Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenlager für Point
Könnts ihr mir sagen was ich für ne Innenlagerbreite bei den Point Speedbone Kurbeln mit Vielzahnachse brauch. Also ohne die Adapter! Ich hab ne 68er Gehäusebreite und ne Kettenführung aus 4mm dickem Alu kommt auch noch dazwischen.
Habts ihr mir vielleicht noch ne Idee für ein gescheites und günstiges Innenlager bzw. macht ein lager mit einstellbarer Kettenlinie sinn?
Dankeschön!

www.xtreme-wheels.de

Edited by Scheffe_MD on 2002-09-11 20:20.
Ich musste mir damals ein Edco Innenlager kaufen (ich glaub, 128mm) mit verstellbarer Kettenlinie. So ein scheiß Innenlager. Ich hatte allerdings die Adapter in der Kurbel.

Ja eben, die breite für 4kant weiß is schon, aber ich will ja jetzt Vielzahn...

www.xtreme-wheels.de
Seit wann gibt es ein innenlager für die Speedbone Kurbeln???

Ich fahr die selbst mit Adaptern!

Oder bin ich zu blau...dass ich wieder mal was falsch versteh???

Sorry vergessen... ISIS standard halt
Die Adapter hab ich auch, aber mit nem 130er Innenlager is die Kettenlinie ja vollkommen fürn Arsch!

www.xtreme-wheels.de
versteh ich dich jetzt richtig??
Du willst ein ISIS lager mit den Speedbones verwenden???

Wo liegt das problem, wleche Lager passen deiner Meinung nach sonst in die Kurbeln?

www.xtreme-wheels.de
sorry da passen aber keine ISIS rein!!!

Die sind nur da um sie mit den Adaptern zu fahren!

ISIS hat eine kantige Verzahnung und Point hat eine runde Verzahnung ...was nicht mal annähernd ISIS ähnelt!

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege!

Die Speedbone ist eigentlich nur für BMX gedacht!

Hmm...der Gedanke kam mir auch grad. Welcher standart passt dann da und bekomm ich das auch für Mtb? Bei Point gibt es zumindest ein Lager mit Vielzahn wie ich grad auf der HP seh, fraglich allerdings obs auf die Kurbeln passt...

www.xtreme-wheels.de
Da gibts nur den einen Adapter für stinknormale vierkant Innenlager ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Das Innenlager(Vielzahn) bei Piont habe ich auch schon gesehen und wollte auch bestellen als ich mirs näher angesehen hab und bemerkt hab dass es ISIS war!(Glück gehabt).
Leider gibts es kein Innenlager für die Speedbone ausser BMX Innenlager!

Wenn du ein GT-DHI hättest könntest du auch ein BMX Lager einbauen.Ich glaube zumindest mal gehört zuhaben das man im DHI bmx lager fahren kann.

Wie gesagt leider gibt es kein Innenlager......Was meiner Meinung nach absoluter Blödsinn ist, dass Point so ne Kurbel macht und dann kein richtiges Lager produziert,welches in ein MTB passt!

Hab die Kurbel gerade bei jemandem eingebaut. Die ist wirklich nur mit den adapter zu fahren. Mit einem 127,5 mm Innenlager von Shimano ist des ka problem. Leider gibts des nimma so leicht, musst a bissl herumsuchen.

ja, die "bmx-verzahnung" von point is inkompatible zu allen echten vielzahn lagern!

oder meinst du die ganz neuen point aus stahl, die laut mario in der gleichen fabrik gefertigt werden, wo auch die q=kue herkommen? die heißen aber nich mehr speedbone glaub ich und gibts auch erst ab 2003 soweit ich das im dialog mit marion mitbekommen hab!

Hi,

bei uns im Downhill Nürnberg gibts ein Shimano XT mit 127.5mm Achslänge für 30 teuros.

Ich hab mir allerdings ein Mounty Tec Pro reingebaut.
Bekommste unter www.fatec.de kostet nur 20,-Euro aber da ja noch der Versand hinzukommt zahlste 30,-Euro.
Ausgeschlossen du machst Vorauskasse dann zahlste 26,-Euro oder so....dauert halt länger biste es hats.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,265 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,973 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Erfahrungen mit Pressfit 30 (PF30) Innenlager - Keramik? noox 1 2,416 2013-08-17, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  Problem bei Innenlager-, Kurbelmontage GXP 83mm Ingeborg 19 13,524 2013-03-06, 00:28
Letzter Beitrag: willi
  Innenlager suicidedownhill 0 1,091 2012-12-16, 00:52
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  GXP-Innenlager (Descendant) - Lagerspiel noox 7 4,206 2012-09-11, 14:40
Letzter Beitrag: pippo999
  Durchmesser Innenlager Scott High octane one evilinside 0 1,389 2012-01-01, 02:24
Letzter Beitrag: evilinside
  Funn Hooka DH Innenlager - 2007 dolcho 0 793 2011-12-22, 02:14
Letzter Beitrag: dolcho
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,138 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1
  FSA - Mega Exo Innenlager Sebbo 4 4,874 2011-05-29, 20:54
Letzter Beitrag: Sebbo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste