Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride kaufberatung
hallo erstmal
Smile
hi ich bin noch sehr neu und spare gerade auf ein freeride bike nur ich weiß nicht genau was für eines es sollte viel aushalten genug federweg Wink einfach ein bike mit demm mann richtige sprünge machen kann drops und einfach so fast alles denn ich hab kein bock nach einem jahr wieder sparen also gleich ein super bike für länger .. würd sagen die schmerz grenze liegt bei 2700€.. bitte helft mir Smile

am liebsten wär mir eins mit durchgehender sattelstange.. bin scho gespannt auf eurre beitträge und bitte wenn ihr mir ein bike empfelt schreibt auch ein link danke schon mal im voraus
Erstmal Wilkommen !

http://downhill-board.com/23378-technik-...ragen.html

irgentwie noch zu müde um zu viel zu schreiben
xxxFreeriderxxx schrieb:hallo erstmal
Smile
hi ich bin noch sehr neu und spare gerade auf ein freeride bike nur ich weiß nicht genau was für eines es sollte viel aushalten genug federweg Wink einfach ein bike mit demm mann richtige sprünge machen kann drops und einfach so fast alles denn ich hab kein bock nach einem jahr wieder sparen also gleich ein super bike für länger .. würd sagen die schmerz grenze liegt bei 2700€.. bitte helft mir Smile

am liebsten wär mir eins mit durchgehender sattelstange.. bin scho gespannt auf eurre beitträge und bitte wenn ihr mir ein bike empfelt schreibt auch ein link danke schon mal im voraus

Hallo und herzlich willkommen im forum:welcome:

also verstehe ich das richtig das du einen big mountain freerider mit massig fw haben möchtest, und natürlich auch doppelbrückengabeln nicht abgeneigt bist?!!
dann nehme ich einmal an das das bike auch keine übermäßig guten uphilleigenschaften braucht oder???

wenn das so ist wie ich glaube würde ich mich einfach nach downhillbikes in deiner preisklasse umsehen.
Himmbeerkracherl Factory Racing
Vuntzam schrieb:Hallo und herzlich willkommen im forum:welcome:

also verstehe ich das richtig das du einen big mountain freerider mit massig fw haben möchtest, und natürlich auch doppelbrückengabeln nicht abgeneigt bist?!!
dann nehme ich einmal an das das bike auch keine übermäßig guten uphilleigenschaften braucht oder???

wenn das so ist wie ich glaube würde ich mich einfach nach downhillbikes in deiner preisklasse umsehen.

Stimmt genau Big Grin danke für die nette begrüßung =)
öhmm ja aber was sind so die marken ich kenn zwar ein paar aber sicher nicht so viele wie ihr Wink
hi

wow ich hab gerade ein bike gesehen .. rotwild R.E.D two hab mich irgendwie verknallt^^ glaub dämpfer ist ein marzocchi tst roco r und die gabel marzocchi 888 RCV 200 .. sieht mall hammer gail aus jetzt wollt ich euch fagen ob wer erfahrung mit dem bike hat .. und was es kostet so ca. steht nämlich niergends Sad

njo ich wart mal Wink

LG alex
Hi

Also ich kann dir die Giant Glorys empfehlen wirst mit 2700euro auskommen und gehen saumäßig gut.
http://www.giant-bicycles.com/en-AU/bike...332/32049/
In der heurigen Saison haben sie 2500 euro gekostet. Beim Bikestore.cc gibts diese Bikes z.B..

@rotwild
Ja sehen ziemlich gut aus aber ich glaube nicht das du eines um 2700euro bekommst und neu noch dazu. Man bezahlt halt bei Rotwild viel für den Namen.

Die Konas (z.b. Stinky) kannst du dir auch mal ansehen werden auch in deinem Preisbereich fallen.

Die Sunn sind auch interessant aber kosten ab 3000euro aufwärts.
http://www.bikestore.cc/product_info.php...14198.html
hmm ganz ne andere frage ich wohn in dornbirn.. bei mir ist ein kraftstoff shop und der verkauft das D1 evo das hab ich schon seit längerem im auge blos ich muss halt noch das geld zusammen bringen... habt ihr erfahrung mit kraftstoff fahrräder??
Zitat:habt ihr erfahrung mit kraftstoff fahrräder??

jap,unser team fährt seit heuer kraftstoff,sind bis jetzt (vor allem auch mit service usw.) super zufrieden.
natürlich ned vergleichbar mit edelmarken ala intense,Santacruz usw. aber schwer in ordnung.

fahrens etwas geändert aber des is nur geschmackssache (gabel usw.)

in meiner gallerie sind einige fotos vom bewegten bike...

bei weiteren fragen nur her damit.

lg
warum nichts solides gebrauchtes von yamaha oder ktm ?
65 oder 80 er

alles andere ist doch eher ein witz und nur auf optik ausgelegt.
pAz schrieb:jap,unser team fährt seit heuer kraftstoff,sind bis jetzt (vor allem auch mit service usw.) super zufrieden.
natürlich ned vergleichbar mit edelmarken ala intense,Santacruz usw. aber schwer in ordnung.

fahrens etwas geändert aber des is nur geschmackssache (gabel usw.)

in meiner gallerie sind einige fotos vom bewegten bike...

bei weiteren fragen nur her damit.

lg

ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht von der marke...hab mir am anfang nicht so viel erwartet....aber sind super radl für den preis!
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
http://site09.norco.com/bikes/mountain/d...ty/atomik/

wäre eventuell auch eine option....

oder irgentwo günstig das vorahresmodell
Vuntzam schrieb:http://site09.norco.com/bikes/mountain/d...ty/atomik/

wäre eventuell auch eine option....

oder irgentwo günstig das vorahresmodell

jop ist auch nicht schlecht...

ich möchte ja gern in richtung freeride gehen mit vieel federweg Smile meinzt ihr das bike ist freeride tauglich oder rein Dh? http://www.kraftstoff-bikes.com/images/d1evo08.jpg
xxxFreeriderxxx schrieb:jop ist auch nicht schlecht...

ich möchte ja gern in richtung freeride gehen mit vieel federweg Smile meinzt ihr das bike ist freeride tauglich oder rein Dh? http://www.kraftstoff-bikes.com/images/d1evo08.jpg

die frage sit in wie weit sich big mountain freerider überhaupt von downhillern unterscheiden???
aber ich nehme ja einmal an du wirst nicht gleich irgentwelche rießendinger springen, droppen und außerdem bist du ja auch nicht übermäßig schwer
Will alles, nur kein Spielverderber sein,

ABER......es kommt nicht selter vor,
das man sich beim Einstig in den Sport krass
übernimmt, bzw. eine äusserst falsche
Entscheidung aufgrund eines emotionalen
statt rationellenn kaufs, begeht.

Viele Räder, so auch das Kraftstoff,
sind nicht mit besonders viel Spaß
jenseits eines Skilifts zu bewegen,
da ist meistens schieben angesagt,
was auf Dauer an der Motivation nagt.

Viele die in den Sport einsteigen, denken über
sowas nicht nach, sondern entscheiden
aus dem Bauch heraus bzw. nach der Optik.

Ich mutmaße einfach mal, das du jetzt nicht
der nächste Josh Bender wirst und es auch ein
Rad tun würde, das eine Nummer kleiner gewählt
ist.

Ich würde darauf achten das dein zukünftiges
Rad vorne 2 Kettenblätter hat, damit du auch
mal einen Berg nach oben fahren kannst, desweiteren
wäre ein voll versenkbare Stütze nur von Vorteil.

Schau dich nach einem Freerider um mit dem
auch noch der eine oder andere Uphill zu meistern ist,
es sei denn du bewegst die Kiste rein im Bikepark,
dann bitte meinen Text als gegenstandslos ansehen.
xxxFreeriderxxx schrieb:hi

wow ich hab gerade ein bike gesehen .. rotwild R.E.D two hab mich irgendwie verknallt^^ glaub dämpfer ist ein marzocchi tst roco r und die gabel marzocchi 888 RCV 200 .. sieht mall hammer gail aus jetzt wollt ich euch fagen ob wer erfahrung mit dem bike hat .. und was es kostet so ca. steht nämlich niergends Sad

njo ich wart mal Wink

LG alex

Also ich fahr das R.E.D two jetzt seit mitte august und bin sehr zufrieden damit. geo daugt mir voll und wenns mal a bissal ruppiger wird schluckt der hinterbau so ziemlich alles... also ich würds mir wieder kaufen!
Kosten tuts laut preisliste 3499....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,743 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,316 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,943 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,267 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Kaufberatung Downhillbike Predator 5 2,748 2016-01-15, 21:36
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,013 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Kaufberatung Downhill Bike zum anfangen BFBiker 0 3,168 2015-12-14, 19:31
Letzter Beitrag: BFBiker
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,767 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,440 2015-06-23, 20:19