Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über die Eurobike 2008
der der code kann es daran liegen das im hebel eine dichtung nicht ganz in ordnung ist.
wir hatten das auch mal bei einem kumpel.
haben die bremseimmer wieder entlueftet, wurde auch nicht besser.
eingeschickt und immer noch nicht besser.
beim zweiten mal haben sie dann festgestellt das eine dichtung im griff defekt war.
nun zieht sie wieder bestens.
Grisch hätte eigentlich ganz neue Code-Bremshebel. Ich hab mir ja komplette Codes gekauft und nur die Sättel verwendet. Die Hebel hat er sich jetzt von mir besorgt.
grisch schrieb:Bin echt froh darüber, dass die Saint hier so gut bewertet wird. Wie gesagt, auf der Eurobike einmal dran herumgegriffen und absolut super gefühl bei den hebeln gehabt, für mich viel ergonomischer als code,

bin letztes wochenende nun erstmals die neue Saint gefahren (bisher Avid Code 5), hat zwar erst ca. 10 Abfahrten drauf, also noch keine Langzeiterfahrung (u. u.u. noch nicht die volle Leistung), aber hier mal meine ersten Eindrücke:

- Leistung momentan auf niveau der Code
- Hebelform (profil) ist gut (im Gegensatz zum katastrophenhebel der 08er XT), wobei code oder formula oro mir trotzdem vom gefühl her besser gefallen
- leerwegverstellung ist für'n Hugo, man kann den eh schon langen standardleerweg nur nochmal um 7-8mm erhöhen
georg schrieb:Sorry, aber kann mir das jemand übersetzen? Dh. der Typ ist die ganze Zeit vor eurem HD Schirm rumgelungert oder wie soll ich das verstehen??

jo, neben dem neuen downhill bike war eigentlich die meiste zeit einer mit nem schwarzen banshee pulli...
Sethimus schrieb:jo, neben dem neuen downhill bike war eigentlich die meiste zeit einer mit nem schwarzen banshee pulli...

ich war nur kurz am stand, da hab ich den typen aber auch zufällig gesehen, mit "Banshee-laptop"
DEATH COMES RIPPIN'
georg schrieb:Über den Banshee - genauer über den Preis - habe ich schon an anderer Stelle gelästert: Banshee Legend Der Preis ist echt eine Frechheit, 2600EUR ohne Dämpfer für einen Rahmen der in Taiwan gefertigt wird? Naja, jeder wie er meint, die Ausfräsungen sind halt nett.

Eine Frechheit sind die Schweißnähte in den beiden Hälften. Leute, ihr wollt nach eigener Aussage mit Intense konkurrieren, macht deswegen solche Ausfräsungen, macht extra deswegen diesen Preis damit ihr euch von billigeren Herstellern abhebt, baut einen Kult über das Blog auf, und dann sieht man so etwas auf einen Ausstellungsstück? Ist doch nicht euer Ernst?

Dem ist nichts hinzuzufügen, 100% Zustimmung!

In dem dritten Bild sieht man das die Schweissnaht sogar mittendrin aufhört, die Rahmenschalen nur aneinanderliegen... der Schrott gehört in den Taiwanesenbereich aber nicht für 2600 Euro auf deutsche Ladentheken!
hallo,
fahre die neue Saint Bremse so seit ca 5 Wochen und halte sie für die beste Bremse, die ich je gefahren bin. Harter Druckpunkt, wenig Fading und mit den serienmässigen metallischen Belägen höhere Verzögerung als z.B. Hope Moto V2 floating (zuvor auf dem Rad). Am auffallendsten finde ich die extrem gute Dosierbarkeit (gegenüber Oro, Code und Hope M6TI und V2). Allerdings sind die metallischen Beläge echte Scheibenfresser. habe nach 10 mal fahren schon deutliche Riefen in den 6 Loch XT Scheiben. Organische Beläge sollten laut den Lange Jungs auf der Messe schon lieferbar sein, war aber mal wieder ne Falschaussage (wie so viele andere auf der Messe). Die neue Bos Singlecrowngabel könnte auch noch interessant werden. Da von Bos aber keiner da war und der Vertrieb keine richtige Ahnung hatte, wird man wohl noch etwas warten müssen. Das gezeigte Exemplar war noch in einem frühen Prototypenstadium (hoffe ich), da das Casting und die Krone beim einfedern bei ca 150mm von 170mm kollidierten. Wäre aber schön mal ne Gabel zu sehen, die nicht grün (und knarzend oder spuckend) auf den Markt kommt und nicht erstmal zum Tunen geschickt werden muss.

P.S.: Die Hebel der 2009er Saint sind meiner Meinung nach übrigens fast baugleich mit denen der 2008er XT (bis auf das Alu Einstellrad für die Hebelweite anstatt dem aus Kunststoff).
Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber die Preisentwicklung bei Marzocchi finde ich nach dem 2008er Debakel gelinde gesagt leicht überzogen. Warum entspricht für ein Taiwanesisches Produkt der Deutsche Händler EK dem nordamerikanischen UVP? Naja, vielleicht versucht der Importeur ja schlechten Service (verglichen mit MZ USA und Canada) mit überhöhten Preisen auszugleichen. Irgendwie hat ne 2006er 66SL 800,- gekostet und funktioniert. Eine 66 ATA 2009 soll 1169,- kosten und hat 2008 ja nicht so toll funktioniert. Vielleicht ist 2009 ja das Jahr von Manitou. Die neue Dorado sah auf jeden Fall
klasse aus. Aber ob die im Serientrimm so kommt bleibt abzuwarten.
Naja, leider bietet Manitou keine Gabel an, die ne 66 ersetzen könnte. Zwischen 140mm und 190mm hat Manitou nächstes Jahr nix.

Es ist schon sehr traurig, dass die einzige Gabel mit 180mm und funktionierender Absenkung von Suntour kommt. Die 66 ETA kostet mittlerweile gebraucht soviel wie damals neu. Trotzdem gibts nächstes Jahr nur noch überteuerte 66 ohne Absenkung. Schade, damit ist die letzte sinnvolle Marke auf dem Federgabelmarkt auch noch verschwunden.

(Die Aussage bezieht sich nur auf den Freeride-Gabel-Markt. Im CC und im DH-Bereich siehts ganz anders aus.)
blackforest schrieb:Naja, leider bietet Manitou keine Gabel an, die ne 66 ersetzen könnte. Zwischen 140mm und 190mm hat Manitou nächstes Jahr nix.

Es ist schon sehr traurig, dass die einzige Gabel mit 180mm und funktionierender Absenkung von Suntour kommt. Die 66 ETA kostet mittlerweile gebraucht soviel wie damals neu. Trotzdem gibts nächstes Jahr nur noch überteuerte 66 ohne Absenkung. Schade, damit ist die letzte sinnvolle Marke auf dem Federgabelmarkt auch noch verschwunden.

(Die Aussage bezieht sich nur auf den Freeride-Gabel-Markt. Im CC und im DH-Bereich siehts ganz anders aus.)

schau dir doch mal die totem an. zuverläßig und absenkbar soweit ich mich erinnern kann auch
:eek:
Widereingliederung 2012
Interessante Protektoren - vor allem die Knieschützer haben gut ausgesehen - hat es bei 3LMNT Distribution gegeben. -> ASP Tools for Riding falls das jemand kennt. Leider habe ich noch keinen Katalog, und deren Website ist noch nicht fertig. Aber die haben an sich ganz gut ausgesehen, ich hatte nur leider nicht mehr viel Zeit als die die entdeckt hatte. Vielleicht hat da jemand mehr, oder kennt die?
Haben auch nette Snowscoots. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
die protektoren von poc in halle a7 waren aber auch recht interessant. gibts die tage noch en podcast zu
hy,

hat irgendwer bitte ein Bild vom Morewood izimu DH 2009??

Danke, LG Andi
Andreas100 schrieb:hy,

hat irgendwer bitte ein Bild vom Morewood izimu DH 2009??

Danke, LG Andi

soweit ich das überblicke, wird das izimu dadurch ersetzt http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/6/...makulu.jpg
:eek:
Widereingliederung 2012
[QUOTE=punkt]soweit ich das überblicke, wird das izimu dadurch ersetzt QUOTE]

hi, nein es gibt das izimu schon auch noch als komplettbike in grün, jedoch finde ich kein Bild!..LG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,192 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Eurobike '15 Tyrolens 13 4,520 2015-09-04, 23:32
Letzter Beitrag: georg
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,432 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,832 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Bergamont Team DH 2008? Niki 19 11,603 2013-12-12, 23:21
Letzter Beitrag: stiffiwonda200
  erfahrungs berichte über den conti kaiser und den baron danielb 2 2,416 2013-12-03, 18:49
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Boxxer R2C2 ich komme nicht über 20-25% SAG Yero23 27 12,288 2013-08-09, 20:48
Letzter Beitrag: Yero23
  Leatt Brace über Jersey Dansch199 10 4,161 2013-07-16, 12:09
Letzter Beitrag: J3RZY
  Specialized Enduro 2008 maikl 4 10,885 2013-03-21, 16:14
Letzter Beitrag: druelli
  Sitz Leatt Brace über SJ Gonzo0815 7 4,156 2012-06-09, 01:14
Letzter Beitrag: Domi9189

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste