Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über die Eurobike 2008
Oarg, ist mir garnicht aufgefallen. :eek: Das GT hat mich überhaupt nicht interessiert weil ich diese Umlenkung zum Tretlager nicht haben wollen würde. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Oarg, ist mir garnicht aufgefallen. :eek: Das GT hat mich überhaupt nicht interessiert weil ich diese Umlenkung zum Tretlager nicht haben wollen würde. Big Grin

Diese "Risse" sind uns gleich aufgefallen; ich persönlich finde das rad nicht so toll, aus diesen gründen: "externes" Tretlager gefällt mir nich! Preise sind jenseits von gut und böse! wir haben die günstigere version vom ständer nehmen dürfen und sind ein bisschen drauf rumgesessen bzw. probiert, hat mich nicht so extrem vom hocker gerissen, auch dass die rot-schwarze version über 18kg hat.
DEATH COMES RIPPIN'
@GT-Risse:
Kevin oder Georg müssten dazu mehr wissen. Gesagt haben sie, dass die Bikes sowieso noch weiter getestet werden müssen, und eben erst dann raus gehen.

Die Treltlageraufhängung hat mich weniger gestört. Der Rahmen insgesamt hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Hat mich an irgendwas erinnert, dass mir nicht daugt. Und ein Eingelenker-Fan bin ich auch nicht wirklich. Optisch haben mir aber einige der GT-Freerider/All-Mountain-Bikes sehr gut gefallen.

PS: Ich hab die anderen Threads geschlossen, weil es total unübersichtlich ist, wenn wir 5 Eurobike-Threads haben. News möchte ich mittelfristig etablieren. Es wird aber da leider immer Überschneidungen geben...
hulk hat geschraubt :lol:

auf nachfrage wurde uns erklärt dass es sich um risse im lack handelt
und somit keine auswirkung auf stabilität hat

bin gespannt wie sich der rahmen dieses jahr hält

lg
Zur neuen Saint: Geniale Bremse, günstig und das Stärkste, was es derzeit zu kaufen gibt.
Die Bremshebel haben, wie bei V-Brakes, eine Mechanik, die zuerst eine geringere Übersetzung, damit die Beläge schneller anliegen (bzw. weiter weg sein können von der Scheibe) und mit zunehmenden Hebelweg wird die Übersetzung größer, sprich Bremskraft stärker.
Diese Woche sollten die Bremsen kommen, dann probier ichs auch bei meinem DHler aus.
Diese ServoWave Hebeln haben nun auch XT und SLX Bremshebel.
Meine Private Site: www.mankra.com
schon gefahren? woher weist du dass sie so stark ist?

bin auf testberichte gespannt
auf die Saint bin ich auch sehr gespannt...hoff nach dem ersten jahr sind die berichte immer noch so gut wie jetzt....
Verkaufe:
Zitat:bin auf testberichte gespannt

In der August Ausgabe der Dirt warens ja ganz begeistert von der kompletten Gruppe und speziell den Bremsen.

Das Schaltwerk haben bei uns hier schon mehrere am Rad, ist auf jeden Fall sehr massiv, die untere Parallelogrammplatte ist extra als Schlagschutz ausgeführt. Außerdem gibt es die Möglichkeit das Schaltwerk auf Rennrad oder MTB-Kassette einzustellen. Bei Rennradkassetten ist ja bekanntlich der Anstieg der Ritzel flacher, weshalb MTB Schaltwerke auf den großen Ritzeln recht weit weg stehen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Poison :) schrieb:schon gefahren? woher weist du dass sie so stark ist?

bin auf testberichte gespannt

ich bin die neue Saint Gruppe Ende Juli zwei Tage lang in La Molina gefahren. Werde das aber nicht unterschreiben das sie die Stärkste Bremse am Markt sein soll.

Rein vom Gefühl her etwas stärker als die Code, aber ein wenig schwächer als die Hope Moto. Genaues wird dir aber eh nur der Prüfstand sagen können ;-)

Aber scheiß drauf, sehr geile Bremse und auch nach 800hm nicht das kleinste Anzeichen von Fading. Kreischt mit den Originalbelägen ein wenig wenns naß ist.

http://www.soulbiker.com/de/news/reports...-kurztest/

Kurztest der neuen Saint kommt bei uns die Tage auf die Seite. Jetzt erstmal Eurobike aufbereitung.... Haben über 800 Fotos gemacht, die News-Artikel und Galerien gehen in den kommenden tagen nach und nach online...

http://www.soulbiker.com/de/news/reports...-millyard/

Lapierre 920 und Trek Session 88 mit massig Pics geht im nächsten Bericht online.
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
Fuxl hat die Saint schon länger auf seinem Eigenbau.
Hope Moto bin ich selbst noch gar nicht gefahren, aber Mono6 mit 225er Scheiben, Gustl mit 210er Scheiben sind vergleichbar mit der Saint und 200er Scheiben.
Ob jetzt ein paar % mehr oder weniger ist egal, Preis wird heiß und bis jetzt waren alle Shimanobremsen recht sorglos und daß dadurch die Beläge etwas weiter weg sind, ist auch kein Nachteil.
Wie gesagt, diese Tage sollten die ersten Bremsen kommen, montiere sie dann am V10, nur dieses WE werd ich nicht zum DHlen kommen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Bin echt froh darüber, dass die Saint hier so gut bewertet wird. Wie gesagt, auf der Eurobike einmal dran herumgegriffen und absolut super gefühl bei den hebeln gehabt, für mich viel ergonomischer als code, druckpunkt ist auch genau meins, schön hart! wenns dann auch noch su funzt, wie ihr des jetzt beschreibt, bin ich echt happy!!! wenns dann noch pflegeleicht wird, um so besser. ich kämpfe schon seit wochen mit spontan wechselnden Druckpunkt bei der Code, schon unzählige male entlüftet, nix hilft - i schmeiss' bald weg!
DEATH COMES RIPPIN'
Bei meiner Juicy Carbon hatte ich nie Probleme mit dem Druckpunkt. Ich hab dann die Bremssättel gegen Code-Sättel getauscht. Hab sie mind. 5 mal entlüftet. Einmal hat's Kevin entlüftet. Druckpunkt hat sich immer wieder geändert. Allerdings nicht so arg, dass er komplett weg gewesen wäre. Mittlerweilen hat sich das aber eingerenkt und ich hab damit fast kein PRoblem mehr.

Bei der Juicy Ultimate hatte und habe ich das Problem ab Werk. D.h. ich hab sie noch nie entlüftet, Kabel gekürzt oder sonstwas. Druckpunkt ist manchmal einfach weg.

Aber vielleicht wird's bei deiner Code mit der Zeit auch besser.
noox schrieb:Bei meiner Juicy Carbon hatte ich nie Probleme mit dem Druckpunkt. ICh hab sie dann die Bremssättel gegen Code-Sättel getauscht. Hab sie mind. 5 mal entlüftet. Einmal hat's Kevin entlüftet. Druckpunkt hat sich immer wieder geändert. Allerdings nicht so arg, dass er komplett weg gewesen wäre. Mittlerweilen hat sich das aber eingerenkt und ich hab damit fast kein PRoblem mehr.

Bei der Juicy Ultimate hatte und habe ich das Problem ab Werk. D.h. ich hab sie noch nie entlüftet, Kabel gekürzt oder sonstwas. Druckpunkt ist manchmal einfach weg.

Aber vielleicht wird's bei deiner Code mit der Zeit auch besser.

solange muss' ich den krampf eh nimma ertragen Wink und das neubike wird sicher keine avid mehr drauf haben, des is fix! denn auch die elixir konnte mich vom hebel bzw.druckpunkt her nicht begeistern und hat nochdazu weniger power als die code.
DEATH COMES RIPPIN'
georg schrieb:[...] Leider war auf dem Stand innerhalb von 2 Tagen und mehr als 5 Besuchen :exclaim: niemand da, der mehr darüber sagen konnte als der "Herr Banshee" ist nicht da. Rolleyes

fyi: wir hatten ja einen hd-bildschirm mit unseren podcasts am shock therapy stand haengen, und ich hab den banshee typ eigentlich jeden tag gesehn...
Zitat:fyi: wir hatten ja einen hd-bildschirm mit unseren podcasts am shock therapy stand haengen, und ich hab den banshee typ eigentlich jeden tag gesehn...
Sorry, aber kann mir das jemand übersetzen? Dh. der Typ ist die ganze Zeit vor eurem HD Schirm rumgelungert oder wie soll ich das verstehen??
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,187 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Eurobike '15 Tyrolens 13 4,512 2015-09-04, 23:32
Letzter Beitrag: georg
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,429 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,830 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,597 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  erfahrungs berichte über den conti kaiser und den baron danielb 2 2,414 2013-12-03, 18:49
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Boxxer R2C2 ich komme nicht über 20-25% SAG Yero23 27 12,288 2013-08-09, 20:48
Letzter Beitrag: Yero23
  Leatt Brace über Jersey Dansch199 10 4,158 2013-07-16, 12:09
Letzter Beitrag: J3RZY
  Specialized Enduro 2008 maikl 4 10,884 2013-03-21, 16:14
Letzter Beitrag: druelli
  Sitz Leatt Brace über SJ Gonzo0815 7 4,155 2012-06-09, 01:14
Letzter Beitrag: Domi9189

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste