Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerkogel Meetings 2008
wenns net so nass war und das wetter trocken bleibt, glaubst du dass man dann morgen mit trockenreifen fahren kann (weil die stein- und wurzelpassagen im wald sind mit mudreifen schon frickelig...)??
würd i net machen...da muss schon a woche lang trocken sein das mit normalen reifen gscheid geht...

leider is im wald a ziemlich nass weils doch gscheid geregnet hat...mal schauen momentan scheint die sonne vl wirds bis morgen besser...

auf jeden fall aber mud-reifen nehmen weil sonst is im lawinenhang und a paar andre sachen garnet lustig...
bin schon morgen vormittag oben!
Wie schauts aus ist am Dienstag wer am FEUERSTEIN? :mrred:
Servus,
wer ist am Sonntag am Feuerkogel?
wie sind momentan die Streckenbedienungen am Feuerkogel?
traumhaft...alles trocken super zum fahren... hab mir halt gestern bei am baum die schulter auskugelt... aber ansonsten würd i des super wetter nutzen...
hört sich gut an. wenn ich heute bei zeiten ins bett komm, werd ich morgen drinnen sein.

lg
bernhard
Bin morgen auch mit einem freund drin: schwarzes fusion, rotes proceed Smile
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
Bin am Sonntag das erste Mal am Feuerkogel unterwegs gewesen: und muß sagen: eine echt anspruchsvolle, abwechslungsreiche und landschaftlich wunderschöne Strecke!
Oben leicht und speedig (akute Patschengefahr!), dann in den Waldabschnitten teilweise richtig steil, und natürlich der berühmt-berüchtigte Lawinenhang.
Sausteil - rutschig - und keine Chance, wennst einmal neben die Spur kommst.
Beim 1. mal war ich noch ziemlich eingeschüchtert und bin ca. 10x gelegen, beim 2. mal aufgrund von Tipps vom Streckenmeister nur mehr 2x abgestiegen.
Beim 3. mal ist mir dann leider die Kraft ausgegangen und es war im Lawinenhang nimmer ganz so super...

Insgesamt werd ich sicher öfter fahren (ist ja direkt vor der haustüre), nur bei den Reifen müsste ich noch aufrüsten.
Vom Grip her waren meine Black Shark Mud (heavy duty Karkasse = big Betty) zwar super, aber bei den Durchschlägen und schnelleren Passagen war mit die Karkasse nicht stabil genug.

An die Feuerkogelkenner:
wäre vom Typ her eher was Richtung Swampthing/Muddy Marry oder Wetscream/Michelin Mud besser geeignet?

Bernhard
bs99 schrieb:wäre vom Typ her eher was Richtung Swampthing/Muddy Marry oder Wetscream/Michelin Mud besser geeignet?
Bernhard

unbedingt Wetscream/Mud - Reifen
cyberuhu schrieb:unbedingt Wetscream/Mud - Reifen

hey michi!

wie gehts? (wir waren in Bimais mal miteinander: gabe, martin, tommy,...)
dann werd ich die mal bestellen, bin nach einem sommerloch wieder voll dh-infiziert...
fahren wir mal gemeinsam am feuerkogel?
cu,
bernhard
Also momentan sollt ma schon fast an Wetscream oda einen anderen Gatschreifen nehmen. Hat aber Heuer auch schon Zeiten geben wo da Wetscream unbrauchbar war...
loidle1 schrieb:Also momentan sollt ma schon fast an Wetscream oda einen anderen Gatschreifen nehmen. Hat aber Heuer auch schon Zeiten geben wo da Wetscream unbrauchbar war...

ja stimmt schon - zur sowieso schwierien Strecke kommt noch der interessante Umstand der Reifen bzw. Reifendruck.

Wenn´s eher trocken ist geht der Gatschreifen zwar noch im Lawinenhang, dafür ist er nicht mehr ganz so ideal im Wald über die Steine bzw. Wurzeln.
Wenns doch a bissal feucht ist und man hat an Trockenreifen oben, kommt man wieder im Lawinenhang a bissal ins Schleudern... :evil: Smile

Mit "Wurzelgriffigem Minimaldruck" fahren geht auch nicht, da im oberen schnelleren Teil die Durchschlagsgefahr auf dem felsigen Untergrund zu groß ist.

Da es aber meistens eher in Richtung Nass/Feucht geht auf dieser Streckn wird der Wetscream in den meisten Fällen die richtige Wahl sein.

Da ergeben sich interessante Kombinationsmöglichkeiten.
klingt nach am "ich zwicke meinem neuen wetscream die mittelstollen etwas zrück" reifen soferns ned ganz trocken oder ganz nass is !? Smile
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Meetings 2015 noox 0 4,307 2015-06-01, 22:18
Letzter Beitrag: noox
  Wagrain Meetings 2015 noox 0 32,458 2015-05-26, 08:28
Letzter Beitrag: noox
  Leogang Meetings 2015 andaong 0 3,746 2015-05-02, 08:01
Letzter Beitrag: andaong
  Leogang Meetings 2014 noox 4 3,316 2014-09-05, 11:13
Letzter Beitrag: Mario1989
  Maribor Meetings 2014 Charly82 31 18,577 2014-08-31, 20:29