Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seit Ihr eigenlich auf´s Downhillboard gekomme
es war einmal vor langer, langer zeit....
hab bei google nach dh-themen gesucht, un bin dann über die dh-rangers.com seite gestolpert.
in meinem jugendlichen leichtsinn ha ich nen bisl auf der seite geschmöckert, un wusch, hab ich aufs forum geklickt un war auch schon registriert...
seitdem hebt des forum meine telefonkosten gant erheblich...

aber des ganze geld wert!! [Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif][b] stehter tropfen höhlt den stein ==> stehter tropfen steint die leber!!! [b] [Bild: cool.gif]

www.daskomitee.com

Edited by incredibledave on 2002-09-10 20:46.
ich bin glaub ich von nem link auf der alten nicolaiseite aufs neue dh-board gestoßen
sietdem sind meine telefonkosten aber auch explosionsartig in die höhe geschossen
aber das board macht einfach irgendwie süchtig
aber des is auch gut so!

[Bild: cool.gif]"Jetzt geht die Post ab!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Ja Lackenhoff das waren noch Zeiten. Da habe ich zum ersten mal von DH-RANGERS gehört.

i bin vor zwei jahren über Dh-rangers (wie weiss i nimma) und damit übas alte forum gestolpert und des war hilfreich und dann hab i mi a fias neiche forum registriert...
das war der anfang vom ende!

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
Ich hab mein erstes Fully über euren Marktplatz gefunden -> so kam ich dann auch ins Forum!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

hehe ich hab erfahrungsberichte gesucht üba mz gabeln, bin dann üba google hier her gekommen *g*
ist schon ne schicke idee gewesen das ding zu öffnen!
wer hatte die idee gehabt das www.downhill-board.com zu bauen eröffnen usw
das würd mich interressieren!

tschau henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!

Edited by Henk on 2002-09-10 22:19.
kurze geschichte:

1998 wollte ich mal HTML und etwas Web-Programmierung lernen. Irgendwie hat es sich da angeboten, net so irgendeine private Seite über mich zu machen, sondern eine Seite von uns Salzburger Downhiller. Anfangs war das nur so eine relativ statische Seite mit selbstgeschriebenem Gästebuch und ein paar Fotos. Irgendwann war halt klar, wenn wir weiter wachsen wollen, muss sich mehr tun auf der Seite. Also haben wir im Laufe der Zeit noch die News und später auch den Marktplatz hinzugefügt. Irgendwann hatten wir dann soviele Zugriffe, dass sich ein Forum schon auszahlen würde. Mir hat damals das Forum von www.wer-weiss-was.de sehr gut gefallen, deshalb hab ich das sehr vereinfacht nachprogrammiert. Da ich aber keine echten Frames (wie bei wer-weiss-was.de) verwenden wollte, musste ich I-Frames verwenden. Die konnte aber damals nur der IE und net der Netscape. Deshalb musste ich einen Workaround machen, damit auch beim Netscape was zu sehen war. Hab den vermutlich aus aus Mangel an Zeit, relativ schlecht gemacht, nämlich so, dass dann beim IE beim laden des Forums der Inhalt zwei mal geladen werden musste. (Einmal für IE, einmal für Netscape, nur dass man den Netscape Teil beim IE net sah und umgekehrt). Eigentlich wollte ich auch noch ein Admin- und Archivierungs-Tool schreiben, aber dazu bin ich nie gekommen. Es waren dann aber immer so viele Posts, dass das Forum extrem groß wurde und extrem lang zum laden brauchte. Da ich noch kein Archivierungstool hatte, musste ich alte Beiträge von Zeit zu Zeit händisch löschen, was ziemlich lästig war, weil ich direkt in die Datendateien herumeditieren musste.

Damals war ich schon öfters bei großen Foren mit vernünftiger Software unterwegs, und kann dann bald mal auf die Idee unter einer eigenen Domain (bringt mehr Besucher, Suchmaschinen,...) ein g'scheites Forum zu installieren.

Die Idee ist sicher schon 3/4 Jahr oder länger bei mir herumgeschwirrt, bis wir dann letztes Jahr mal die Domain registrierten. Eigentlich wollte ich vorher noch die Links auf ein Datenbank-System umstellen und sowohl auf www.dh-rangers.com als auch auf www.downhill-board.com stellen.

Dann hab ich allerdings gesehen, dass ein paar deutsche Seiten ein eigenes Downhill-Forum nach dem Vorbild vom IBC machen wollten. Dann hab ich mich sofort 2 Tage hingesetzt, ein paar Änderungen an dieser gekauften Forumssoftware programmiert, etwas angepasst und online gestellt!

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Ein Kolege hats mir verraten,hab mich Regestriert und los gings.

When you must go go with a smile!
kurze Geschichte ist gut...:-))
hast dein Tagebuch ausgekramt, hä??

mein Arbeitsplatz wird grad von unserer Putzfrau in Anspruch genommen, darum bin ich auf eurem board...

lg aus Entenhausen,

Quak

ah, schaust auch mal vorbei? Nett ;-)

Tagebuch hab ich keins. Wäre mir zu mühsam. Aber ich habe alle meine E-Mails archiviert. Und das seit ich meinen ersten E-Mail Account habe: November 1996. Da kann ich auch mein halbes Leben seither rekonstruieren ;-)

nòóx
so was hab i ma dacht, dass du da alles aufschreibst..aba i hätt ma eher dacht du machst des im excel oder als kreisdiagramm...hahaha

apropos november: rat mal wer da geburtstag hat...warte ja noch immer auf mein "eigentliches" geschenk!!

nicht aufschreiben - archivieren. Ob du dein "eigentliches" Geschenk wirklich haben willst... pfuh!

nòóx
-Smile) aja, stimmt.für euch is ja schon da Ellmayr ("Gutes Benehmen wieder gefragt" - kann ich übrigens an dieser Stelle jedem nur wärmstens empfehlen!!) arg...

der is auch arg, ... aber denken da in eine ganz andere Richtung!

nòóx
hui....a geh, noch immer 53 Tage bis zum Purzeltag!!
Freu mich schon!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bikn im Wienerwald seit 01.11.05 tabu? smelboe 4 1,753 2005-11-07, 22:11
Letzter Beitrag: Tobias
  wie seit ihr eigentlich auf das dh-board gekommen? dissey 24 5,063 2004-06-24, 17:46
Letzter Beitrag: pAz
  hab seit 53min FERIEN Haiflyer 36 4,483 2003-12-19, 19:51
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Uiuiuiui, hau mich weg...ihr seit fleißig gewesen! Scheffe_MD 4 967 2003-07-03, 11:08
Letzter Beitrag: Blizzard
  Ergebnislisten seit Anfang an ? Old Anonym 6 3,083 2001-08-31, 03:47
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste