal mit Trial anfangen, wenn sich die Zeit ergibt, ich schätze dafür sind die kleinen Teile auch super geeingnet, oder liege ich da falsch ?

Aber trotzdem danke, habt mir echt geholfen, schau mich gleich mal nach nem coolen und halwegs günstigem Modell um. Vielleicht kennt ihr ja eins, so bis 400€, viel mehr aber nicht.

Also dann, tschau.

XnX

Have a nice day !

400€ für Rahmen?
Da bekommst scho was ordentliches.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren!"[Bild: tongue.gif]
35cm dürfte locker bei deiner grösse reichen !

Ich bin a schon mit nen 14" touren gefahren (bin aber 183) also keine angst !

Bergab und für trial is klein eh gut...

empfehle so um die 80 bis 100mm fw federgabeln (black oder DJ)

Gut wäre für dich vielleicht des bonebreaker von fusion bei hibike weil das ne recht ausgewogene geometrie für so allround sachen wie du sie willst (nicht zu kurz nicht zu lang)

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Man kann für 1,54 m Körpergrösse zu kurze Rahmen kaufen??
Ist aber auch Geschmackssache, welche Geometrie er bevorzugt...

[Bild: tongue.gif]Das Leben is fürn Arsch, warum soll man sich dann nicht auch wie einer benehmen??[Bild: tongue.gif]
ich bin 183cm und hatte auch nen 14zoll rahmen und es war geil!

wendig, flink, geil zu springen....

Prost!

www.dhspeed.de
Das ist ja auch fett, mit 1,83m nen 14 Zöller *g* Klingt schin cool. Welche Frames könntet ihr mich noch so empfehlen ?

empfehle dir einen...

den rahmen gibts von vers. anbietern, is aber immer der gleiche aus taiwan [Bild: smile.gif]

- Azonic Evolution
- Pirate Peter Blood
- Fusion Bonebraker

...etc etc...hab auch mal einen von Univega gesehen!

der rahmen is geil, leicht, steif, klein, bmx-ausfallenden!

kaufen!

Prost!

www.dhspeed.de
selber gefahren und empfehlen kann ich:
dmr sidekick (ca 420eu)
fusion bonebreaker (kei ahnung)
chaka helldancer (laden: 650eu, aber z.T. auch für 450 zu haben)

empfehlen würd ich, aber noch nich gefahren:
grossman fdt-01, preis liegt aber um die 600 euro und ist schwer zu bekommen; lebenslange garantie (ich glaub, das heißt 25 jahre, oder?), dazu ist zu sagen, ich bin auch nur etwa 165 cm, aber auf dem grossman hab ich schon 12-jährige von 150 cool springen sehn.

what you see, ignore it, believe
suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
Habe auch nen anscheinend ganz netten Frame entdeckt. Und zwar geht es um den Bikeman Zecke http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_245.htm. Der Name ist zwar übelst schwul, aber die Rezessionen sprechen für sich. Könnt euch das ja mal durchlesen und für ca. 300€ ist der auch preislich top.
Kennt ihr nen Onlineshop wo man das Teil ordern kann ? Und gibt es den noch in anderen Größen, auf der HP von denen steht nur was von 17" rahmenhöhe, sieht aber auf den Pics viel kleiner aus.

XnX

Have a nice day !

Edited by XnX on 2002-09-05 21:45.
Wie wärs damit: www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=116&PHPSESSID=a873b43470663c33043c2c8bd75773e7
Ich fahr den Rahmen selber (Anhang) und bin äußerst zufrieden! Is zwar nicht sonderlich edel, aber des ih eh net wichtig...bei bike-mailorder findest du noch ein paar andere Versionen vom Castor. Lohnt sich die mal anzuschaun.
MfG

www.xtreme-wheels.de
ja wo is er denn??

www.xtreme-wheels.de
Jo, der schaut super aus. Habe aber ein paar Fragen dazu... Wie wendig ist er ? Passen da auch 24" große 2,6" breite Schluffen hinten rein ? Ist der auch ein bissel zum Freeriden zu gebrauchen (z.B. schnelle Walddurchfahrten) ? Wie gut ist der in der Luft ? (Ist zur Zeit aber uninteressant weil ich da sicher noch einiges brauche bis es mir auf diese Funktion wirklich ankommt *g*) Kann ich den auch mit ner MArzocchi Junior T fahren (130mm). Wenn ja dann würde ich mich sofort für den entscheiden! Schaut stabil aus... Und in schwarz ist der auch edel, aber bei Bike-Mailorder gibts den ja auch in Wunschfarbe.

SCHEFFE_MD BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!!

XnX

Have a nice day

Edited by XnX on 2002-09-06 15:07.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,138 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,367 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,057 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,879 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Freerider bis 1800 mit Sonderkriterien :) gtaismy 24 5,842 2013-12-07, 11:50
Letzter Beitrag: gtaismy
  Freerider bis 1200 Euro marckc2 2 1,008 2013-07-23, 21:50
Letzter Beitrag: marckc2
  Kona Entourage als leichter Freerider? Dagnih 9 8,724 2013-05-15, 07:43