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Rentiert sich ein teurer schlauch??
#1
Ich wollte mal wissen was ihr zu einem
10,20 EUR schlauch meint... Wenn mir
ein schlauch locht dann kauf ich mir nen
neuen für 3,75 EUR. Halten diese teuren
schläuche auch wirklich viel länger so dass
es sich lohnt??

danke für antworten.
DH 4 ever :mrblue:
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#2
warum ist der schlauch so teuer?
ich kenne da 2 gründe für:
- es ist ein superschwerer dh-schlauch
- es ist ein superleichtschlauch

den ersten finde ich unnötig. ich fahre lieber einen reifen mit anständiger karkasse und einem normalen schwalbeschlauch.
bei zweitem wäre mir das risiko zu hoch dass er dich bei nem harten durchschlag verabschiedet.
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#3
Das kommt vermutlich auch darauf an wie du fährst. Wenn du vermutlich auf mehr Druck (im Sinne von geschwindigkeit, Können etc) fährst, wird folgedessen auch der Schlauch mehr beansprucht.
Abgesehen davon, haben DH-Schläuche eine dickere Schlauchwand.
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
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#4
Ich sags mal so...NEIN!!!

DH Schläuche sind viel zu schwer und imo unnötig wenn man einen gescheiten Reifen fährt und Superleichtschläuche sind jetzt auch nicht soviel leichter dass sich der Preis am DH Rad lohnt! Außerdem halten sie die Luft schlechter.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#5
mantra schrieb:Ich sags mal so...NEIN!!!

DH Schläuche sind viel zu schwer und imo unnötig wenn man einen gescheiten Reifen fährt und Superleichtschläuche sind jetzt auch nicht soviel leichter dass sich der Preis am DH Rad lohnt! Außerdem halten sie die Luft schlechter.
schwalbe schreibt da aber was anderes, die sagen das der schlauch genauso gut wie der normale nur leichter seiSmile
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#6
hab seit jahren nie mehr als 1 euro für schläuche ausgegeben.

aldi schläuche rulen.

platten fängt man sich ja primär wegen reifen ein, die keine 2ply karkasse haben
oder wenn das felgenbett nicht sauber ist bzw. das felgenband nichts taugt.
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#7
Zitat:platten fängt man sich ja primär wegen reifen ein, die keine 2ply karkasse haben
oder wenn das felgenbett nicht sauber ist bzw. das felgenband nichts taugt.

Oder wenn man meinen Fahrstil pflegt. Ich bin wie ein Suchgerät für spitze reifenmordende Steine. :mrred:

Aber so Aldi und Baumarktschläuche muss ich auch mal probieren, wobei die Schwalbe AV13 für 3,50 das Stück auch ok sind.
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#8
bin die letzten 2 (vl. sogar 3) saisonen mit freeride schläuchen und maxxis 2 ply gfahren und hatte keinen platten vom fahren (genug aber weil ich zdepat bin beim wechseln..Wink)
fahr aber alles andre als viel luft (1,8-2,2)
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#9
Also, platt ist platt, und dann ist es egal, wie teuer der Schlauch war... ist echt meine Erfahrnung, n 500-Gramm-DH-Schlauch hält bei mir nicht unbedingt länger als 6-Euro-Schwalbe oder noch billiger.

Einen Vorteuil sehe ich beim DH-Schlauch aber schon: Wenn er platt ist, macht das Weiterfahren mehr Spaß als beim normalen Schlauch, das kleppert net ganz so blöd wenn man irgendwo drüberhackt.
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#10
billigere Schläuche sind auch häufig so dick, wie z. B. Schwalbe DH...vielleicht halten sie die Luft halt nicht so gut...kann ich aber nicht beurteilen...

-> außerdem kurbelt man mit billigen Schläuchen die Industrie in China, Indien, usw. an...Big Grin

...wobei Halt! Schwalbe fertigt ja seine Reifen auch in Indonesien:2rolleyes:

da sollte man eigentlich Continental unterstützen...wie sind eigentlich die neuen?? Richie Schley wirkt da ja mit...
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Der Schuh ist NEU!!! Hab ihn in nem Laden bestellt und musste ihn kaufen, obwohl er zu groß war.
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#11
Holz Fäller schrieb:da sollte man eigentlich Continental unterstützen...wie sind eigentlich die neuen?? Richie Schley wirkt da ja mit...

so mache ich das Big Grin Aber glaube nicht das der Richie was bei den Schläuchen ändern kann. (wie denn auch?)
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
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#12
Ich fahre mit den Schwalbe Freeride (Verpackung grün, 185g). Außerdem habe ich noch einige alte Michelin DH (Reinforce steht da drauf). Die sind sicher von 2000 oder älter. Schon schwerer als die Schwalbe, aber nicht wirklich fett. Bin mit beiden voll zufrieden.

Die ganz Fetten kann man meiner Meinung nach vergessen. Sind um nix besser als bessere "normale" Schläuche. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es hängt vom Reifen (hauptsächlich der Karkasse) ab. Wobei aber auch die Felgen eine Auswirkung haben können.
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#13
noox schrieb:Ich fahre mit den Schwalbe Freeride (Verpackung grün, 185g). Außerdem habe ich noch einige alte Michelin DH (Reinforce steht da drauf). Die sind sicher von 2000 oder älter. Schon schwerer als die Schwalbe, aber nicht wirklich fett. Bin mit beiden voll zufrieden.

Die ganz Fetten kann man meiner Meinung nach vergessen. Sind um nix besser als bessere "normale" Schläuche. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es hängt vom Reifen (hauptsächlich der Karkasse) ab. Wobei aber auch die Felgen eine Auswirkung haben können.
wo liegt der unterschied bei schwalbe Freeride und normalen Schwalbe schläuchen?:confused:
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#14
Ich weiß es nicht genau. Vermutlich eine Spur dicker und schwerer. Aber 185 ist denke ich noch im Rahmen.
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#15
Zitat:Rentiert sich ein teurer schlauch??
Nö.. weder ein besonders dicker Butyl noch ein hochflexibler Latexschlauch. Wenns pannensicher sein soll hilft nur der Reifen, sonst nix.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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