Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen reifen fahrt ihr?
sandltom schrieb:maxxis minion dh in 42/40 oder 3c je nach budget
schwalbe muddy marry fahren sich auch sehr gut, aber leider reissen wieder die stollen aus
die mischungen sind zu hart bei schwalbe!!!
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ich fahr bei trockenen untergrund KENDA blue groove 2,35. bei feuchten untergrund KENDA nevegal 2,35.
bin sehr zufrieden mit den reifen. sie bieten sehr guten grip und rollen auch
gut ab.
Nass : Maxxis Swampthing 2.5 60a F / R
Trocken: Maxxis Minions 2.5 60a F / R
Wenn mir Langweilig ist und will irgentwie mal was anderes Sehen
Nokian Gazzalodi 3.0 F / R [wird aber nicht gefahren^^]

Mfg Kevin
grab den thread mal aus..

machts eigentlich sinn am hinterrad einen minion dh front in 60er mischung zu fahren?
ich denk da an die seitenführungskräfte.. und bremsverzögerung bzw. vollbremsungen sind bei dh eh nicht so gefragt oder seh ich das falsch?
Macht absolut Sinn. Ein Highroller mag zwar besser bremsen und auf rutschigem Untergrund mehr Traktion bieten, aber dem reisst es die Mittelstollen immer so schnell weg.
Red schrieb:Macht absolut Sinn. Ein Highroller mag zwar besser bremsen und auf rutschigem Untergrund mehr Traktion bieten, aber dem reisst es die Mittelstollen immer so schnell weg.

in meinen augen machen sowohl highroller als auch minion f sinn. aber auf keinen fall ein minion r. ich versteh nicht warum relativ viele den nehmenRolleyes
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Nass- Intense spike :evil: :evil: :evil:
Zitat:aber auf keinen fall ein minion r.

und wieso mein herr?deine begründung?

klar rollt der front bissl besser und highroller hat mehr bremswirkung aber der rear is (solangs ned feucht is und er sich zusetzen kann) sicher ned schlecht!
bin mir sicher du merkst im trockenen keinen unterschied zw. front und rear am hinterreifen...Cool
Brody schrieb:in meinen augen machen sowohl highroller als auch minion f sinn. aber auf keinen fall ein minion r. ich versteh nicht warum relativ viele den nehmenRolleyes

Ich habe einen Minion R drauf (leider) weil der Shop keinen Anderen DH Mantel mehr im Lager hatte, und ich dringent einen neuen brauche (war im Urlaub) Habe ihn aber günstiger bekommen, weil er anscheinen schon länger dort rumgammelte Big Grin
Bin echt nicht zufrieden mit dem :evil:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Zitat:Bin echt nicht zufrieden mit dem
auch von dir die begründung?

sonst lies dir deine signatur durch und hör auf zum jammern Wink
Kann ich den Wetscream auch als einen "One for All" Reifen nehmen also auch für Trockene (4Cross) Strecken ?
pAz schrieb:auch von dir die begründung?

sonst lies dir deine signatur durch und hör auf zum jammern Wink

Ich wusste das das jetzt kommt Big Grin

Bin jetzt kein Experte oder so, darum kann ich dir nicht genau sagen warum, aber ich fühle ich mit dem Reifen um einiges unsicherer als mit dem reifen den en vorher drauf hatte (nen Highroller). Sobald die Saison wieder losgeht oder sobald Geld flüssig ist werde ich mal nen Minion F ausprobieren. Wink

4x_racer schrieb:Kann ich den Wetscream auch als einen "One for All" Reifen nehmen also auch für Trockene (4Cross) Strecken ?

ein Freund hat den drauf (IMMER^^) und ich komme mit dem im trockenen überhaupt gar nicht klar, aber sobald Matsch da ist, ist der Wetscream einfach genial.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
4x_racer schrieb:Kann ich den Wetscream auch als einen "One for All" Reifen nehmen also auch für Trockene (4Cross) Strecken ?

haha wennst waldn hast wie da chris k vl schon ja..
smoe schrieb:haha wennst waldn hast wie da chris k vl schon ja..

Wieso, leisten die so einen extremen wiederstand ?
nein nein, wetscream wurde eigentlich für harte 4X strecken vor allem fürs trockene entwickelt...Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,966 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,288 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,642 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,674 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,672 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,364 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,677 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,191 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,293 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,067 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste