Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenfrage
Hallo , da ich mir ja bald das Big Hit 2 2009 holen werde (scheiss Kreuzband , sonst ständs schon im Keller )und ich das schonma von nem Freund gefahren ist und wir uns einig waren , dass die Bremse iwie nicht so das Gelbe vom Ei ist wollte ich fragen welche ich mir holen sollte,Ich hatte Code, Code 5 oder eine der beiden Elixirs in betracht gezogen oder vllt auch die neue Saint, welche davon würdet ihr mir empfehlen , lohnt sich der Aufpreis von der Code 5 zur Code überhaupt oder sollte ich das gesparte Geld lieber in weitere Aufrüstungen stecken ? Danke schonmal:mryellow:
elixir r... bei gutem preis das paar um knapp über 200. denke da machst du nix falsch!
Da kann ich Smoe nur zustimmen! Die Elixir CR sollte Deine erste Wahl sein!
meine erste wahl wäre die saint....kriegt ma auch recht günstig und funktioniert nicht schlecht !

elixir wird aber sicher auch funktionieren...
Verkaufe:
hat aber die code nicht eine deutlich bessere leistung ?
sind alle super und du machst sicher mit keiner was falsch.
Ich selber habe die Code 5 und bin mehr als zufrieden mit ihr, nur hätte ich gerne ne Druckpunktverstellung, aber der Aufpreis war/ist es mir nicht wert.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Genau da liegt auch mein Problem Big Grin. Also ich werde mir ja das Big Hit 2 2009 holen und ob ich den Unterschied zwischen Elixir R/CR oder Code/ 5 nicht lieber in was anderes investiern sollte, also es wird die Boxxer 2010 reinkommen sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?
wanttodh schrieb:Genau da liegt auch mein Problem Big Grin. Also ich werde mir ja das Big Hit 2 2009 holen und ob ich den Unterschied zwischen Elixir R/CR oder Code/ 5 nicht lieber in was anderes investiern sollte, also es wird die Boxxer 2010 reinkommen sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

die reifen und felgen sind echt net der hammer, die auf dem bighit drauf sind. bin selber die chunder gefahrenRolleyes
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
also dann dirket lrs tauschen ? also die reifen behalt ich glaube ich erstma bis die abgefahrn sind :2mhm:
Würde ich nicht machen, sondern solange fahren bis sie Schrott sind.
Neuteile würde ich nicht gleich austauschen, aber das mit den Bremsen kann ich schon verstehen, weil man das schon deutlich merkt.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Brody schrieb:bin selber die chunder gefahrenRolleyes

Ich weiß nicht, was alle gegen diese Reifen haben. Ich bin mit den Dingern astrein klargekommen, auch in Bikeparks und auf dem DH.
Egal ob vorne und hinten harte Mischungen, eine Zeit lang hatte ich vorne einen Mischmasch Reifen (45-50 oder so), der hatte noch mehr Grip.
Finde die Dinger astrein und sehe keinen Grund warum man die nicht fahren sollte!
Ich würde den Chunder auch zammfahren und dann erst was anderes kaufen. So schlecht ist der Reifen sicher nicht!
Eben. Und direkt zu sagen, dass man Dinge austauschen sollte, die man nie getestet hat ist auch nicht so klug.
Erstmal ausprobieren, wenn es dann wirklich grottig ist, kann man immernoch tauschen.
Genauso seh ich das bei Bremsen - erstmal schauen ob sie einem nicht reichen. Nicht jeder, der anfängt, braucht direkt eine Code oder ähnliches - für den Anfang reichen auch Hayes. Klar, gute Bremsen sind wichtig und vorallem komfortabler, aber das direkt zu tauschen ohne es überhaupt mal zu testen.. naja.
Saint is der Knaller.Hab sie selber un gehn super!

240€ ohne Scheiben und Adapter.
stephan- schrieb:Ich weiß nicht, was alle gegen diese Reifen haben. Ich bin mit den Dingern astrein klargekommen, auch in Bikeparks und auf dem DH.
Egal ob vorne und hinten harte Mischungen, eine Zeit lang hatte ich vorne einen Mischmasch Reifen (45-50 oder so), der hatte noch mehr Grip.
Finde die Dinger astrein und sehe keinen Grund warum man die nicht fahren sollte!

dem einen taugst, dem anderen nicht. kommt vor allem auf den fahrer an und natürlich auf die bodenverhältnisse.
:eek:
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hayes / allg. Bremsenfrage! Old Anonym 8 1,673 2005-07-20, 16:55
Letzter Beitrag: Wigand

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste