Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue pedale gesucht
da die käfige meiner pedalen langsam nix mehr an halt bringen, suche ich neue.

nun ist die frage, welche?

sollen nich die welt kosten,
eher kugellager als industrielager haben (hab ich bessere erfahrungen gemacht mit),
sollen guten halt haben,
bleischwer sollte vermieden werden

fahre derzeit an dem einen bike einen satz "vp-pedale mit doppelkäfig"
an dem anderen welche von "maxx, auch mit doppelkäfig"
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
habe eventuell bald (1-2 wochen) ein paar nc-17 mag abzugeben. kommt wohl in erster linie darauf an, wieviel du ausgeben willst
:eek:
Widereingliederung 2012
habe jetz ma so gestöbert und bin in der "bucht" auf azonic pedale gestossen für 30 euros...

bin mir nur bei dem design nicht wirklich schlüssig, ob´s hält und taugt...

http://www.motorhelmets.com/pics-general...ension.jpg

denke aber mal, mehr als 20 euros lege ich nicht für gebrauchte pedalen an... vorallem wollte ich an sich auch direkt für beide bikes kaufen, dann wirds anderweitig zu teuer...

edit: das grafik einfügen sucked...
achtung tollwut!
Kann dir Xpedo Pedale ans herz legen.
Die halten, sind leicht und auch einigermaßen günstig.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
welche jetz genau?
achtung tollwut!
Ich hab mir bei Ebay ein Paar Wellgo Mg1 Pedale gekauft, aus Taiwan. Mit Versand 40€ oder sogar weniger, dauerte zwar, aber bin damit voll zufrieden. Bisher kein Spiel, guter Grip und nicht zu schwer.
gut, wenn ich betrachte das die wellgos hierzulande ca 45 euros kosten denke ich nicht, das ich wegen 5 euros so lange warten sollte.

finde die aber mit knapp 400 gramm nu auch nich megaleicht. denke aber das geht für nen plattformpedal.

aber mal ne geschmacksfrage: was kommt denn besser? nen käfig- oder nen plattformpedal?

denke da hauptsächtlich daran, das ich schon paarmal gehört hab, das die plattformpedale gerne mal brechen, wenn man mal nen stein mitnimmt...

hab diesbezüglich mit meinen käfigpedalen gute erfahrungen gemacht.
achtung tollwut!
Gewichtsmäßig recht interessant (und auch Optisch mMn ansprechend): Davtus Wave

Im Ebay für ca 30-40€ zu haben, allerdings noch keine Erfahrungen dazu gefunden.

Nit megaleicht aber wenn die 390gr stimmen dann is es für 35€ schon ok Smile

lg kle
die sehen aber mal sehr filligran aus... denke aber, wenn man aus ner anderen perspektive schaut, sehen die reichlich kacke aus...

edit: igitt igitt... is ja sogar auf den bildern zu erkennen... wer konstruiert denn sowas? wenne damit einmal feindkontakt hast, sind die schrott...
achtung tollwut!
Loki schrieb:aber mal ne geschmacksfrage: was kommt denn besser? nen käfig- oder nen plattformpedal?

denke da hauptsächtlich daran, das ich schon paarmal gehört hab, das die plattformpedale gerne mal brechen, wenn man mal nen stein mitnimmt...

hab diesbezüglich mit meinen käfigpedalen gute erfahrungen gemacht.

wie oft hast du denn schon im forum gelesen, dass ein plattformpedal nach steinkontakt zerbrochen ist?
:eek:
Widereingliederung 2012
dafür brauch ich hier nicht lesen, habs schon live mehrfach gesehen... Wink

aber seh dir die dinger mal an, die stege sind, wenns hoch kommt 5x5 mm dick... :eek:
achtung tollwut!
können ja trotzdem halten..
alle meine pedale waren am lager hin bevor sie sonst was ghabt ham. ausser pins die abgeschrägt oder abgerissen wurden.. einmal hab ich einen käfig verbogen. aber bei dem tuscher wars verständlich!
nu gut, ich fahre ja bei einem pedal-paar konuslager (bin ich sehr glücklich mit)

die anderen pedalen haben industrielager...

mir gehts derzeit hauptsächlich nach dem stile ikeas (entdecke die möglichkeiten), mal abzuchecken, was empfehlenswert ist, und was nicht.

ich merke allerdings, das fast nur noch plattformpedalen am markt sind und gefahren werden.
achtung tollwut!
was sind käfigpedale und was sind bitte plattformpedale?!:confused:
smoe schrieb:was sind käfigpedale und was sind bitte plattformpedale?!:confused:

aufklärung:

käfigpedal:

http://www.pedalkraft.de/_borders/Pedale/Alien.jpg

plattformpedal:

http://www.profirad.de/images/Fly_Pedal_Ruben_brown.jpg

edit: wieso wird sowas, obwohl ichs per "link einfügen" hier reinsetze, als solches nicht angezeigt??
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,087 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,840 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,623 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,330 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,596 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Downhill Pedale DToX 7 4,277 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,482 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste