Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen reifen fahrt ihr?
Die Stollen sindnach meiner Meinung beim Wetscream sehr lang und deshalb biegen die sich auf hartem Untergrund in Kurven sehr. Ist nen schlimmes Gefühl Big Grin

Edit:
pAz schrieb:nein nein, wetscream wurde eigentlich für harte 4X strecken vor allem fürs trockene entwickelt...Cool
daher kommt auch der Name WETscream xD
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Naja ich brauch nen Winterreifen der im Gatsch/Schneematsch guten Grip hat, aber auch am Asphalt gut hält, hätt an den Wetscream gedacht, wär über einige Tipps dankbar Wink
Für Schnee kannste dann nen Wetscream nehmen, allerdings in 60a, weil es ja kälter ist und.....ach, is halt besser :p
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Für Schnee kannste dann nen Wetscream nehmen, allerdings in 60a, weil es ja kälter ist und.....ach, is halt besser :p

Gibs nur in 42a, brauch den in 2.2 ....
pAz schrieb:und wieso mein herr?deine begründung?

klar rollt der front bissl besser und highroller hat mehr bremswirkung aber der rear is (solangs ned feucht is und er sich zusetzen kann) sicher ned schlecht!
bin mir sicher du merkst im trockenen keinen unterschied zw. front und rear am hinterreifen...Cool

meiner meinung nach hat der highroller erstens die besser traktion aus kurven raus und zweitens ist man mit ihm auch auf losen und tiefen untergründen sehr gut unterwegs. einfach vielseitiger. vom reinen grip her, würd i auf sehr trockenen strecken und steinigen (z.b. semmering) allerdings nur minon f vorne und hinten fahrn.
ich hab den unterschied sehr wohl gemerkt nach einer woche ogau( gatsch und feucht) und dannach semmering (sehr trocken).
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
4x_racer schrieb:Gibs nur in 42a, brauch den in 2.2 ....

warum in 2,2 ? nimm ihn einfach in 2,5 und dafür 60a. (Wenn du ihn für den Winter brauchst)
http://www4.hibike.de/?sessionID=G94b321...6222de7ad4
also für den 4x einsatz würd ich mind. 3.0 reifen nehmen. sonst bringt des doch nixRolleyes
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

Zitat:meiner meinung nach hat der highroller erstens die besser traktion aus kurven raus

gut von "Red" oben gelesen.
aber traktion aus kurven raus?willst ned in der kurve bleiben?Wink

Zitat:zweitens ist man mit ihm auch auf losen und tiefen untergründen sehr gut unterwegs

mit dem minion r sicher genauso solangs trocken ist.

Zitat:ich hab den unterschied sehr wohl gemerkt nach einer woche ogau( gatsch und feucht) und dannach semmering (sehr trocken)

wie meinst du das?
ogau mit minion r und semmering mit highroller?
lag wohl eher an den bedingungen.
wenn beides absolut trocken ist, sag ich, merkst du keinen unterschied der beiden reifen...
Marvin Tille schrieb:warum in 2,2 ? nimm ihn einfach in 2,5 und dafür 60a. (Wenn du ihn für den Winter brauchst)
http://www4.hibike.de/?sessionID=G94b321...6222de7ad4
Das wäre Mörder mit den 2,7 kg schweren Laufrädern, allerdings auch ein gutes Training...
pAz schrieb:gut von "Red" oben gelesen.
aber traktion aus kurven raus?willst ned in der kurve bleiben?Wink

mit dem minion r sicher genauso solangs trocken ist.

wie meinst du das?
ogau mit minion r und semmering mit highroller?
lag wohl eher an den bedingungen.
wenn beides absolut trocken ist, sag ich, merkst du keinen unterschied der beiden reifen...

ne des hab ich net von red gelesen, weil ich den thread gar net ganz gelsen habWink
kann auch sein, das ich mir des nur eingebildet hab, aber mir kams zumindest so vor.

4x_racer schrieb:Das wäre Mörder mit den 2,7 kg schweren Laufrädern, allerdings auch ein gutes Training...

Im Winter wo du eh keine Rennen fährst denke ich mal ist das doch eh Wurst Big Grin
Würde im normal Fall keinen 2,5er an ein Ht bauen, aber entweder Grip und dadurch mehr Spaß oder Gewicht sparen. Bin den Wetscram aber bisher noch nicht im Schnee gefahren, kann also nichts genaues dazu sagen, aber theoretisch sollte er "funktionieren" :2rolleyes:
Marvin Tille schrieb:Im Winter wo du eh keine Rennen fährst denke ich mal ist das doch eh Wurst Big Grin
Würde im normal Fall keinen 2,5er an ein Ht bauen, aber entweder Grip und dadurch mehr Spaß oder Gewicht sparen. Bin den Wetscram aber bisher noch nicht im Schnee gefahren, kann also nichts genaues dazu sagen, aber theoretisch sollte er "funktionieren" :2rolleyes:
Man kanns auch anders sehen: mehr Grip, allerdings langsammer voran, oder weniger Grip und schnellere Beschleunigung Big Grin
4x_racer schrieb:Naja ich brauch nen Winterreifen der im Gatsch/Schneematsch guten Grip hat, aber auch am Asphalt gut hält, hätt an den Wetscream gedacht, wär über einige Tipps dankbar Wink

Swampthing
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
der beste grip nützt auch bei keiner fahrtechnik nix!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Oder so!
Mensch, die hatte ich selber mal (voll vergessen) :2mhm: dann würde ich die natürlich an deiner Stelle nehmen. Habe keine Ahnung wie viel Schnee ihr habt (wir eine 2mm SchichtBig Grin )
Der Swampthing ist echt zu empfehlen.

Biker753 schrieb:der beste grip nützt auch bei keiner fahrtechnik nix!
Aber man kann drauf aufbauen, so sehe ich das Wink Und man hat keine Ausreden mehr Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,971 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,288 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,645 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,679 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,673 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,365 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,680 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,197 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,295 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,076 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste