Bewertung:
0
georg schrieb:Eine Frage habe ich aber: Sagt mal, wie viel Geld und welche Jobs habt ihr eigentlich, dass ihr so den neuen Modellen nachrennt? :confused: Ich bin froh, wenn ich mir die Vorjahresdinger zu einem günstigen Preis leisten kann. :p
Geht mir genauso. Falsches Studium, Maschinenbau ist eine brotlose Kunst.
lg
Bewertung:
0
Zitat:Geht mir genauso. Falsches Studium, Maschinenbau ist eine brotlose Kunst.
lg
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN! Supa da hab i ma ja dann des richtige Studium ausgsucht :p :mrpurple: :mrbrown:
Hab ma gedacht mit knapp 30 als Multimillionär in Pension zu gehn, und ihr zerplatzts meine schönen Seifenblasen :p
lg kle
ps  bern: hehe jetzt weiß i an wen i mi wenden kann wenn i Probleme mitm Studium hab, da hast da was eingebrockt :twisted:
Bewertung:
0
georg schrieb:Eine Frage habe ich aber: Sagt mal, wie viel Geld und welche Jobs habt ihr eigentlich, dass ihr so den neuen Modellen nachrennt? :confused: Ich bin froh, wenn ich mir die Vorjahresdinger zu einem günstigen Preis leisten kann. :p
also ich denke, die wenigsten hier werden sich eine neue boxxer kaufen, nur weil es neue modelle gibt. vielen geht es sicher in erster linie um informationen. ansonsten ist das doch der ganz normale hype um ein neues produkt, das groß und viel angekündigt wird.
mal davon abgesehen hab ich aber auch das gefühl, das es oft zu "technisch" wird und man sich manchmal in einer art wettrüsten wiederfindet. seit einiger zeit lautet mein motto deshalb: weniger kaufen, mehr fahren.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Ich bin Kanzlerkandidat bei den Nationalratswahlen - der der ausschaut wie Joker's kleiner bruder.
Mein hobby sind nicht edle (rot)weine, deshalb hab ich genug geld zum verblasen
Bewertung:
0
georg schrieb:Scheißts euch net an, nur weil dickere Rohre kommen. :devil: Als Techniker bin ich da im Zwiespalt: Klar können die mit weniger Wandstärke ausgeführt werden, möglich, dass das um ein paar Gramm leichter wird (müßte man durchrechnen) aber Fakt ist: Je größer der Durchmesser desto größer die Oberflächen der Lager und Dichtungen und desto größer die Reibung.
Seit wann hat die Fläche einen Einfluss auf die Reibung?
Da finde ich die Gefahr von Dellen durch Feindkontakt (Steine etc.) schon viel schlimmer. War/ist ja besonders bei der Fox 40 auch ein Problem.
Bewertung:
0
Cru Jones schrieb:Seit wann hat die Fläche einen Einfluss auf die Reibung
Seit wann den nichtmehr?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Cru Jones schrieb:Seit wann hat die Fläche einen Einfluss auf die Reibung?
Seit man weiß, dass das erste Amontonssche Gesetz ("Die Reibungskraft ist von der Ausdehnung der Reibfläche unabhängig.") nicht uneingeschränkt gilt!?
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Nabend,
also,ich bin da auch ein wenig skeptisch.
Dickere Standrohr,weniger Gewicht?
Das würde ja heißen : Dünneres Material,anfälliger für Dellen?!
Aber kaufen würde ich sie mir trotzdem
mfG
Markus
Bewertung:
0
Was zerbrecht ihr euch die Köpfe über zu viel Reibung und dadurch schlechtes Ansprechverhalten? Schonmal eine Fox40 angeschaut? Schonmal gedrückt? Sinnlose Vermutungen..
Bewertung:
0
meine Meinung. Ne recht geile Gabel, mit wenig Losbrechmoment.
Hab die Boxxer auf der Messe auch mal gfedert - logischerweiße noch nich eingefahren, aber die ist genau so gut wie die alte
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
Zitat:also ich denke, die wenigsten hier werden sich eine neue boxxer kaufen, nur weil es neue modelle gibt. vielen geht es sicher in erster linie um informationen. ansonsten ist das doch der ganz normale hype um ein neues produkt, das groß und viel angekündigt wird.
Ja eh, sorry, falls ich hier jemanden auf den Schlips getreten bin.
Ich finds nur lustig: Ein Modell, dass - aus welche Gründen auch immer - 2010 heißt, soll vermutlich Anfang 2009 rauskommen.. Anfang 2010 kommen dann die 2012 Modelle? 
Wie auch immer: Bitte meine unqualifizierte Meinung ignorieren und ungestört weiterdiskutieren.
Bewertung:
0
georg schrieb:Ein Modell, dass - aus welche Gründen auch immer - 2010 heißt, soll vermutlich Anfang 2009 rauskommen.. Anfang 2010 kommen dann die 2012 Modelle? 

es sollte ein midseason modell sein -> also im juni offizielles launch und im september nach der saison auf den bike montieren:-)
Bewertung:
0
georg schrieb:Ja eh, sorry, falls ich hier jemanden auf den Schlips getreten bin.
Ich finds nur lustig: Ein Modell, dass - aus welche Gründen auch immer - 2010 heißt, soll vermutlich Anfang 2009 rauskommen.. Anfang 2010 kommen dann die 2012 Modelle? 
Wie auch immer: Bitte meine unqualifizierte Meinung ignorieren und ungestört weiterdiskutieren.

ich bin bei diesen jahresangaben auch immer etwas verwirrt. das gibt's ja auch bei z.b. auto's, motorrädern etc. es soll ja auch eher modelljahr heißen und muss sich somit nicht unbedingt kalendarisch decken, nehm ich an. ist auch ähnlich, wenn firmen z.b. intern eine andere zeitperiode für ein wirtschaftsjahr haben, bin da wieder mal bei einem motorradhersteller beispiel: da endet das wirtschaftsjahr mit dem letzten quartal Ende August. Alles danach ist auch Modelljahr 2009.
eigentlich is ma aber eher wurscht!
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Warum mich die neue Boxxer interessiert:
1. Weil ich hoffe, dass die Schachstellen der alten beseitigt sind: Sinnvoller Durchschlagschutz und kein Problem mehr mit unten ausgerissenen Standrohren. Und was ist eigentlich mit den Castings? Die alten sind ja gerne mal gebrochen. Ist das bei den neuere (2008?) schon besser?
2. Neue Features: Drop-Stop, Zweistufiges Rebound. Compression scheint ja auch etwas anders zu sein, als bisher mit Compression und Flood Gate, oder?
Bewertung:
0
das Casting wurde bei den 2008er verstärkt,
hab extra für dich ein Bild rausgesucht:
http://img338.imageshack.us/img338/7466/dsc05675hg8.jpg
|