Bewertung:
0
Hallo
Ich muss für die Schule eine Arbeit schreiben. Es geht um die Psychische vorbereitung für ein DH-Rennen. Ich hab schon lange gegoogelt aber nicht gefunden! Darum wollte ich euch mal hier Fragen da ja manche von euch auch Rennen fahren wollte ich euch hier fragen wie bereitet ihr euch vor?
ich hoffe man kam mir hier helfen!
Gruss
freestylesucker
Bewertung:
0
Also ich persönlich schau mir gerne DVDs einen tag vorm Rennen an als Motivation!
Esse was gscheites und geh früh Schlafen.
Eventuell geh ich die Strecke im Kopf durch im Bett wenn ich sie kenne.
Dann schlafen und Fit fürs rennen sein
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
@klamsi: danke, aber leider kann ich nicht gut englisch...:o
ich muss ja was schreiben was eine phsychische vorberetung angeht. muss also nicht gerade für die rennen gut sein, kann auch was einfach z.B. vor einer schwierigen passage oder ein drop das man weniger nervös ist und lockerer an die sache rangeht, gibts da irgendwelche übungen oder vorbereitungen?
Bewertung:
0
Wir haben vor ca. 10 Jahren mal mentales Training für Downhill gemacht. An was ich mich noch erinnern kann: Die Strecke im Kopf durchgehen. Dabei versuchen beim Befahren im Kopf ziemlich genau die Zeit zu fahren, die man auch in Echt fährt. Und sich jedes wichtige Detail der Strecke einprägt. Wichtig: Sich immer auf die Details konzentrieren, wo man fährt. Nicht auf das was neben der Strecke ist.
Videos oder Musik zum Motivieren hilft auch. Aber ist sicher individuell unterschiedlich. Für Leute, die normal nicht so an die Grenzen gehen ist das sicher hilfreich. Für andere, die sich vielleicht sowieso schon öfters zerstören eventuell kontraproduktiv.
Bewertung:
0
eventuell auch Autogens Training gilt gennerell für sportler um sich zu verbessern und vorzubereiten!
Bewertung:
0
Das is mentales training zur entspannung
zB man sucht sich eine stillen platz ohne einflüsse von aussen, schliest die augen und sagt zb meine beine sind ganz leicht, atmet tief durch und relaxt quasi, dadurch sollen sich verspannungen lockern und die gefäße erweitern(bessere durchblutung)
Bewertung:
0
ich würd des etz so interpretiern das du aweng aggressivität in deinen run rein bringst.
stellst da vor unten is irgendwas was dich sehr erzürnt zb dei bester freund schnackselt im ziel mit deiner freundinn.