Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer vorbau!
ich suche einen neuen vorbau für mein neues rad!

bis jetz bin ich immer direct mount vorbauten gefahren aber für die travis scheints fast unmöglich eine brücke+vorbau zu bekommen.. Sad

wie schauts aus?! möchte auf keinen fall mehr als 50 euro ausgeben. gewicht spielt auch eine kleine rolle. aber nicht so wichtig. schönes ausschauen ist sehr wichtig!

1 1/8 zoll, 25,4mm klemmung, ca 50mm lang und soll schwarz oder eloxal rot sein!

die spank gefallen mir ganz gut. der 1 timer - http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1
und der tweettweet - http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

die hopes, thomsons und syntace sind mir leider zu teuer..

also habts ihr gute tipps.. oder vl sogar eine idee wo ich einen integrierten travis vorbau herbekomme. das wäre natürlich das absolut beste.

Smile
kann den spank empfehlen. fahre den selber seit nem halben jahr.

macht nen recht wertigen eindruck bis auf die benutzten schrauben, diese fangen an zu rosten... :eek:
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Der neue blauer Spank is scho meinerBig Grin

Die Erfahrung mit den rostigen Schrauben habe ich auch schon gemacht. Was würde da helfen? Gegen Edelstahlt tauschen? Was muss man da beachten?

Tschuldigung das ich den Thread missbrauch:p
Syntace superforce gibts teilweise für 50€ bei ebay...
Meiner Meinung nach einer der besten, vor allem klemmt der gscheid und verdreht sich nicht gleich bei einem kleinen Abstieg. Genau das passiert mit dem Spank sehr schnell.
schau dir mal die modelle von funn und sunline an. beide recht günstig und gut, wobei du für den sunline reduzierhülsen bräuchtest.
:eek:
Widereingliederung 2012
Ich kann mich nicht zwischen integriert und nicht-integriert entscheiden. Eigentlich spricht vieles gegen integriert, wegen Stürzen und so. Aber die Thomson-Vorbauten sind sehr teuer, Syntace genauso. Und von Syntace hab ich noch nie einen mit 50mm Länge (länger sollte er auf keinen Fall sein!) bei Ebay gesehen.
Der Sunline würde mich sehr ansprechen, aber den gibts nur Oversized. E13 ist mir auch zu teuer. Sollte eigentlich die 50€ nicht überschreiten, wie beim Frettersteller. Und eigentlich lieber nicht-integriert.
poison und ich sind den vorbau auch eine saison gfahren:
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-sl-p.html

feine optik und leicht.

bei mir is bei unachtsamen anziehen des gewinde einer schraube ausgrissen,kurz drauf des 2. (wohl wegen ungleicher kraftverteilung) habs einfach des nächst größere gewinde nachgschnitten und größere schrauben gnommen und hat wider passt.

war aber wie gsagt mein fehler...
spricht nix gegen den vorbau!
der syntace gfallt mir nicht so.. aber vom gewicht her geil..

bin bis jetz auch funn rsx gefahren aber die nicht direct mount vorbauten überzeugen mich nicht so..

sunline fallt wegen der farbe und der klemmdicke raus!

ich find echt keine halbwegs schönen vorbauten mehr..

bitte sagen wenn wer was wegen manitou integriert weiss oder gar einen zum verkaufen hätte..
hätte zum tausch eine brücke ohne vorbau!!!!!
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=21395

hier hab ich was gefunden... kostet nicht mal 50 euro.... 48,31 Wink
ich weiss.. hab die eh schon angeschrieben.. muss noch herausfinden ob das mit hoher oder niedriger brücke ist Wink
möcht dafür kan neuen thread aufmachen..

für welche steuerrohrlänge ist die flache brücke und für welche die hohe?! weiss das wer?!

Smile
ich bin mit steuersatz bei 15,5cm und damit schon ziemlich an der oberkante.
Thomson X4 in 50mm und fertig. gibts bei Ebay.fr um gute 60 euro mit versand!
joseppe schrieb:ich bin mit steuersatz bei 15,5cm und damit schon ziemlich an der oberkante.

flacher oder hoher brücke?
wär a wengal tragisch wenns mit der hohen wär....Rolleyes :2rolleyes:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,613 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,331 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,086 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,968 2015-06-30, 14:12
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 806 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,422 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,786 2014-02-12, 21:07
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 1,925 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Neuer LRS muss her chris.n 16 9,266 2013-11-26, 21:40
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Neuer Downhillreifen gesucht!! speedy-gonzalez 5 1,831 2013-10-15, 20:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste