Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo 8.1, Vorne Tiefer bauen?
Hallo

Hab seit kurzem ein Demo 8.1 bekommen. Das bike fährt sich spitze!
Aber irgendwie kommt es mir vor als ob das Bike vorne sehr hoch baut!

Wie kann ich dir Front schön tief machen? Will damit eigentlich nur dh-Racen.

Hab mir jetzt im Moment mal ein Sunline Direct Mount Vorbau bestellt, da ich ja die Boxxer Race habe. und ich habe mir ein truvativ Lenker bestellt der 20mm Rise hat.
Aber reicht das? Ist er dann genug unten? Gibt es da ein Leistsatz wie tief ein ideales Race Bike die Front hat?

Gruss
freestylesucker schrieb:Hallo

Hab seit kurzem ein Demo 8.1 bekommen. Das bike fährt sich spitze!
Aber irgendwie kommt es mir vor als ob das Bike vorne sehr hoch baut!

Wie kann ich dir Front schön tief machen? Will damit eigentlich nur dh-Racen.

Hab mir jetzt im Moment mal ein Sunline Direct Mount Vorbau bestellt, da ich ja die Boxxer Race habe. und ich habe mir ein truvativ Lenker bestellt der 20mm Rise hat.
Aber reicht das? Ist er dann genug unten? Gibt es da ein Leistsatz wie tief ein ideales Race Bike die Front hat?

Gruss

steuerrohr abflexn oben!
VarikuzelePhimose schrieb:steuerrohr abflexn oben!

schon mal gmacht ? Smile
Verkaufe:
Es gibt keinen Leitsatz und auch keine genau Zahl wie niedrig ein Bike vorne sein sollte - einfach so das es dir daugt.
Du könntest nen nierigeren Steuersatz verbaun - Brücke vorne ganz runter machen. Direct Vorbau ist auch schon mal nicht verkehrt.
Theoretisch könntest auch noch nen Lenker verbauen, der vorne gar keinen Rise hat (zb. "Kore").

Aber ich würds nicht übertreiben. Wenns zu niedrig wird, wirdst im steilen Gelände unsicher etc.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Federweg vorne auf 180mm runter.
KAI schrieb:Federweg vorne auf 180mm runter.

damit verändert sich halt auch wieder die geometrie...is die frage was wichtiger is bzw. man mehr spürt...
Verkaufe:
Jo, stimmt. Mittlerweile gibt es doch auch DH-Lenker mit 0mm Rise.
Hab mein Lenker auch so niedrig wie möglich. Fährt sich für mich einfach besser.

Wenn sich am Steuersatz nix sparen läßt, dann meist am Lenker.
Gibt ja mittlweile genug Lenker mit weniger als 20 mm Erhöhung.
Wie weit man die Gabelbrücken runterschieben kann steht meist im Manual, oder Du misst mal nach wieviel Plazt ist.

Nen Demo braucht eh viel Druck aufs Vorderrad. Da kann der Lenker gar nich tief genug sein :p

Aber probier nun erst mal den neuen Lenker und integrierten Vorbau aus.
Gabel läßt sich sicher auch noch bissl runter schieben.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Die "Brutalo Variante" wäre es einen normalen Vorbau mit Steigung einfach umgekehrt zu montieren so das er nach unten zeigt.

Gesehen hab ich schon ein, zwei Leute die sowas machen...mir würds wohl eher nicht taugen, aber wer unbedingt noch tiefer will und nirgens mehr an Höhe sparen kann, der kanns ja mal testen!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mantra schrieb:Die "Brutalo Variante" wäre es einen normalen Vorbau mit Steigung einfach umgekehrt zu montieren so das er nach unten zeigt.

Gesehen hab ich schon ein, zwei Leute die sowas machen...mir würds wohl eher nicht taugen, aber wer unbedingt noch tiefer will und nirgens mehr an Höhe sparen kann, der kanns ja mal testen!

Das hab ich auch schon mal gesehn - die Krönung war aber noch, das der Vorbau unter der oberen Brücke montiert war :mrorange:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
freestylesucker schrieb:Gibt es da ein Leistsatz wie tief ein ideales Race Bike die Front hat?

Imho gibt es durchaus auch ein "zu tief".
Es gibt ja sogar so kranke, die ihren Lenker nach unten gekröpft montiert haben.
Die richtige Balance zwischen Druck auf das Vorderrad und ständigen Überschlagsgefühlen muss jeder selbst finden.
Das mit dem umgedrehten Vorbau hatte ich auch schon geschrieben und dann gelöscht, als ich lass, dass er nen integrierten Vorbau gekauft hat Big Grin

War dann halt Rennradstyle
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
beim umgedrehten lenker würde ich aufpassen.
is nicht dafür ausgelegt die kräfte "von der andren seite" aufzunehmen,wär mir zu groß das risiko.

brücke ganz runter
ev. integrierter steuersatz
keine spacer
integrierter/flacher vorbau
gerader oder lenker mit wenig rise
pAz schrieb:ev. integrierter steuersatz

für an integrierten steuersatz brauchst doch an rahmen der dafür ausgelegt ist oder nicht ?
Verkaufe:
eventuell reicht ja der tiefere lenker schon aus. bin vor 3 wochen auch von einem truvativ mit 35mm auf nen sunline mit 19mm umgestiegen. den unterschied merkt man definitiv. hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.

glaube auch, dass man für einen integrierten steuersatz einen passenden rahmen braucht.
:eek:
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 206 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 153 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,465 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Federgabelspiel am Demo 8 FSR 1 Alloy Dominik99 7 2,923 2017-05-27, 21:15
Letzter Beitrag: prolink88
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 913 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,509 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Demo 8 , Lagersatz Sorbas 1 1,521 2016-08-29, 08:59
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,667 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,561 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,372 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste