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SX TRAIL 2007 dämpfereinbaulänge?
#1
Hy würd mir ein Sx 2007 zulegen und wollt mal fragen welche Dämpfereinbaulänge das hat?

PS: HAb jetzt schon ein paar mal gehört das Specialized seine geometrien alle Jahre beim SX ändert bin 1,80 und will ein verspieltes Bike is da ein m Rahmen zu groß
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#2
maxx schrieb:Hy würd mir ein Sx 2007 zulegen und wollt mal fragen welche Dämpfereinbaulänge das hat?

PS: HAb jetzt schon ein paar mal gehört das Specialized seine geometrien alle Jahre beim SX ändert bin 1,80 und will ein verspieltes Bike is da ein m Rahmen zu groß

Hallo, von Gmundner zu Gmundner:

Hab ein ´06er in M, bin 1,87 groß - passt super.
Bevorzuge kleinere Rahmen.

Hab´s allerdings mittels Steuerrohrhülse etwas "gepimpt" (flacherer Lenkwinkel).

Würde dir aber keinen kleineren Rahmen raten! Kannst dich ja gerne mal auf mein´s draufsetzen!

Wg. Einbaulänge des Dämpfers kann ich dir morgen nachschauen...
lg
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#3
Einbaulänge 230 mm
Geometrie wurde 2006 und 2007 nicht geändert.
Gegenüber 2005 bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaub zu wissen, dass da außer dem Dämpfer samt Aufnahme auch nix geändert wurde.

Kleiner als m würde ich mit 1,80 nicht fahren.
Hab selber ein Enduro von 2006
Für Touren und leichtere DHs perfekt.
Außer Du willst nur slopestylen und so nen Zeug.
Dann würde ich mir aber auch kein SXtrail kaufen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#4
cyberuhu schrieb:Hab´s allerdings mittels Steuerrohrhülse etwas "gepimpt" (flacherer Lenkwinkel).

Wie hast Du das gemacht bzw. welche Hülse hast Du da verwendet? Gibts sowas zu kaufen? Wieviel Grad Veränderung hast Du damit erreicht?

EDIT: Jetzt hab ich ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte!

Ich bin zwar noch nie ein SX gefahren, aber ich hatte ein BigHit in Größe M. Selber bin ich ca. 185cm groß und habe das BigHit eher als zu klein empfunden! Auch ich würde Dir empfehlen nicht kleiner als Größe M zu verwenden!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#5
bin das sx -t 2006 in Medium 1-ein-halb jahre gefahren. es hat ein 579 er rohr . in medium. kann man fahren .

ein bekannter von mir fährt das biggi in l , das besitzt ein 620 er rohr Smile
riesen schiff, aber nicht unhandlich in kurven.... laufruhe eher als positiv zu bewerten .

nun fahre ich ein demo 2007 in medium, dies hat ein 575 er rohr Big Grin
schon eher klein und gedrungen für mich....
man könnte in meiner grösse auch ein Large fahren.

Small würde ich -persönlich- nicht kaufen...
das wichtigste an der sache:
bin 1.87 m gross
und das sx-t hatte 2006 und 2007 228 mm ebl und 69 mm hub .
dadeldi dadelda dadeldum
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#6
mantra schrieb:Wie hast Du das gemacht bzw. welche Hülse hast Du da verwendet? Gibts sowas zu kaufen? Wieviel Grad Veränderung hast Du damit erreicht?

das Thema "Steuerrohrhülse" wurde hier schon einmal ausführlich diskutiert: https://www.downhill-board.com/48291-dis...inkel.html

da werden alle deine Fragen beantwortet! Falls nicht kannst dich ja noch beim mir melden Wink
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#7
schau mal hier eins in S
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...08/cat/500
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#8
cyberuhu schrieb:das Thema "Steuerrohrhülse" wurde hier schon einmal ausführlich diskutiert: https://www.downhill-board.com/48291-dis...inkel.html

da werden alle deine Fragen beantwortet! Falls nicht kannst dich ja noch beim mir melden Wink

Danke für den Link! Hatte mir das irgendwie anderst vorgestell! Eher so wie bei Scott wo sich eine Hülse im Steuerrohr befindet welche den eigentlichen Winkel verändert. Hochbocken ist leider so garnicht mein Fall Wink

Trotzdem Danke für die Info!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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#9
Hallo,

ich hab ein sx trail 2007 mit fox dhx 4.0. möchte den gegen einen dhx 5.0 tauschen, da ich ihn relativ günstig bekomme. ist das überhauptmöglich denn wie ich oben gelesen habe beträgt die einbaulänge 228mm und der dhx 5.0 hat eine einbaulänge 222. wie löst man das problem?

mfg
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#10
Bei einem 6 mm kürzerem Dämpfer wird Dir wohl die Dämpferwippe, bzw. die Unterseite der Verstrebung in der Wippe, gegen den Rahmen schlagen.

Der DHX 5.0 hat ja nur nen Ventil am Ausgleichsbehälter.
Lohnt sich also nur, wenn Du vor hast den Druck im Ausgleichsbehälter zu erhöhen.

Alternativen wären nen anderer Dämpfer den es in 228 mm gibt wie zum Beispiel nen Roco, oder Du läßt Dir beim nächsten Dämpferservice das Ventil nachträglich anbringen. Lohnt aber nur, wenn der Dämpfer eh nen Service braucht.

Würde in dazu zu TFtuned oder Motopitkan schicken.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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