Beiträge: 211 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 2005-09-21
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Heya; 
 
Kann mir irgendwer sagen, was der Frame-Kit des 2009er SX-Trail (Grösse S) an Gewicht auf die Waage bringt ? 
(das ist der Schwarze mit dem 5.0er DHX) 
 
Thanxx4help, 
Toni
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,001 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 2004-04-28
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,029 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 2002-11-27
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		bleischwer is es. 
in M kann ichs dir abwiegen. 
S wird ned viel um sein.
	 
	
	
-schirch is do!- 
 
The Artist Formerly Known As SuperEight
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,311 
	Themen: 135 
	Registriert seit: 2002-09-06
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		2008-11-08, 00:47 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-21, 00:23 von BATMAN.)
		
	 
	
		eigentlich gar nich schwer 
Ein m Rahmen wiegt 4,2 kg mit Dämpfer und Steuersatz 
Davon fällt gut nen Kilo auf den Dämpfer 
 
Nen 06er Enduro s-works mit DHX air wiegt 3,5 kg 
Dafür 2 cm weniger FW und deutlich schlechtere Performence dank des DHX air. 
 
Die 4,2 kg sind von einem 07er Modell. Laut Specialized hat sich bei den neuen Modellen nix geändert.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,424 
	Themen: 207 
	Registriert seit: 2007-05-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Wenn ihr einen leichten Enduro Rahmen wollt dann wär doch der Liteville 901er gut, der wiegt unter 3 kg ?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,359 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 2008-01-03
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		4x_racer schrieb:Wenn ihr einen leichten Enduro Rahmen wollt dann wär doch der Liteville 901er gut, der wiegt unter 3 kg ? 
die geometrie und die fahreigenschaften sind allerdings total verschieden. 
ein sx-trail ist viel verspielter und handlicher.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 218 
	Themen: 29 
	Registriert seit: 2008-05-07
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		also der mountainbiker hat es hängen in M als framekit (schwarz) und das hat 4,8kg weil es so eine eigene beschichtung hat so gummiert und die ist voll kacke 
kannst abschälen mit´n fingernagel und darunter ist noch eine glatte schwarze schicht. mein P2 2005 hat auch so eine schlechte lackierung. 
 
das titan farbene schaut elxoiert aus wird auch sicher um einiges leichter sein. das bronz-golderne hab ich noch nicht gesehen. 
 
lg 
 
rony
	 
	
	
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,029 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 2002-11-27
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		2008-11-08, 17:22 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-08, 18:42 von Habib.)
		
	 
	
		der M im mountainbiker hat 4,44 kg. 
soviel wiegt normalerweise ein ausgewachsener DH frame
	 
	
	
-schirch is do!- 
 
The Artist Formerly Known As SuperEight
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,311 
	Themen: 135 
	Registriert seit: 2002-09-06
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Das Radl hat 18 cm FW und muß genauso viel wie nen DHler aushalten. Wenn nich sogar mehr, da es oft zum Dropen usw. herhalten muß. 
 
Das Liteville mag leicht sein, aber wenn die 3 kg ohne Dämpfer sind, dann wiegt es mit einem anständigen Dämpfer auch 4 kg. 
 
Außerdem möcht ich nicht dauernd mit 20 cm FW bergauf treten müssen. Da kann die bike schreiben was sie wil. 
 
Würde das SXtrail aber auch nich mehr als Enduro Radl bezeichnen.  
Ne Alternative zum SXtrail wär auch nen Orange Patriot.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 583 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 2007-10-13
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		kann ma bei dem teil überhaupt den dämpfer wechseln??
	 
	
	
Himmbeerkracherl Factory Racing
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,403 
	Themen: 114 
	Registriert seit: 2002-07-05
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		2008-11-08, 21:08 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-11-08, 21:10 von Red.)
		
	 
	
		Zitat:Das Liteville mag leicht sein, aber wenn die 3 kg ohne Dämpfer sind, dann wiegt es mit einem anständigen Dämpfer auch 4 kg. 
 
Außerdem möcht ich nicht dauernd mit 20 cm FW bergauf treten müssen. Da kann die bike schreiben was sie wil. 
~3 Kilo in Größe S ohne Dämpfer. 
Mit 222er Dämpfer hat es 170mm, mit 240er Dämpfer 200mm Federweg. 
Die vordere Dämpferaufnahme lässt sich verschieben.
 
Durch das Syntace X-12 Steckachsensystem lassen sich allerdings nicht alle Naben verwenden.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 218 
	Themen: 29 
	Registriert seit: 2008-05-07
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Habib schrieb:der M im mountainbiker hat 4,44 kg. 
soviel wiegt normalerweise ein ausgewachsener DH frame 
dann habens mir dort an bledsinn erzählt beim oktoberfest. naja paar bier zuviel 
wahrscheinlich sei verziehen :beer:
	  
	
	
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,333 
	Themen: 109 
	Registriert seit: 2005-08-19
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Brody schrieb:die geometrie und die fahreigenschaften sind allerdings total verschieden. 
ein sx-trail ist viel verspielter und handlicher. 
Wo bist du das 901er leicht schon gefahren das du solche vergleiche aufstellen kannst???
	  
	
	
charly! You´re the bananaking!
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,333 
	Themen: 109 
	Registriert seit: 2005-08-19
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		Red schrieb:~3 Kilo in Größe S ohne Dämpfer. 
Mit 222er Dämpfer hat es 170mm, mit 240er Dämpfer 200mm Federweg. 
Die vordere Dämpferaufnahme lässt sich verschieben. 
 
Durch das Syntace X-12 Steckachsensystem lassen sich allerdings nicht alle Naben verwenden. 
 mit der kürzeren dämpferlänge (222mm) und einer 400er feder wäre es in größe s ungefähr bei 3,7kg (fox dhx 5.0 mit original fox feder) hab ich mir ausgerechnet
	  
	
	
charly! You´re the bananaking!
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 211 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 2005-09-21
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
	
		mAsKeD schrieb:mit der kürzeren dämpferlänge (222mm) und einer 400er feder wäre es in größe s ungefähr bei 3,7kg (fox dhx 5.0 mit original fox feder) hab ich mir ausgerechnet 
S Liteville 901er wird mit dem DHX air ausgeliefert. 
Mein Bruder hat es sich bestellt - Rahmenkit mit Dämpfer sollte 3,35 kg haben........
 
Ich überleg ständig, wie ich kontern kann. 
SX-Trail mit DHX-air wär auch okay, oder das LaPierre Froggy, das käm ebenfalls ganz gut hin, ohne die 4000er Marke zu sprengen...........
 
Toni
	  
	
	
	
	
 
 
	 
 |